HTC One X — Juice Defender & Co. um die Laufzeit zu verlängern

  • Antworten:70
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 63

08.05.2012, 19:01:59 via Website

Hallo Androidler,

wer hat von euch schon Erfahrungen mit Juice Defender (Ultimate) oder anderweitige Optimierungsprogrammen dieser Art gemacht???

Laufen diese Programme einwandfrei, oder gibt es Aussetzer???

Der Funktion dieser Programme bin ich mir bewusst, frage mich nur, ob der Nutzen auch regelrecht messbar ist.


Nachtrag:
habe Juice Defender Ultimate mal geladen. Nur noch einstellen und mal gucken, was passiert......

— geändert am 08.05.2012, 19:12:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

08.05.2012, 20:11:16 via Website

Hab in anderen Foren mal gelesen, dass es so gut wie gar nichts bringt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

08.05.2012, 21:29:17 via App

kann ich nicht bestätigen...habs seit 2 Jahren auf dem desire, Sensation und jetzt auf dem X und richtig eingestellt macht es sich definitiv bemerkbar!

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

09.05.2012, 07:14:29 via Website

so, erstes Fazit nach 8h ohne Nutzung und Juice Defender an, hat W-Lan und UMTS abgeschalten (Nachtmodus).
Akku hat 13% in den 8h verloren trotz gekappter Internetverbindungen.
Ohne Juice Defender war auch nicht viel mehr Entladung in 8h.
Mal weiter schauen....
Um richtig testen zu können, bräuchte man zwei HTC one x. Eins mit und eins ohne JD, da man sonst nur grobe Schätzungen machen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

09.05.2012, 07:23:42 via Website

chris w.
kann ich nicht bestätigen...habs seit 2 Jahren auf dem desire, Sensation und jetzt auf dem X und richtig eingestellt macht es sich definitiv bemerkbar!

Was sind denn diese "richtigen Einstellungen" ;-)
Denke es kann hier vielen weiterhelfen, wenn man diese Einstellungen mal für die "Öffentlichkeit" zugänglich macht ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

10.05.2012, 16:29:35 via Website

so, in 42h 90% Akkukappazität verbraucht.
Juice Defender Multiplikator steht auf 2,09



— geändert am 10.05.2012, 17:30:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

10.05.2012, 17:04:21 via Website

So siehts bei mir meist auch aus, allerdings nicht so viele SMS und Minuten ^^
Aber, ich nutze kein Juice Defender ^^

— geändert am 10.05.2012, 17:04:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

10.05.2012, 17:32:07 via Website

oha, also eventuell bringt Juice Defender gar nicht den Nutzen....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.05.2012, 17:39:07 via Website

Christian Z.
oha, also eventuell bringt Juice Defender gar nicht den Nutzen....
natürlich bringt die App was! Muss es halt richtig einstellen...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

10.05.2012, 17:50:07 via App

Voll der Müll die App...
Wifi aus, Wifi ein... das saugt so richtig Power

— geändert am 10.05.2012, 17:51:21

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.05.2012, 17:55:41 via Website

US-AM
Voll der Müll die App...
Wifi aus, Wifi ein... das saugt so richtig Power

Was das für ein Kommentar? Wieso Wifi aus, Wifi ein? Was soll das heißen? Gibt etliche Einstellungen i.d. Ultimate Version, die man vornehmen sollte!

Wenn du nur Wifi aus, Wifi ein einstellst, ist das schon ein wenig albern! Vermutlich bewertest du auch so die Apps, wenn du sie nicht bedienen kannst!? :angry:

Wieso sollte die App Müll sein? Mit 4,6 Sternen ist die ganz schön gut bewertet und beliebt!

— geändert am 10.05.2012, 17:56:10

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

10.05.2012, 18:01:07 via App

Nur leider zeigen diese Einstellungen keinerlei positive Wirkung. Ganz im Gegenteil, der Akku entlädt sich eher schneller. Und auf die Sterne geb ich n'Pfifferling, man weiss ja wie das mit den Bewertungen läuft..

Manuell den Datennetzmodus im Bedarfsfall zu deaktivieren ist da deutlich effektiver, selbiges trifft auf Anzeigeeinstellungen etc. zu.

— geändert am 10.05.2012, 18:04:07

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

10.05.2012, 18:35:17 via Website

TazZ.HD
Christian Z.
oha, also eventuell bringt Juice Defender gar nicht den Nutzen....
natürlich bringt die App was! Muss es halt richtig einstellen...
na dann mal raus mit den Stullen, wie stellt man Juice Defender richtig ein??? Hab ja anscheinend nicht den Plan davon, wie man optimal konfiguriert......

HTC one x 1.29.401.7
meine Einstellungen von Juice Defender Ultimate

Steuerung: Daten, Wifi (Automatisch deaktivieren), Autosync (Ping)
Zeitplan: 15m, Nacht 21:00 -->7.30 Uhr
Trigger: Batterie 15%, Display, Traffic 10KB/15s, 15s min
Apps: Aktivieren WhatsApp, Internet, Kalender, Kontakte
Ort: Wifi (5 W-Lan Netze)

Bluetooth: deaktiviert
Keyguard: deaktiviert
Helligkeit: deaktiviert

— geändert am 10.05.2012, 18:47:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

10.05.2012, 20:53:19 via Website

tjo, bis jetzt keine Antwort....
war aber so gespannt auf "du bist zu dumm für das Einstellen von Juice Defender, aber warte, ich helfe dir und gebe Tipps!!!":grin::grin::grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

10.05.2012, 23:12:53 via App

Da sind keine Tipps zu erwarten.

— geändert am 10.05.2012, 23:13:05

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

11.05.2012, 09:16:22 via Website

US-AM
Da sind keine Tipps zu erwarten.
schade, hätte wenigstens von denen eine Antwort erwartet, die meinen, dass man es nur richtig einstellen muss......

hab es jetzt 8h über Nacht ohne Juice Defender laufen lassen + Datenmodus per Hand ausgeschalten.....
Die Akkukapazität ist nur um 8% gesunken.
Unter den selben Vorraussetzungen mit Juice Defender + Nachtmodus (Datenmodus aus) waren es 13% Akkukapazität....

nun ja, Vorraussetzungen waren die gleichen (Ort, Zeit, keine Apps im Hintergrund, etc.) und trotzdem 5% mehr verbraucht....
werde mal weiter testen......

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

11.05.2012, 09:50:59 via Website

Das bestärkt dann wohl eine wenig meien Vermutung, dass es nichts bringt (sogar schlechter) ist ^^

Ich vermute einfahc das die vielen positiven Bewertungen sehr "subjektiv" gemacht wurden.
Jeder kennt den "Plazeboeffekt" (hoffentlich richtig geschrieben) ;-)

Immerhin muss man ja auch bedenken, da läuft nun die ganze Zeit noch ein Hintergrundprozess mehr, der auf alle möglichen trigger gucken (muss). Das das Akku sagt ist ja irgendwo selbstverständlich.
Vermutlich fällt das in nem "normalen" Tagbetrieb nicht weiter ins Gewicht, allerdings Nachts wenn das Handy nur im Standby ist merkt man es dann stärker.

Von daher bleib ich dann doch ohne den defender und mach selbst die Datenverbindungen an / aus wenn ich es für nötig halte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

11.05.2012, 10:22:36 via App

dto :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

11.05.2012, 16:16:04 via Website

so, einen weiteren Fehler festgestellt. Juice Defender ist so eingestellt, dass Internet angeht, wenn Display entsperrt wird. Funktioniert leider nicht mehr im zu Hause Netzwerk. Auf Arbeit hat es funktioniert. Selbst UMTS wird nicht aktiviert......

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

11.05.2012, 17:08:13 via Website

so, da das App meiner Meinung nach nicht das verspricht was es bewirbt und Fehler hat wie z.B. Blockierung des Internet trotz Freigabe, höherer Verbrauch im Standby.......
würde ich das App gerne reklamieren. Leider finde ich nirgendwo die Option für die Reklamation und der Support ist nur auf Englisch.

Kann mir da jemand Tipps geben, wie man das App reklamiert???

Antworten

Empfohlene Artikel