Samsung Galaxy Tab 10.1 — Samsung Galaxy 10.1n keine HDMI-Ausgabe mit Adapter

  • Antworten:1
m l
  • Forum-Beiträge: 190

08.05.2012, 08:40:45 via Website

Für mein 16GB Galaxy 10.1N habe ich mir die Original Samsung Adapter für USB, SD-Karte sowie
HDMI angeschaft. USB und SD-Karten, sowie Micro-SDs lassen sich einwandfrei lesen und
beschreiben.

Allerdings, wenn ich das Tablet an den HDMI-Anschluss meiner TVs (Philips Ambilight und Orion
anschliesse, bekomme ich am Tablet zwar ein Pling-Ton, am TV jesehe ich jedoch nur kein
Signal bzw. Kein Video-Signal beim Umschalten auf den HDMI-Eingang. Den Pling erhalte ich,
egal ob ich mit oder ohne Netzanschluss den Adapter am Tablet einstecke. Auch macht es keinen
Unterschied, ob das HDMI-Kabel bereits am TV angesteckt ist oder als letztes angeschlossen wird.
Es wird weder der Tablet-Desktop noch ein wiedergegebenes Youtube-Video am TV ausgegeben.
Hat jemand eine Idee? Wo kann ich in den Touchleteinstellungen erkennen, ob der HDMI-Adapter
angesteckt ist oder nicht (immerhin gibts ja ein Pling). Kann man HDMI evtl. irgendwo aktivieren/de-
aktivieren?

— geändert am 08.05.2012, 08:46:10

* X2, X2G * Los-Nr.: 87978 * mit 11.4 * X10 * mit 4.0 * note 10.1 * mit 4.12 * 10.1N * mit 4.04 * S3mini * mit 4.1.2 www.speedteamduo.de **

Antworten
Schaffer
  • Forum-Beiträge: 1

08.05.2012, 19:13:07 via Website

Moin!

Also es funktioniert auf jeden Fall nur MIT Stromzufuhr. Das Problem hat mich auch ne ganze Weile beschäftigt.
Jedoch ging es dann mit "Strom" bei mir am Beamer.
Hast du mal alle HDMI-Eingänge durchgeschaltet?
Soweit ich mich erinnere, leuchtet unten rechts, da wo die Uhr ist, irgendein Zeichen auf, wenn das Tablet verbunden ist.


Gruß
Marcel

Antworten