Samsung Galaxy S2 — Android lädt ungefragt Daten herunter!

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 10

08.05.2012, 12:45:26 via App

Ich habe seit ca. 3 Wochen ICS auf mein S2. Es läuft auch sehr gut. Aber letzte Nacht hat sich Android OS mal eben 208 Mb runtergeladen.
Warum?

— geändert am 08.05.2012, 17:58:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

08.05.2012, 15:41:34 via App

Es ist immer noch 4.0.3. zu den anderen eintragungen kann ich nicht viel sagen, weiss ja nicht was da vorher gestanden hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

08.05.2012, 15:45:55 via Website

Hallo Christian und :)

da wir auch nicht wissen was da vorher für daten auf deinem Handy waren, wird man es so schlecht herausfinden können :rolleyes:
bei welchem Provider bist du?

bei der Gelegenheit aktualisiere doch bitte deine Handy Daten unter "Handy" , da steht noch 2.3.4 :grin:

Gruß Maestre C.

— geändert am 08.05.2012, 15:46:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

08.05.2012, 17:28:12 via App

Mein Provider ist T-Mobile.
Mein Handy ist ohne Branding.
Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten!
Ist eigentlich generell was bekannt, ob so update auf diese art nachgeschoben werden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

08.05.2012, 17:30:33 via Website

bei updates werd ich immer gefragt :)
*klugscheißmodus an* es heißt
Android ladet lädt ungefragt Daten herunter!
*klugscheißmodus aus*

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

08.05.2012, 17:58:12 via App

Android-Version: 4.0.3
Basisbandversion: I9100XXLPS
Kernel-Version: 3.0.15-I9100XWLP7-CL340913dpi@DELL134#3
Buildnummer: IML74K.XWLP7

Ich hoffe das ist alles

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

08.05.2012, 17:59:55 via Website

Christian Grosse Vestert
Android-Version: 4.0.3
Basisbandversion: I9100XXLPS
Kernel-Version: 3.0.15-I9100XWLP7-CL340913dpi@DELL134#3
Buildnummer: IML74K.XWLP7

Ich hoffe das ist alles
wenn du das noch in deinem profil eingibst weiß man es bei neuen fragen auch noch :)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

08.05.2012, 18:08:31 via Website

Christian Grosse Vestert
Android-Version: 4.0.3
Basisbandversion: I9100XXLPS
Kernel-Version: 3.0.15-I9100XWLP7-CL340913dpi@DELL134#3
Buildnummer: IML74K.XWLP7

Ich hoffe das ist alles

Dann hast du bereits die letzte aktuelle Version. Ein Update sollte es also nicht gewesen sein. Möglicherweise haben sich aber Apps im Hintergrund Updates gezogen, wenn du dort Haken bei "automatische Updates" gesetzt hast.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

08.05.2012, 18:17:53 via Website

Hallo

Kann es sein, das dein Wlan aktiv war und dein Router nachts das Wlan abschaltet. Dann wird nämlich automatisch dein I-Net aktiviert.
War leider eine ca.10€ teure Erfahrung die ich machen mußte als ich noch keine Datenflat hatte.
ansonsten.....

kann das Handy nur daten runterladen wenn

1. Wlan aktiv und du eingelogt bist
2.Wenn Hintergrund Daten und Internet am Handy aktiv sind.

Du hast zwei Möglichkeiten dies zu überprüfen und abzuschalten.

1. Einstellungen - Datennutzung - Dateireiter Mobil auswählen und mobile Daten abschalten
2.Einstellungen - Mehr - Mobile Netzwerke - Paketdaten deaktivieren.

Ob die zweite Option das gleiche ist kann ich nicht genau sagen.

Dies sollte ungefragtes Datensaugen auf jeden Fall beenden

Gruß

Ogipeter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 615

08.05.2012, 19:30:45 via App

Es könnte auch an ap mobile liegen. Eine Samsung-News-app. Ich meine mich zu erinnern, dass die unter Android 2.3.x in einigen fällen tierisch Daten geladen hat.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.841

08.05.2012, 20:03:42 via App

Hallo Christian, ich habe mich auch schon einmal über einen enormen Datenverbrauch gewundert. Das lag dann daran, dass meine Fotos bei W-LAN-Verbindung automatisch in der DROPBOX gespeichert wurden. Gruss Jochen

Gruß
Jochen

Antworten

Empfohlene Artikel