HTC One X - Juice Defender & Co. um die Laufzeit zu verlängern

  • Antworten:70
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 63

08.05.2012, 19:01:59 via Website

Hallo Androidler,

wer hat von euch schon Erfahrungen mit Juice Defender (Ultimate) oder anderweitige Optimierungsprogrammen dieser Art gemacht???

Laufen diese Programme einwandfrei, oder gibt es Aussetzer???

Der Funktion dieser Programme bin ich mir bewusst, frage mich nur, ob der Nutzen auch regelrecht messbar ist.

Nachtrag:
habe Juice Defender Ultimate mal geladen. Nur noch einstellen und mal gucken, was passiert......

— geändert am 04.04.2019, 22:11:13 durch Moderator

Antworten
DJ Set
  • Forum-Beiträge: 8

08.05.2012, 20:11:16 via Website

Hab in anderen Foren mal gelesen, dass es so gut wie gar nichts bringt

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

08.05.2012, 21:29:17 via App

kann ich nicht bestätigen...habs seit 2 Jahren auf dem desire, Sensation und jetzt auf dem X und richtig eingestellt macht es sich definitiv bemerkbar!

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 63

09.05.2012, 07:14:29 via Website

so, erstes Fazit nach 8h ohne Nutzung und Juice Defender an, hat W-Lan und UMTS abgeschalten (Nachtmodus).
Akku hat 13% in den 8h verloren trotz gekappter Internetverbindungen.
Ohne Juice Defender war auch nicht viel mehr Entladung in 8h.
Mal weiter schauen....
Um richtig testen zu können, bräuchte man zwei HTC one x. Eins mit und eins ohne JD, da man sonst nur grobe Schätzungen machen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

09.05.2012, 07:23:42 via Website

chris w.
kann ich nicht bestätigen...habs seit 2 Jahren auf dem desire, Sensation und jetzt auf dem X und richtig eingestellt macht es sich definitiv bemerkbar!

Was sind denn diese "richtigen Einstellungen" ;-)
Denke es kann hier vielen weiterhelfen, wenn man diese Einstellungen mal für die "Öffentlichkeit" zugänglich macht ;-)

Antworten
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 63

10.05.2012, 16:29:35 via Website

so, in 42h 90% Akkukappazität verbraucht.
Juice Defender Multiplikator steht auf 2,09



— geändert am 10.05.2012, 17:30:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

10.05.2012, 17:04:21 via Website

So siehts bei mir meist auch aus, allerdings nicht so viele SMS und Minuten ^^
Aber, ich nutze kein Juice Defender ^^

— geändert am 10.05.2012, 17:04:48

Antworten
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 63

10.05.2012, 17:32:07 via Website

oha, also eventuell bringt Juice Defender gar nicht den Nutzen....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.05.2012, 17:39:07 via Website

Christian Z.
oha, also eventuell bringt Juice Defender gar nicht den Nutzen....
natürlich bringt die App was! Muss es halt richtig einstellen...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

10.05.2012, 17:50:07 via App

Voll der Müll die App...
Wifi aus, Wifi ein... das saugt so richtig Power

— geändert am 10.05.2012, 17:51:21

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.05.2012, 17:55:41 via Website

US-AM
Voll der Müll die App...
Wifi aus, Wifi ein... das saugt so richtig Power

Was das für ein Kommentar? Wieso Wifi aus, Wifi ein? Was soll das heißen? Gibt etliche Einstellungen i.d. Ultimate Version, die man vornehmen sollte!

Wenn du nur Wifi aus, Wifi ein einstellst, ist das schon ein wenig albern! Vermutlich bewertest du auch so die Apps, wenn du sie nicht bedienen kannst!? :angry:

Wieso sollte die App Müll sein? Mit 4,6 Sternen ist die ganz schön gut bewertet und beliebt!

— geändert am 10.05.2012, 17:56:10

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

10.05.2012, 18:01:07 via App

Nur leider zeigen diese Einstellungen keinerlei positive Wirkung. Ganz im Gegenteil, der Akku entlädt sich eher schneller. Und auf die Sterne geb ich n'Pfifferling, man weiss ja wie das mit den Bewertungen läuft..

Manuell den Datennetzmodus im Bedarfsfall zu deaktivieren ist da deutlich effektiver, selbiges trifft auf Anzeigeeinstellungen etc. zu.

— geändert am 10.05.2012, 18:04:07

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 63

10.05.2012, 18:35:17 via Website

TazZ.HD
Christian Z.
oha, also eventuell bringt Juice Defender gar nicht den Nutzen....
natürlich bringt die App was! Muss es halt richtig einstellen...
na dann mal raus mit den Stullen, wie stellt man Juice Defender richtig ein??? Hab ja anscheinend nicht den Plan davon, wie man optimal konfiguriert......

HTC one x 1.29.401.7
meine Einstellungen von Juice Defender Ultimate

Steuerung: Daten, Wifi (Automatisch deaktivieren), Autosync (Ping)
Zeitplan: 15m, Nacht 21:00 -->7.30 Uhr
Trigger: Batterie 15%, Display, Traffic 10KB/15s, 15s min
Apps: Aktivieren WhatsApp, Internet, Kalender, Kontakte
Ort: Wifi (5 W-Lan Netze)

Bluetooth: deaktiviert
Keyguard: deaktiviert
Helligkeit: deaktiviert

— geändert am 10.05.2012, 18:47:47

Antworten
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 63

10.05.2012, 20:53:19 via Website

tjo, bis jetzt keine Antwort....
war aber so gespannt auf "du bist zu dumm für das Einstellen von Juice Defender, aber warte, ich helfe dir und gebe Tipps!!!":grin::grin::grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

10.05.2012, 23:12:53 via App

Da sind keine Tipps zu erwarten.

— geändert am 10.05.2012, 23:13:05

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 63

11.05.2012, 09:16:22 via Website

US-AM
Da sind keine Tipps zu erwarten.
schade, hätte wenigstens von denen eine Antwort erwartet, die meinen, dass man es nur richtig einstellen muss......

hab es jetzt 8h über Nacht ohne Juice Defender laufen lassen + Datenmodus per Hand ausgeschalten.....
Die Akkukapazität ist nur um 8% gesunken.
Unter den selben Vorraussetzungen mit Juice Defender + Nachtmodus (Datenmodus aus) waren es 13% Akkukapazität....

nun ja, Vorraussetzungen waren die gleichen (Ort, Zeit, keine Apps im Hintergrund, etc.) und trotzdem 5% mehr verbraucht....
werde mal weiter testen......

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

11.05.2012, 09:50:59 via Website

Das bestärkt dann wohl eine wenig meien Vermutung, dass es nichts bringt (sogar schlechter) ist ^^

Ich vermute einfahc das die vielen positiven Bewertungen sehr "subjektiv" gemacht wurden.
Jeder kennt den "Plazeboeffekt" (hoffentlich richtig geschrieben) ;-)

Immerhin muss man ja auch bedenken, da läuft nun die ganze Zeit noch ein Hintergrundprozess mehr, der auf alle möglichen trigger gucken (muss). Das das Akku sagt ist ja irgendwo selbstverständlich.
Vermutlich fällt das in nem "normalen" Tagbetrieb nicht weiter ins Gewicht, allerdings Nachts wenn das Handy nur im Standby ist merkt man es dann stärker.

Von daher bleib ich dann doch ohne den defender und mach selbst die Datenverbindungen an / aus wenn ich es für nötig halte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

11.05.2012, 10:22:36 via App

dto :)

Antworten
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 63

11.05.2012, 16:16:04 via Website

so, einen weiteren Fehler festgestellt. Juice Defender ist so eingestellt, dass Internet angeht, wenn Display entsperrt wird. Funktioniert leider nicht mehr im zu Hause Netzwerk. Auf Arbeit hat es funktioniert. Selbst UMTS wird nicht aktiviert......

Antworten
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 63

11.05.2012, 17:08:13 via Website

so, da das App meiner Meinung nach nicht das verspricht was es bewirbt und Fehler hat wie z.B. Blockierung des Internet trotz Freigabe, höherer Verbrauch im Standby.......
würde ich das App gerne reklamieren. Leider finde ich nirgendwo die Option für die Reklamation und der Support ist nur auf Englisch.

Kann mir da jemand Tipps geben, wie man das App reklamiert???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.05.2012, 17:23:33 via Website

wo hast du die denn gekauft?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 63

11.05.2012, 18:22:24 via Website

TazZ.HD
wo hast du die denn gekauft?

hier bei Andropit habe ich es erworben, da ich keine Kreditkarte mehr besitze und hier per Paypal bezahlen konnte.

Kennst du ne Möglichkeit der Reklamation???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.05.2012, 18:29:37 via Website

in der App (AP App) JD aufrufen und unten müsste deinstallieren+Erstatten stehen

— geändert am 11.05.2012, 18:30:03

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
DJ Set
  • Forum-Beiträge: 8

11.05.2012, 21:07:16 via Website

DJ Set
Hab in anderen Foren mal gelesen, dass es so gut wie gar nichts bringt
Quote myself.
Sage ich doch :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

11.05.2012, 22:41:44 via App

Wäre das auch geklärt.

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Eduard J.
  • Forum-Beiträge: 105

11.05.2012, 23:39:57 via Website

Probier mal "Green Power".
Da lässt sich tatsächlich was einsparen.
Man kann die App z.B. auf Tag. und Nachtmodus einstellen.
Ich habe sie so eingestellt, das ab 23:00 das One X automatisch auf Nachtmodus (Flugmodes) geht und morgen um 7:00 Uhr auf Tagmodus.

MfG, Eddie

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

12.05.2012, 00:39:19 via App

Soviel zu Green Power...

— geändert am 12.05.2012, 00:40:21

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

12.05.2012, 01:58:26 via App

leute lasst den ganzen quatsch einfach weg ,man kann die ganzen einstellungen auch am handy machen ,so wie man es braucht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

12.05.2012, 02:15:17 via App

rüchtüsch

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

12.05.2012, 02:16:43 via App

du meinst richtig :):)

Antworten
DJ Set
  • Forum-Beiträge: 8

12.05.2012, 03:37:55 via Website

Allein schon die Helligkeit auf 20-30% einzustellen anstatt "automatisch regulierbar" spart den Akku sehr. Ich habe mein One X zwar nicht sehr belastet, aber hatte Wlan durchgehend an. Ich konnte eine Laufzeit von 3 Tagen erreichen. Display time war 1 Stunde 15 Minuten. In Standby verbraucht es eigentlich gar nichts. Wenn man also nicht immer rumspielt kann man eine gute Laufzeit hinbekommen, wenn man aber es doch belastet mit irgendwelchen Spielen oder Ä. dann ist der Akku sehr schnell leer. Im Schnitt hält meiner so zwischen 3-4 Stunden wenn Display durchgehend an ist und man d. CPU belastet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

12.05.2012, 17:10:45 via App

Aha...

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 63

13.05.2012, 11:33:13 via Website

stimmt schon, aber dafür hab ich mir kein Smartphone gekauft....
für mich ist es ein mp3 Player, Notizblock, Organizer, Telefon etc.... und ständig in Benutzung

irgendwann ist die Akkutechnik soweit, dass auch ein Smartphone ne Woche bei normaler Nutzung durchhält und man nicht in Verlegenheit gerät, solche Programme wie Juice Defender auszuprobieren....

solange müssen wir aber halt jeden Tag an die Dose......

Antworten
Ronny
  • Forum-Beiträge: 55

13.05.2012, 18:13:28 via Website

Juice Defender bringt definitiv etwas, ich nutze das bei allen Geräten die ich habe bzw. hatte...
Ich stelle nichts weiter ein, denn die Voreingestellten Profile sind auch schon sehr gut um Akku zu sparen....
Was verbraucht denn mit am meisten Energie?!...Richtig, die ständige Suche nach der besten Netzverbindung, und genau die (unter anderem) wird für eine voreingestellte, oder selbst eingestellte Zeit unterbunden...das sorgt für durchschnittlich 20-30% mehr Akkulaufzeit...Neben einigen anderen Sachen die man als Handynutzer einstellen kann (Helligkeit, Sync´s usw usw) kann man sehr gut mit dem Akku haushalten...
Desweiteren verstehe ich einige Menschen nicht, die andauernd über die "schwachen" Akkus meckern...und gleichzeitig sämtliche Sync´s und Datendienste dauerhaft laufen lassen...Sicherlich ist dies ein Smartphone und ja, dafür sind sie da...aber mal ehrlich, wer von euch ist so "wichtig" das er alle 15 min, alles syncronisieren muss ( email, wetter, kontakte usw usw usw....)???
Ich habe alle sync´s auf aus, bzw. manuell, wenn ich wissen will ob ich eine email bekommen habe, dann tipp ich auf die app, und schau einfach nach....SO einfach ist/wäre es, Energie zu sparen...
Also Leutz, nich immer nur meckern, schimpfen und abkotzen über den Akku, sonder bisschen nachdenken...Außerdem möchte doch niemand von euch nen "riesen Knochen" in der Hand haben...oder? Eins geht nur....5 Tage Akkulaufzeit, oder ein großes, flaches Smartphone....
Ich schreibe hier nur meine Meinung nieder und will niemanden damit Beleidigen oder auf die Füße treten....
lg Ronny

— geändert am 13.05.2012, 18:23:07

Antworten
Ronny
  • Forum-Beiträge: 55

13.05.2012, 18:33:42 via Website

Ronny
Juice Defender bringt definitiv etwas, ich nutze das bei allen Geräten die ich habe bzw. hatte...
Ich stelle nichts weiter ein, denn die Voreingestellten Profile sind auch schon sehr gut um Akku zu sparen....
Was verbraucht denn mit am meisten Energie?!...Richtig, die ständige Suche nach der besten Netzverbindung, und genau die (unter anderem) wird für eine voreingestellte, oder selbst eingestellte Zeit unterbunden...das sorgt für durchschnittlich 20-30% mehr Akkulaufzeit...Neben einigen anderen Sachen die man als Handynutzer einstellen kann (Helligkeit, Sync´s usw usw) kann man sehr gut mit dem Akku haushalten...
Desweiteren verstehe ich einige Menschen nicht, die andauernd über die "schwachen" Akkus meckern...und gleichzeitig sämtliche Sync´s und Datendienste dauerhaft laufen lassen...Sicherlich ist dies ein Smartphone und ja, dafür sind sie da...aber mal ehrlich, wer von euch ist so "wichtig" das er alle 15 min, alles syncronisieren muss ( email, wetter, kontakte usw usw usw....)???
Ich habe alle sync´s auf aus, bzw. manuell, wenn ich wissen will ob ich eine email bekommen habe, dann tipp ich auf die app, und schau einfach nach....SO einfach ist/wäre es, Energie zu sparen...
Also Leutz, nich immer nur meckern, schimpfen und abkotzen über den Akku, sonder bisschen nachdenken...Außerdem möchte doch niemand von euch nen "riesen Knochen" in der Hand haben...oder? Eins geht nur....5 Tage Akkulaufzeit, oder ein großes, flaches Smartphone....
Ich schreibe hier nur meine Meinung nieder und will niemanden damit Beleidigen oder auf die Füße treten....
lg Ronny
Nachtrag...: Man muss nicht unbedingt die kostenpflichtige App von Juice Defender Nutzen, die Kostenlose reicht auch völlig aus...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

13.05.2012, 18:39:58 via App

@ ronny
wofür hast du denn ein smartphone ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

13.05.2012, 19:58:37 via App

Für 5 Tage Akkulaufzeit

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

13.05.2012, 22:56:40 via Website

5 tage schaff ich im standby auch :grin: da nutz ich mein one x lieber richtig und häng es jeden abend an die dose :lol:

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

13.05.2012, 23:29:33 via App

ich glaube ronny ist ein ossi ,und die sind ziemlich dumm :)

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

13.05.2012, 23:33:59 via Website

Frank k
ich glaube ronny ist ein ossi ,und die sind ziemlich dumm :)

beleidigungen find ich nicht so klasse :angry: er hat nur seine meinung darüber geschrieben! das selbe könnte man von dir behaupten, denn nur leute ohne niveau schreiben solch einen kommentar

mfg sascha

— geändert am 13.05.2012, 23:35:02

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

14.05.2012, 00:39:34 via App

ich glaube ronny ist ein ossi ,und die sind ziemlich dumm :)

---------------------------------------------

Nimm mal das Komma vor dem "und" weg, da bekommt man ja Augenkrebs. ;-)

— geändert am 14.05.2012, 00:41:22

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 201

14.05.2012, 00:55:31 via App

Wie alt seid ihr eigentlich?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

14.05.2012, 11:12:41 via App

irrelevant

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

14.05.2012, 11:31:37 via App

Ich nutze JD auch schon länger und finde nicht das mein Akku länger hält. Zudem sollte man auch sehen wie man sein Telefon nutzt. Ich bekomme viele Mails, nutze Whatsapp und die Google Navigation oft,genau wie die Sprachsteuerung. Da nutzt es mir natürlich wenig wenn jedes mal die Internetverbindung erst aufgebaut werden muss bevor ich die Apps nutzen kann. Wenn ich natürlich alle Dienste abschalte die mein Telefon mir bietet und nichts nutze komme ich vielleicht auch auf 2 Tage. :-)

Grüße von einem Ossi der sehr gut mit seinem Phone umgehen kann!

Antworten
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 63

14.05.2012, 20:20:51 via Website

so, nachdem ich nun mit Juice Defender Ultimate nicht den gewünschten Erfolg erzielen konnte, bin ich nun mal auf Greenpower Premium gezwitscht.

Jetzt werde ich mal die ganze Geschichte testen, aber vorher musste ich ein Reset machen, da mein HTC one x vom Speicherfehler betroffen ist. Es fehlen ca. 8GB an Speicher, die nach dem Reset wieder da sind.......

Es ist langsam irgendwie erschreckend, was da so alles noch faul ist bei dem Preis für das Gerät.......
vor allem, dass einige Fehler haben und andere nicht....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

14.05.2012, 20:49:16 via Website

Nunja,

bei dem Preis "DIE" Fehler, lass ich einfach mal dahingestellt ;-)

Das einige Probleme haben und andere nicht ist einfach ein Problem von Prduktionstoleranzen.
Mein beliebtests Beispiel, "Montagsautos"?! ^^ Man zahlt tausende von Euro und die Karre macht eine mukke nach der anderen....

Aber zurück zum Thema ;-)
JD kannst ja nicht dem Handy in die Schuhe schieben, an liest bei sogut wie jedem, das nach 2 Woche der Akku mehr als gut über den Tag hält (oder wie bei mir und vielen anderen sogar noch mehr Tage).

Das mit den 8GBkp, ich kenn es seit meinem ersten USB-Stick nur so, dass man erst auf Auswerfen klickt, bevor man die Verbindung trennt.
Aber kann bei dem Preis ggf noch den Ärger nachvollziehen. Aber nur zu nem kleinen bisschen ;-)

Kp, ich bin mehr als zufrieden mit meinem One X ;)

PS: Mittlerweile hat meins glaub schon 5 IOSler bekehrt, die das einfach nur mal in der Hand hatten und meinten: BOAH, da stürtzt ja gar nichts ab ^^ xxD

Antworten
Ronny
  • Forum-Beiträge: 55

14.05.2012, 21:34:17 via Website

Frank k
ich glaube ronny ist ein ossi ,und die sind ziemlich dumm :)
..................WAAAAAAAAAS.............?!? FRECHHEIT!!!!!

Antworten
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 63

14.05.2012, 21:34:58 via Website

ich bin von iphone 4s mit ios 5.1 zum HTC one x gewechselt, da man mit Android mehr Möglichkeiten hat und sein Smartphone individuell gestalten kann. Das iphone 4s hatte auch mächtig Probleme vor 5.1, deswegen habe ich damals gleich die Entwicklerversion genutzt, da es eine Ewigkeit bis zur entgültigen GM gedauert hat.

Zwecks des Speicherfehlers: ich kopple das Gerät immer vorher aus, um Fehler zu vermeiden, da ich schon aus den Fehlern gelernt habe......

Zwecks Akkulaufzeit: Wenn ich will, schaffe ich auch weit über einen Tag, aber man kann ja nie genug Reserven haben und das Gerät auch angemessen nutzen......(nicht nur im Standby laufen lassen) :-) Für den Notfall hab ich mir ein Zusatzakku genehmigt, was im Notfall weiter hilft und das sogar ziemlich gut!!!!

Werde jetzt Greenpower testen, da ich die automatische Abschaltung vom Internet ab ner einstellbaren Uhrzeit ziemlich gut finde (man wird nicht geweckt durch ankommende Mails & Co.....

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

14.05.2012, 21:58:44 via App

Wie gut JD oder Greenpower funktionieren hängt vor allem von der Netzabdeckung ab.
Darum funktioniert das bei manchen super, während andere keine Verbesserung feststellen.

Antworten
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 63

14.05.2012, 22:14:30 via Website

Simon F.
Wie gut JD oder Greenpower funktionieren hängt vor allem von der Netzabdeckung ab.
Darum funktioniert das bei manchen super, während andere keine Verbesserung feststellen.

Netzabdeckung???
Hab hier vollen Empfang.....

Antworten