kann man Apps z.B Opera "Minimieren" oder nur Beenden?

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Linus Paul
  • Forum-Beiträge: 17

08.05.2012, 14:56:20 via App

Wenn ich mich auf einer Internetseite eingeloggt habe(über Opera)und Daten extern z.b aus einer Sms oder email brauche,ist es mir nicht möglich den Browser kurz zu Minimieren und dann meine Benötigten Daten nachzulesen und einzugeben.
Ich muss den Browser komplett beenden um meine sms oder email zu lesen und beim Neustart bin ich dann nicht mehr eingeloggt auf der Seite.
Was mache ich nur falsch??

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

08.05.2012, 15:00:38 via Website

Eigentlich musst Du nur die Hometaste drücken. Dann verschwindet die App in den Hintergrund. Ein langer druck auf die Hometaste zeigt dann die zuletzt geöffneten Apps an, über die Du den Browser wieder hochholen kannst.

Antworten
Linus Paul
  • Forum-Beiträge: 17

08.05.2012, 15:17:47 via App

dass ich durch langes drücken der Hometaste die zu letzt verwendeten Apps angezeigt bekomme war mir neu. Danke für die Info. Wenn ich das nach deiner Beschreibung durchführe startet der Browser dennoch komplett neu und öffnet sich also nicht in den Zustand bevor ich auf den Homebottom gedrückt habe...

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

08.05.2012, 15:39:45 via Website

Mh. Seltsam. Probiere doch mal den Dolphin Mini Browser aus. Da klappt es bei mir auf jeden Fall.

Antworten
Linus Paul
  • Forum-Beiträge: 17

08.05.2012, 16:23:36 via App

super Danke. Mit den Dolphin hat es geklappt.
Ich würde ihn gern als Standartbrowser festlegen. was mich aber an ihm ein bischen stört ist dass wenn man zum Bsp. PW etc. eingeben möchte die eingeblendete Tastatur den Bildschirm so verdeckt dass man sein geschriebenes nicht "live" sehen kann. Habe ich dy eine Einstellung übersehen oder ist das bei den Browser so?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

08.05.2012, 16:30:51 via Website

Das ist leider bei sehr vielen Browsern so. ich gebe immer hochkant ein :lol:

Edit: Doch in den Einstellungen: Menü > More > Settings > "seiten autom. anpassen" den Haken raus

— geändert am 08.05.2012, 16:33:18

Antworten
Linus Paul
  • Forum-Beiträge: 17

08.05.2012, 16:33:33 via App

Dann danke ich dir für die schnelle hilfe und mach den Thread dicht.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

08.05.2012, 18:46:20 via Website

Linus Paul
Wenn ich das nach deiner Beschreibung durchführe startet der Browser dennoch komplett neu und öffnet sich also nicht in den Zustand bevor ich auf den Homebottom gedrückt habe...

Nebenbei noch:
Das ist bei den Opera Browsern ein typisches Problem. Sie benötigen recht viel Speicher und werden bei Inaktivität recht schnell von Android rausgeschmissen, so dass der Browser sich nicht an der letzten Stelle öffnet, sondern neu startet (was zusätzlich dann auch nicht sooo schnell geht bei den Opera Browsern)

Antworten
Linus Paul
  • Forum-Beiträge: 17

08.05.2012, 21:24:00 via App

Wieder was dazu gelernt ;)

Antworten