Motorola DEFY - Motorola Defy Plus

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Steve Wenzel
  • Forum-Beiträge: 90

08.05.2012, 17:33:30 via App

Lässt sich denn auf das Motorola Defy Plus genauso einfach eine Cyanogenmod aufspielen wie auf das Motorola Defy? Nachdem mein Defy ja kaputtgegangen ist würde ich schon ein neues bestellen. Das Defy Plus ist natürlich um einiges besser deswegen frag ich euch mal. Danke für die Hilfe :)

P.S.: Die links zu den Webseiten wo man die Cyanogenmods bekommt wären als angang gern gesehen :)

— geändert am 04.04.2019, 22:11:11 durch Moderator

Antworten
Steve Wenzel
  • Forum-Beiträge: 90

08.05.2012, 17:50:39 via App

Hab grad mein Defy+ bestellt :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

09.05.2012, 01:28:54 via App

Wieso sollte das Defy+ besser sein als das Defy? Wegen 2.3.6...
Es gibt eine größere Auswahl an Custom Roms für's Defy und auf einem Ghz läuft's auch. Wenn man ein Defy mit Bayer Modul hat, ist das nichts anderes als ein untertaktetes Defy+ ohne offizielles Update. Ein Defy+ zu kaufen ist für mich rausgeworfenes Geld! Reine Farce von Motorola und wieder ein gelockter Bootloader der bis vor kurzem bei der neuesten Baureihe noch nicht mal zu rooten war. Wenn die Hardware nicht wäre ( Wasser“dicht“, stabil, einigermaßen kratzfest ) würde ich wechseln. Aber leider gibt's von den anderen Herstellern fast nur Plasticbomber.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Steve Wenzel
  • Forum-Beiträge: 90

09.05.2012, 02:14:19 via App

oh no... also lieber wieder das andere?

Antworten
Steve Wenzel
  • Forum-Beiträge: 90

09.05.2012, 02:21:30 via App

egal chip hat mir bis jetzt eig. immer alles erfolgreich gesagt was alternativen roms angeht

Antworten
Steve Wenzel
  • Forum-Beiträge: 90

09.05.2012, 04:29:17 via App

okay, ich bestell mir das Defy, das lässt sich einfacher bearbeiten. Hat jemand den link zum aktuellsten Superoneclick? das hat damals mein defy ohne wenn und aber gerooted. Vielen dank schonmal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

09.05.2012, 09:50:00 via App

Der Link für Superoneclick ist in den oberen Posts. Da sind auch die Roms verlinkt, Gapps, etg. BtW... da sollte man immer mal gucken, sind nicht umsonst angepinnt.

P.S.: Die Chip Anleitung hat mir am Anfang das Defy gebrickt. Es mußte zu Dat Repair. Wenn ich von denen im Zusammenhang mit Android was lese, muss ich ko.. en.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Steve Wenzel
  • Forum-Beiträge: 90

09.05.2012, 09:57:33 via App

na also cyanogen lade ich ja immer von der seite cyanogen.com da ist es 100% richtig. nur superoneclick da frag ich immer mal nach der neusten vrsion

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

09.05.2012, 13:51:39 via App

Die Versionen, die von der CyanogenMod Seite kommen, beinhalten NICHT alle Neuerungen. maniac103 z. B. ist Entwickler für CM, seine Builds sind die am besten übersetzten und beinhalten alles sinnvolle. Im letzten Build ist so auch enthalten, das dem Flash Player nicht erlaubt wird,, den tombstones Ordner mit Fehlermeldungen vollzumüllen. Das hat nämlich zur Folge, das gemeldet wird, nicht genug Speicher vorhanden. Musste man sonst selbst ein init.d script für machen.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Steve Wenzel
  • Forum-Beiträge: 90

09.05.2012, 14:52:09 via App

ah okay, verstehe. ich hab mir mal das htc evo 3d angeschaut das ist ja voll cool. und oft verkauft worden, also eigentlich ein gutes gerät find ich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

09.05.2012, 15:57:35 via App

Für das Geld, was Du für ein Defy+ ausgeben müsstest, bekommst Du auf jeden Fall ein technisch höherwertiges Smartphone (mit ein paar € Mehrausgabe die sich lohnt). Allerdings sind die Dinger nicht so robust, das ist es, was mich ans Defy fesselt und die unglaublich gute Community. Bei XDA u. Co. wird doch viel getan. War gespannt auf das SGS3 aber wieder so ne Plastiktüte.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Steve Wenzel
  • Forum-Beiträge: 90

09.05.2012, 16:33:28 via App

na ja ich passe eben sehr gut auf das da nix gen boden klatscht, sonst ist es gleich vorbei. wobei es bei teppich noch relativ okay ist, aber draussen nicht wirklich...

Antworten