Google Galaxy Nexus — Lockscreen hängt

  • Antworten:7
Andreas P.
  • Forum-Beiträge: 9

08.05.2012, 11:35:26 via App

Seit dem 4.0.4Patch reagiert das Touchdisplay des Galaxy Nexus manchmal nicht mehr. Die Hardwaretasten gehen noch aber man kann den Standardlockscreen nicht mehr unlocken. Manchmal hilft es wenn man ein paar mal auf den Hardwarebuttons rumdrückt aber meistens hilft nur ausschalten.

Hat jemand das gleiche Problem?

Antworten
androidyyy
  • Forum-Beiträge: 30

08.05.2012, 11:50:26 via Website

Hi,
ich weiß das es dir nicht weiterhilft,
aber ich hatte das selbe Problem nach dem Update gott sei Dank nur 1x. Akku raus, eingeschaltet und seit dem funktioniert es.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

13.05.2012, 17:30:05 via App

Andreas P.
Seit dem 4.0.4Patch reagiert das Touchdisplay des Galaxy Nexus manchmal nicht mehr. Die Hardwaretasten gehen noch aber man kann den Standardlockscreen nicht mehr unlocken. Manchmal hilft es wenn man ein paar mal auf den Hardwarebuttons rumdrückt aber meistens hilft nur ausschalten.

Hat jemand das gleiche Problem?

jepp, hatte das gestern auch einige male... das schlosssymbol bewegt sich einfach nicht mehr!
nach einiger zeit warten gings dann wieder.
sehr merkwürdig!

soso, du liest also signaturen...

Antworten
Andreas P.
  • Forum-Beiträge: 9

18.05.2012, 23:04:36 via App

Habt ihr zufällig auch Juice Defender installiert? Ich hab mal deinstalliert und nun hatte ich's schon eine Woche nicht mehr.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

18.05.2012, 23:08:03 via App

Andreas P.
Habt ihr zufällig auch Juice Defender installiert? Ich hab mal deinstalliert und nun hatte ich's schon eine Woche nicht mehr.

nope, kein juice-defender...

soso, du liest also signaturen...

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

25.05.2012, 08:40:22 via Website

Ich habe den Lockscreen mit einer vierstelligen PIN gewählt und keine 3rd-Party Lockscreens installiert. Leider muss ich da beobachten, dass die eingetippten Ziffern oft auch mit einer deutlich spürbaren Verzögerung angenommen werden. Meistens werden sie aber zumindest gepuffert, so dass trotzdem nach betätigen der OK-Taste entsperrt wird. Ich vermute, dass das GN aus dem Tiefschlaf zu lange braucht um hochzutakten bzw. bis in den Lockscreen vielleicht gar nicht hochtaktet und das zu der verzögerten Eingabe führt. Wieso sich der Lockscreen bei euch überhaupt nicht mehr "wischen" lässt, weiß ich aber leider auch nicht.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

25.05.2012, 12:06:38 via Website

Ich habe zwangsweise ein Muster im Einsatz. Auch da kann ich manchmal eine deutliche Verzögerung erkennen. Ist nicht extrem nervig, könnte aber einfach behoben werden wenn das Display erst dann aktiviert würde, wenn auch das Telefon bereit ist.

@Topic
Schon mal versucht einfach ein Muster einzustellen und dann wieder zurück zustellen? Vielleicht regelt sich das System so wieder selbst.

Antworten
pepe pepes
  • Forum-Beiträge: 3

12.07.2012, 06:13:32 via App

Hi, ich hatte das auch, zuletzt bis zu 5mal am tag. Seit ca 5 Wochen benutze ich den "go-locker", und seit dem hatte ich das Problem nicht mehr. Ich hoffe das bleibt so..

Antworten