Samsung Galaxy S2 — Seit ICS-Update dauert der Ladevorgang EWIG! (4 Stunden und länger)

  • Antworten:6
Ralf Giersig
  • Forum-Beiträge: 33

08.05.2012, 22:38:27 via Website

Hi,

habe vor kurzem mein SGS 2 auf die Android-Version 4.0.3. aktualisiert. Hatte vor die Version 2.3.6. Ganz davon abgesehen, dass mein Akku vorher deutlich länger gehalten hat, habe ich nunmehr ein weiteres Problem:

Das Handy hatte heute Morgen einen Akku-Stand von 6 % (11 Uhr), daraufhin habe ich es mit dem originalen Ladekabel ans Stromnetz angeschlossen und heute Nachmittag um 16:00 Uhr hatte das/der Akku einen Stand von 58 %. Da läuft doch irgendwas verkehrt?!

Vorher habe ich das Handy in maximal 2:30 Stunden vollständig aufgeladen. Gibt es jemanden mit dem gleichen Problem? Oder liegt evtl. bereits eine Lösung vor?
Wäre euch sehr dankbar.

Gruß,
Ralf

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

09.05.2012, 03:29:04 via App

Problem ist bekannt uns löst sich von alleine nach ca 7 tagen. Der Akku kalibriert sich neu.

Antworten
Ralf Giersig
  • Forum-Beiträge: 33

09.05.2012, 22:13:50 via Website

Okay... Ich werde es weiterhin beobachten.
Vielen Dank für die Antwort.

Antworten
Christian H
  • Forum-Beiträge: 19

09.05.2012, 23:04:08 via Website

Ivory Balboa
Problem ist bekannt uns löst sich von alleine nach ca 7 tagen. Der Akku kalibriert sich neu.


ich hatte android 4.0.3 schon mehr als eineinhalb wochen auf dem sgs2 und es hatte sich nicht verbessert....
habe es dann neu geflasht un der ladevorgang ging ordnungsgemäß fürn paar tage...
habe dann die offizielle 4.0.3 geflasht von Vodafone mit deren Rom genau das gleiche noch einpaar tagen -.-
die alte 2.3.5 wo eig am stabilsten ist habe ich jtz wieder drauf gemacht

es muss doch ne lösung geben für das proplem?

Antworten
Ralf Giersig
  • Forum-Beiträge: 33

13.05.2012, 09:30:01 via Website

also bei mir hat sich das Problem, wie von Ivory Balboa beschrieben, von selbst gelöst. Ich hatte ein paar Ladevorgänge, die einfach ewig gedauert haben, aber mittlerweile ist wieder alles beim alten :)
Die Phase der Neukalibrierung des Akkus hat bei mir etwa 4-5 Tage gedauert.

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 235

13.05.2012, 09:51:34 via App

Wenn man root hat, kann man auch so die battery stats löschen. Das löst das Proplem.

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

13.05.2012, 10:00:29 via Website

Ralf Giersig
also bei mir hat sich das Problem, wie von Ivory Balboa beschrieben, von selbst gelöst. Ich hatte ein paar Ladevorgänge, die einfach ewig gedauert haben, aber mittlerweile ist wieder alles beim alten :)
Die Phase der Neukalibrierung des Akkus hat bei mir etwa 4-5 Tage gedauert.

So soll es sein, ich hab nen 2000mah Akku und da dauert das Laden auch länger als mit dem "originalen" Akku.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten