Frage an Entwickler: Eigene Apps & Drahtlosnetzwerkverbindung mit einem Auto-Connect möglich?

  • Antworten:2
  • Geschlossen
Stefan K
  • Forum-Beiträge: 12

07.05.2012, 20:16:13 via Website

Hallo, ich habe zwar schon selbst als Entwickler an einem größeren Android-Projekt mitentwickelt.
Trotzdem stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch und wollte die erfahreneren Entwickler mal fragen,
ob es überhaupt möglich ist, aus einer eigenen App heraus zu einem beispielsweise offenen Netzwerk
selbstständig zu connecten.

Ich arbeite derzeit an einer Anwendung, die so etwas dringens voraussetzen würde.
Bislang habe ich es nur hinbekommen WIFI ein-/auszuschalten oder einen Reconnect zu starten.
Das Netzwerk wird aber bei mir nur aus einer der bekannten AccessPoint-Liste zufällig ausgewählt.

Ich brauche es aber, dass der User völlig bewusst aus der App heraus entscheiden kann, zu welchem AccessPoint
er verbinden möchte und das auch wenn es geht zu fremden Netzwerken (wenn sie zumindest offen sind).

Ich freu mich schon auf die Ohrfeigen, die ich hier bekomme. ;)

Danke für die Bemühungen schon mal.

Viele Grüße,

Stefan

Stefan K
  • Forum-Beiträge: 12

07.05.2012, 20:44:18 via Website

kann hier rausgenommen werden. Ich habe einen Entwickler-Thread gefunden. Da ist es besser aufgehoben.