PDF Reader Parameter übergeben !!

  • Antworten:0
pramkies
  • Forum-Beiträge: 25

08.05.2012, 16:01:37 via Website

Hallo:lol:

hab schon paar Fragen hier im Forum schon gestellt und es wurde mir immer weitergeholfen. Danke

Hatte als Bachelorarbeit die Aufgabe eine App zu entwickeln die einen Barcode scannt und eine pdf Datei aufruft.
Die App (das Scannen) dient als Dokumenten-Aufruf in einer Automatisierung Anlage. Man kann die App auf einen mobilen Tablet-PC
oder Smartphone benutzte, um vor Ort schnell und zielgerecht die Dokumente Aufrufen kann.

die App ist fertig und auch mein Studium! Arbeite weiter für die Firma.
Nun muss ich ein paar Feinarbeiten durchführen.


Einscannen und Die pdf aufrufen !!
// Scann Ergebniss zurück bekommen und damit weiter arbeiten !!
protected void onActivityResult(int requestCode, int resultCode, Intent data) {
super.onActivityResult(requestCode, resultCode, data);
if(resultCode==RESULT_OK && requestCode==0 ){

String result = data.getStringExtra("SCAN_RESULT");

scantext.setText(result) ; // als Kontrolle !!


if (result != null ){

if ( result.equals("Dokumentation für: ++AG01_51M")){ // Text-Inhalt vom QR-Code wird verglichen !!

File pdfFile = new File("/sdcard/download/HEMME-Milch/10 Elektro-Dokumentation/AG01_51M.pdf"); // pdf befindet sich auf der SD.Karte

Uri path = Uri.fromFile(pdfFile);
Intent intent = new Intent(Intent.ACTION_VIEW);
intent.setDataAndType(path, "application/pdf");
intent.setFlags(Intent.FLAG_ACTIVITY_CLEAR_TOP);
startActivity(intent);
}

}


nun will ich z. B. einen bestimmten String-Wert (0222VA90) die in einer pdf Datei suchen ,die auf der Seite X abgebildet ist, aufrufen!!!
Idee ist einen Barcode zu scannen (z. B. 0222VA90 als Text-Code ) der auf einen Ventil aufgeklebt ist,. in der pdf Datei nach diesen "String-Wert" suchen, um dann die gewünschte Seite auf Anhieb aufrufen zu können.
Hatt irgend einer eine Idee wie ich vorgehen soll!! Adobe Reader als App hat die "Such-Funktion" aber wie kann ich ihr extern Parametern übergeben?

Cheers,:grin:

— geändert am 08.05.2012, 16:05:45

Antworten