Per Auswahlbox im Browser Datei hochladen: Scheitert, weil am Ende des Dateinamens noch ein / angehängt wird

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.05.2012, 21:01:28 via Website

Hi allerseits,

wir nehmen mal eine Webseite wie file-upload.net, über die man Dateien ins Web hochladen kann.

Da gibt es dann einen hübschen Button zur Auswahl der hochzuladenden Datei. Ich drücke ihn und kann z. B. den Astro Dateimanager auswählen, um die gewünschte Datei zu wählen. Klappt auch.

Allerdings wird dann statt

/mnt/sdcard/meinedatei.doc

dies hier übernommen:

/mnt/sdcard/meinedatei.doc/

Was natürlich dann scheitert, denn das ist keine Datei. Ergo klappt der Upload nicht.

Hat jemand eine Lösung dafür?

Übrigens, wähle ich statt Astro Dateimanager z. B. die Galerie und wähle ein Foto aus, dann klappt's. Allerdings will ich halt keine Fotos hochladen...

Sachdienliche Hinweise irgendeiner Art? Danke dafür!

Am Browser liegt es offenbar übrigens nicht. Sowohl der Standard Browser im Note als auch Dolphin zeigen gleiches Verhalten. Liegt wohl eher am Astro Dateimanager.... da wäre ich also schon mal um Hinweise dankbar, bei welchem Dateimanager das Problem nicht auftritt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

07.05.2012, 21:51:42 via App

Hi Carsten

Hab's gerade ausprobiert mit "file-upload.net", Galaxy Nexus Standard-Browser und Astro Pro.

Website geöffnet > Button geklickt > "Astro Pro" ausgewählt > eine PDF gewählt > Upload geklickt.

Funktionierte hervorragend! Keine Probleme.

— geändert am 07.05.2012, 22:22:30

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

07.05.2012, 22:16:00 via Website

Gerade mal mit Dolphin Browser HD unf File Expert probiert (gefällt mir eh besser als Astro), auch kein Problem

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.05.2012, 07:50:10 via App

Hi,

Okay, aber ich habe jetzt weder ein Nexus noch Android 4...

Geht übrigens auch mit File Expert nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 08.05.2012, 08:05:07

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

08.05.2012, 08:00:52 via App

Ja, hilft aber beim Eingrenzen.

Scheint ja eher nicht an Browser oder Datei-Manager zu liegen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.05.2012, 08:34:17 via App

nica
Ja, hilft aber beim Eingrenzen.

Scheint ja eher nicht an Browser oder Datei-Manager zu liegen.
Das stimmt natürlich.

Wobei ich mich frage, was Gingerbread da anders macht als ICS... Und warum?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.05.2012, 09:58:52 via Website

Lösung:

ES Datei Explorer nehmen, damit geht es.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten