HTC One X — Telefonspeicher spinnt!

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 105

08.05.2012, 22:48:14 via Website

Hallo,

ich habe heute abend zufällig auf den Telefonspeicher meines One X geschaut und dachte ich spinne!
Gestern hatte ich noch über 21GB frei und heute sind es nur noch 17,37GB.
Ich habe aber seit gestern nichts neues gespeichert!
Um sicher zu gehen habe ich mit Astro Dateimanager und an meinem PC den Speicher gecheckt und mal eine Addition aller Dateien erstellt.
Wenn ich alles zusammen rechne was gespeichert is, dann komme ich aber nur auf ca. 1,8 GB, die ich auf dem Telefonspeicher gespeichert habe.
Ich müsste also noch über 23GB frei haben, da ursprünglich beim One X 25,24GB zur Verfügung stehen.
Wohin sind aber plötzlich ca. 6GB verschwunden?
Wenn das One X weiterhin derart spinnt, dann ist mein Speicherplatz bis zum Wochenende auf Null!
Hat jemand von euch schon ähnliches auf seinem One X beobachet bzw. stimmen bei euch die Angaben über den freien Telefonspeicher?

— geändert am 08.05.2012, 22:55:14

MfG, Eddie

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

09.05.2012, 01:52:42 via Website

Bekanntes Problem, wird auf mehreren Foren schon diskutiert. Als erstes kann ich sagen, dass Problem HTC schon bekannt ist und die arbeiten an einem Fix angeblich. Was du bis dahin tun kannst ist, PC und Handy per USB verbinden. Alles was auf der SD Card drauf ist zwischen speichern und dann mit 16 kb Zuordnungseinheiten formatieren. Danach deine Dateien wieder einfügen. Du solltest danach den verlorenen Speicher wieder haben. Zudem rate ich immer USB sicher zu entfernen und nicht einfach Kabel rausstecken, so können vermutlich "bad sectors" entstehen und du wirst wieder Speicher verlieren.

— geändert am 09.05.2012, 01:52:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

09.05.2012, 07:09:22 via Website

@ DJ Set

Danke für die Info!
Ich hatte schon überlegt das One X auf Werkszustand zurück zu setzen.
Aber dann müsste ich wieder alles neu installieren, ist ne Menge Arbeit.
Ich werde es so machen wie Du es mir vorschlägst.

Beim nächsten mal werde ich mir erst wieder ein Handy kaufen, das schon ein paar Monate im Handel ist.
Ich habe wenig Bock für HTC den Beta Tester zu spielen und darauf zu warten bis man in Taiwan reagiert um
Updates für Bugs heraus zu bringen.

MfG, Eddie

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

12.05.2012, 11:40:38 via Website

Mist!!!!!!!!

Nun hat es wohl auch mein one X erwischt!? Gestern noch über 13 GB freier Speicher, und heute Nacht auf der Arbeit, sah sich ein Kollege mein Handy an. Da sah ich das der Speicher und 10 GB gefallen ist.

Habe aber nur eine App herunter geladen. Hat mir nicht zugesagt............folge, deinstalliert!!

HTC, was ist da los???

Andreas

— geändert am 16.05.2012, 13:38:47

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

16.05.2012, 13:39:10 via Website

Komisch?????!!!!!!

Was ist bei mir los? Ich habe gerade meine Bilder vom Handy gelöscht! Und mein freier Speicher ist nicht größer geworden, neeee im gegenteil um 500 MB weniger Platz!

Kennt das denn keiner weiter?

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten

Empfohlene Artikel