HTC Sensation XL - Apps vom alten aufs neue Handy...

  • Antworten:4
Nadine H.
  • Forum-Beiträge: 3

08.05.2012, 13:27:15 via Website

Hallo :)

ich habe das XL relativ neu und bin damit noch nicht so wirklich bewandert.
Mein Problem ist, dass ich vorher ca 1,5 Jahre ein HTC desire hatte. Jetzt ist es ja so, dass, wenn man ein Smartphone hat, dass man sich dann auch die eine oder andere App runter läd. Habe ich auch gemacht Aaaaaber, jetzt möchte ich diese Apps aber auch auf mein neues Handy haben also die ganzen mit Spielständen und das alles.
Funktioniert aus zwei Gründen nicht:
1. Habe ich absolut keine Ahnung von "root" bzw was ich da machen muss und da habe ich schon etwas Angst irgendwas kaputt zu machen ( ich finde in meinem XL ja nicht mal die Firmware^^ )
und 2. Habe ich keine Kreditkarte womit ich mir Apps kaufen könnte, damit ich die Apps von meinem Alten auf mein neues Handy bekomme.

Und jetzt hoffe ich einfach mal, dass mir hier im Forum jemand helfen kann

— geändert am 04.04.2019, 22:11:05 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

08.05.2012, 13:40:00 via App

Deine Spielstände bekommst du ohne root nicht rüber. Eine Kreditkarte brauchst du aber auch nicht.

Ich empfehle AppMonster, damit kannst du zumindest alle Apps nachinstallieren.

Antworten
Nadine H.
  • Forum-Beiträge: 3

08.05.2012, 14:24:53 via Website

Die Spielstände bekomme ich gar nicht wieder??
Ich habe aber irgendwo gelesen, dass man mit Titanium oder My Backup sichern kann.

das muss doch irgendwie gehen :angry:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

08.05.2012, 14:32:07 via App

für titanium Backup musst du rooten, und zwar beide Geräte
die Spiele bekommst du einfach durch nutzen des gleichen Accounts

den Rest kriegst du, wenn du auf deinem HTC Sensation xl unter alle apps übertragen wählst

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Nadine H.
  • Forum-Beiträge: 3

08.05.2012, 15:22:59 via Website

Super, dass mit dem rooten kann ich nicht -.-

Es geht mir um die Spielstände, um Eintragungen etc Einiges davon ist mir echt wichtig...

Gibt es ne Seite, wo für Blöde erklärt wird, wie das mit dem rooten funktioniert??

Antworten