Samsung Galaxy S — "Richtiges" Kontaktbild bei verknüpften Kontakten auswählen

  • Antworten:3
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

08.05.2012, 18:28:35 via App

Meine Kontakte synchronisieren sich einmal mit meinen Googlemail-Kontakten und außerdem mit meinem Facebookaccount. Identische Kontakte habe ich über "Kontakt beitreten" verknüpft.

Mein Problem: Es wird grundsätzlich auf das bei FB hinterlegte Profilfoto zurückgegriffen. Das geht so weit, dass, wenn bei FB kein Bild drin ist, auch keines angezeigt wird, obwohl bei Googlemail ein Foto gespeichert ist.

Abgesehen davon hätte ich schon gern selbst die Kontrolle, ob mein Phone die FB- oder die Mailkontaktbilder anzeigt.

Die Reihenfolge der Verknüpfung (also ob ich mit einem GM-Kontakt einem FB-Kontakt beitrete oder umgekehrt) spielt anscheinend keine Rolle...

Hat sonst jemand eine Idee oder einen Workaround?

— geändert am 08.05.2012, 18:29:16

Antworten
Benjamin U.
  • Forum-Beiträge: 48

09.05.2012, 16:15:17 via App

Kontakt gedrückt halten, dann als Standard markieren auswählen und jetzt unter Anrufmarkierung dein gewünschtes Bild aussuchen.

Falls dort nur das FB-Bild auftaucht vorher den Kontakt bearbeiten und ihm ein Bild zuweisen.

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

09.05.2012, 18:14:25 via App

Danke! Genau das wars.

Antworten
Tobias Baumgartner
  • Forum-Beiträge: 4

05.06.2013, 10:23:46 via Website

Hey
es klang so einfach, doch auf meinen S4 funktioniert dies nicht. Gibt es da einen anderen Trick?

Antworten