Motorola DEFY - Akku will nicht laden

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Steve Wenzel
  • Forum-Beiträge: 90

07.05.2012, 20:39:57 via App

Das ist jetzt mal ganz schlecht. Seit dem letzten Starkregen, wo ich auch noch wegmusste und heute (3 tage danach) will mein motorola keinen saft mehr. problem:1% akku und anrufe wichtiger personen. es hat 3 sekunden geladen und das wars. jemand eine idee was da los ist?

— geändert am 04.04.2019, 22:10:57 durch Moderator

Antworten
Steve Wenzel
  • Forum-Beiträge: 90

07.05.2012, 20:56:20 via App

Bitte um schnelle Hilfe, ich nutze dieses telefon sehr viel zum telefonieren :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

07.05.2012, 22:45:34 via Website

Hardwareschaden -> ab zu Dat Repair! Da wirst Du wohl nix anderes machen können. Die sind in der Regel sehr flott.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Steve Wenzel
  • Forum-Beiträge: 90

07.05.2012, 22:54:54 via App

gerade aktuelles am usb port leuchtet die led weiss...also kann es nicht die hardware sein. aber eig. müsste sie rot leuchten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

07.05.2012, 23:27:25 via Website

Mag sein, aber das ist doch durch Wassereintritt entstanden und da würde ich nicht basteln. Es soll ja Leute geben, die das Defy bei 60° in den Ofen legen...Ich würd's lassen. Bei Dat sind die schnell - meist unter einer Woche.

— geändert am 07.05.2012, 23:27:51

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Steve Wenzel
  • Forum-Beiträge: 90

07.05.2012, 23:47:55 via App

Dirk H.
Mag sein, aber das ist doch durch Wassereintritt entstanden und da würde ich nicht basteln.

ja aber es war nicht nass, es war nicht mal nennenswet feucht und es hat auch lange gedauert bis es wieder strom wollte, des weiteren wollte es auch laden deswegen wundert es mich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

07.05.2012, 23:50:41 via App

Feuchtigkeit muß man ja nicht unbedingt sehen. Die schleicht sich rein.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Steve Wenzel
  • Forum-Beiträge: 90

07.05.2012, 23:54:52 via App

aber anscheinend kommt irgendwie strom an, denn es versucht bei nicht eingelegtem akku mit angestecktem strom zu starten O_o...oder ich warte auf mein iPhone 4 was ich bekomme, aber ich mag doch mein defy :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

08.05.2012, 00:03:56 via Website

Steve Wenzel
aber anscheinend kommt irgendwie strom an, denn es versucht bei nicht eingelegtem akku mit angestecktem strom zu starten O_o...oder ich warte auf mein iPhone 4 was ich bekomme, aber ich mag doch mein defy :(

Vielleicht ein Kriechstrom, ich weiß es nicht. Ich kann Dir nur sagen, was ich tun würde. Das Defy würde ich auch behalten, selbst wenn du ein - Phone bekommst. So hast Du wenigstens ein vernünftiges (Ersatz-) Gerät im Haus...

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Steve Wenzel
  • Forum-Beiträge: 90

08.05.2012, 01:18:20 via App

Dirk H.
Steve Wenzel
aber anscheinend kommt irgendwie strom an, denn es versucht bei nicht eingelegtem akku mit angestecktem strom zu starten O_o...oder ich warte auf mein iPhone 4 was ich bekomme, aber ich mag doch mein defy :(

Vielleicht ein Kriechstrom, ich weiß es nicht. Ich kann Dir nur sagen, was ich tun würde. Das Defy würde ich auch behalten, selbst wenn du ein - Phone bekommst. So hast Du wenigstens ein vernünftiges (Ersatz-) Gerät im Haus...

na ja, immerhin habe ich noch mein samsung yp-gs1

Antworten