Samsung Galaxy Note — Zweitakku, Original (EB615268VUCSTD) oder Baugleich?

  • Antworten:7
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

09.05.2012, 13:56:09 via Website

Hallo,

bin zu Zeit auf der Suche nach einem zweiten Akku da ich keine Lust mehr habe immer mein externes Akkupack mit rumzuschleppen.

Frage mich aber momentan wo man den Originalen (EB615268VUCSTD) zu einem besseren Preis her bekommt als von Samsung angegeben (32€) oder ob man nicht einen wesentlich günstigeren Baugleichen nimmt.

Bei vermeintlich Originalen Akkus die man in Amazon findet steht oft dabei das es doch kein Originaler ist oder die Leistung enttäuschend (Ich weiß um die Tatsache das man mehrere Ladezyklen abwarten sollte bis die volle Leistung erreicht ist, leider weiß man nie ob die Rezensenten bei Ama das auch wissen). Dann gibt es teilweise Baugleiche wie der von Akku-King mit angeblich etwas mehr mAh.

Habt ihr Erfahrung mit solchen Akkus?

Wie schnell verliert so ein Akku die Leistung wenn man den eine Woche oder gar einen Monat in der Tasche mit sich rumschleppt?

— geändert am 09.05.2012, 14:20:52

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.05.2012, 14:15:09 via App

Ich habe mit gerade einen originalen von Amazon gekauft. Ich glaube, 12 Euro.

Einfach darauf achten, dass der Anbieter Amazon selbst ist, kein Drittanbieter.

Amazon selbst vertickt keine Plagiate.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Matthias W.

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

09.05.2012, 14:22:36 via Website

War das ein Angebot? Finde den von Ama direkt nur für EUR 18,14 Kostenloser Versand mit Prime

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.05.2012, 14:27:00 via App

Matthias W.
War das ein Angebot? Finde den von Ama direkt nur für EUR 18,14 Kostenloser Versand mit Prime
Gerade nachgeschaut... Habe mich geirrt. Hatte vom Amazon Anbieter "Preiscompany" gekauft.

War aber fba (=Versand durch Amazon), was die Plagiatwahrscheinlichkeit in Grenzen hält. War auch keins.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 09.05.2012, 14:27:26

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Matthias W.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

09.05.2012, 15:27:46 via Website

...was die Plagiatwahrscheinlichkeit in Grenzen hält
Wenn es mal so wäre. Ein Freund von mir ist Händler bei Amazon und hat ständig Stress mit Konkurrenten, die einfach seine Produkte anbieten, obwohl es ganz andere sind.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.05.2012, 15:35:44 via Website

Hi,

Wurst Hansel
...was die Plagiatwahrscheinlichkeit in Grenzen hält
Wenn es mal so wäre. Ein Freund von mir ist Händler bei Amazon und hat ständig Stress mit Konkurrenten, die einfach seine Produkte anbieten, obwohl es ganz andere sind.
Das ist ein anderes Problem.

Das liegt daran, dass Produkte auf Amazon anhand ihrer EAN identifiziert werden. Das ist leider ein ziemlich untaugliches System.

Gewürzt wird dieses Problem dann noch dadurch, dass sich andere Händler an ein Angebot "anhängen" können und dann auch noch die Artikelbeschreibung nach Belieben verändern können (zumindest wenn sie sich die Editierberechtigung erarbeitet haben).

Ich kenne das alles, habe einige Jahre auf Amazon verkauft. Toller Vertriebskanal, aber hat seine Tücken.

Tipp für Deinen Freund: Er soll sich eigene EAN beschaffen und über diese EAN Codes die Artikel anbieten. Es gibt erfolgreiche Beispiele, wo der EAN-Eigentümer erfolgreich Wettbewerber vom "Dranhängen" an seine Produkte auf Amazon hindern konnte.

Was ich aber in diesem Falle meinte, ist, dass ein Händler, der Fullfilment by Amazon (Versand durch Amazon) macht, sprich: seine Ware bei Amazon lagern lässt, ganz schön verrückt wäre, wenn er Plagiate zu Amazon ins Lager schickt. Eine Garantie, dass es solche Bekloppten nicht gibt, gibt's natürlich nicht. Aber das Risiko war bei 12 Euro überschaubar.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

09.05.2012, 16:14:59 via Website

Tipp für Deinen Freund: Er soll sich eigene EAN beschaffen und über diese EAN Codes die Artikel anbieten. Es gibt erfolgreiche Beispiele, wo der EAN-Eigentümer erfolgreich Wettbewerber vom "Dranhängen" an seine Produkte auf Amazon hindern konnte.
Das macht er ja, aber hat halt den Stress, dass sich immer wieder welche dranhängen. Er muss da teilwesie über Anwälte gehen, weil sich Amazon da ziemlich raushält.
Aber wir sind ot .. ich weiß jetzt zumindest, was Du meinst. Aber ob sich Amazon da drum kümmert? Wenn´s die Ware durch den Zoll geschafft hat, hat sie ja quasi das OK.
Ich halte es generell wie Du und kaufe wenn möglich nur bei Amazon direkt.

— geändert am 09.05.2012, 16:17:55

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

10.05.2012, 07:28:56 via App

Zurück zum Thema: Ich habe mir vor geraumer Zeit den Akku von Anker für das Note bei Amazon gekauft. Deutsche Firma, und damit für mich greifbar sollte irgend etwas schief gehen. Nach ca. 5 Monaten kann ich klar feststellen, dass der Akku von Anker länger durchhält als der Originale von Samsung bei gleicher mAh Zahl. Zwischen 10-20% mehr Leistung...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Steffen K.Matthias W.

Antworten