Iimport_ITelephony nicht möglich

  • Antworten:0
Damian C.
  • Forum-Beiträge: 1

08.05.2012, 10:58:42 via Website

Hallo Zusammen,

ich versuche eine Funktion zu erstellen die folgendes leisten sollte:

Beim eingehenden Anruf einer bestimmten Telefonnummer soll das Gespräch automatisch angenommen werden.
Das Auslesen der Rufnummer eines eingehenden Anrufs funktioniert schon mal. Die automatische Gesprächsannahme leider nicht.
Das Hauptproblem liegt daran, dass ich das dafür benötigte AIDL „ITelefony“ vermutlich nicht richtig einbinde.

Mein Vorgehen war:
1. Download und einbinden der Bibliothek „Android-2.1_r2.jar“. Dann konnte ich schon mal folgenden „import“ eingeben:
import com.android.internal.telephony.*
Jedoch bräuchte ich als import folgendes: import com.android.internal.telephony.ITelephony > da bringt er immer ein Fehler.
2. Habe mit die ITelephony.Java aus der Bibliothek Android-2.1_r2.jar“ ausgebackt, Pfad angepasst und per Import eingunden.
Zwar tauchen dann keine Fehler auf, aber ITelephony-Funktionen werden einfach nicht ausgeführt.

Die nötigen „user-permissions“ habe ich eingebunden.
Wie schaff ich es „import com.android.internal.telephony.ITelephony“ einzubinden?
Habe leider mit Hardwarezugriff (AIDL) überhaupt keine Erfahrung.

Danke Euch schon mal!

Viele Grüße
Damian

Antworten