Acer Iconia Tablets - A200 - Tipps zum Fotos-Speichern, Verzeichnisse??

  • Antworten:0
Vera '.
  • Forum-Beiträge: 11

09.05.2012, 11:55:38 via Website

Hallo Forum,

ich habe ein Acer Iconia A200 Tablet gekauft.
Außerdem habe ich ein großes Dropbox-Volumen, auf dem alle meine Bild- und Musikdateien sind. Dies wegen des Vorteils der Sync und des Zugriffs von überall und um Speicher quasi in die Cloud auszulagern.
Dropbox habe ich auch als App auf dem Tab installiert.
Unter dem Datei-Manager „ES Datei Explorer“ habe ich die Dropbox ins Netzwerk aufgenommen und kann mir dort alle Dateien anzeigen lassen und sie bearbeiten.
Nun meine Frage:

Wenn ich Fotos aufnehme mit der tablet-eigenen Cam oder welche aus dem Browser runterlade, habe ich irgendwie das Gefühl, ich finde sie hinterher an gefühlten 1000 Orten in den Verzeichnissen wieder… unter /photos, unter DCIM, unter /thumbnails… etc. pp.
Es wird darüber hinaus für jeden Mist – von selbst - ein eigener Ordner aufge-macht… /screenshots… etc.
Ähnlich ist es bei der Musik!
Das ist ja lieb und nett! Aber:
Habt ihr irgendeinen Tipp für mich wie ich folgendes bewerkstelligen kann:
(Ich habe von den Verzeichnis-Bäumen wenig Ahnung!)
Ich möchte ALLE Bilder NUR an EINEM Ort „XY“ vorfinden und speichern lassen und zwar so, dass sie natürlich auch in der Galerie erscheinen. Dass das nicht direkt die Dropbox sein soll, dürfte klar sein. Aber ich möchte von eben diesem Ordner „XY“ aus dann entscheiden können, welche ich in die Dropbox nehme und welche ich wieder lösche.
Ich halte meinen PC und Speicher eben gern aufgeräumt und sauber. ?
Auf meinem Windows-Notebook habe ich ja schließlich auch alles ordentlich unter „Eigene Dateien“.

Für Tipps wäre ich superdankbar!!

LG, Vera

— geändert am 15.03.2019, 01:07:11 durch Moderator

Antworten