HTC One S - HTC One S - Home Taste reagiert öfter nicht.

  • Antworten:29
Florian L
  • Forum-Beiträge: 8

07.05.2012, 17:55:21 via Website

Hallo,

ich bin nun seit 3 Tagen glücklicher Besitzer eines HTC One S.
Mir ist aufgefallen, dass öfters wenn ich mit Apps handiere der Homeknopf nicht reagiert und ich nicht auf den Homscreen gelange.
Also die 3 Touchtasten reagieren dann nicht und ich muss über den Powerbutton zurück ins Home.
Das passiert öfters wenn ich z.B kurz mal über die Facebookapp meine Freunde ausspioniere oder sie unnützen wissen über sich auslassen,
oder wenn ich mal 10 min Defender 2 spiele.

Nachtrag:

Beim Telefonieren, wenn ich das Handy vom Ohr nehme, schnippst er schwischen Homescreen und den schnellwahl der verschieden screens hin und her.
So kann ich das Telefonat nicht beenden, oder andere sachen machen, wie z.B die Tastaur öffnen.
Danach wenn der anrufer auflegt gehen die drei Touchtasten nicht mehr und ich muss in Stand by gehen und wieder raus.
Hab mich bei Vodafone gemeldet und die meinten ich darf es umtauschen.

Ansonsten bin ich echt zufrieden..

— geändert am 04.04.2019, 22:10:52 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

07.05.2012, 19:01:36 via App

Hab derartige Probleme nich nicht bemerkt,hab das One s seit 3 Wochen.Würde es wenn es nicht besser wird es umtauschen gehen.

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 25

08.05.2012, 07:56:48 via Website

Als erstes würde ich prüfen, ob alle verfügbaren Updates/Fixes bereits installiert sind.

Anschließend vielleicht vor dem Umtausch versuchen das Telefon einmal zurück zu setzen. Hat z. B. bei dem LG Optimus Speed meiner Freundin wahre Wunder bewirkt. Schau, ob HTC ein Tool für die Datensicherung mitliefert - ansonsten gibt es dafür auch einige Apps. Damit machst du schnell ein Backup deiner persönlichen Daten (Kalender, SMS/MMS, Apps etc.) und führst anschließend den Reset durch. Dies kann natürlich auch ohne vorherige Sicherung gemacht werden, sofern keine wichtigen Daten vorhanden sein sollten.

Antworten
Florian L
  • Forum-Beiträge: 8

08.05.2012, 13:56:28 via Website

Habe vor einer halben Stunde die Software aktualisiert, das Problem beim Telefonieren ist immernoch da.
Da ich es ja noch umtauschen darf, werd ich das auch tun.. wäre schlecht wenn es nach dem neu aufsetzen, vielleicht 2 Wochen gut geht.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

08.05.2012, 14:11:15 via Website

Hi Florian,

schau mal, was das One macht, wenn Du es ganz ruhig hochkant hälst...

Antworten
Florian L
  • Forum-Beiträge: 8

08.05.2012, 14:28:13 via Website

Ähm nichts, aber wenn es spinnt dann spinnt es, egal wie ich es halte.. das hab ich probiert

Antworten
Carolin Zip
  • Forum-Beiträge: 2

16.05.2012, 18:47:55 via Website

Hab/Hatte das gleiche Problem auch. Und das nicht nur während des Telefonierens.
Habe heute ein paar Updates installiert und bis jetzt ist des Problem nicht mehr aufgetaucht. Warte jetzt noch ein paar Tage ab - mal schauen was passiert!

Antworten
Stafan Heil
  • Forum-Beiträge: 1

04.07.2012, 19:05:58 via Website

Hab das gleiche Problem mit dem Home Button
allerdings hab ich festgestellt dass es bei mir am Netz liegt.
Ich wohne auf dem Land wo nur EDGE und LTE abgedeckt ist .Das problem tritt nur auf wenn das Handy mit EDGE verbunden ist sobald ich zuhause wlan anschalte ist das Problem weg und in der Stadt bei 3G abdeckung hab ich auch keine Probleme.

Antworten
Stupid USer
  • Forum-Beiträge: 1

15.07.2012, 11:41:22 via Website

Hi
ich habe ähnliche Probleme. Das Ding ist nun 5 Tage alt und das letzte Update ist drinne.
Unten habe ich die 3 Probleme die ich identifizieren konnte mal aufgeschrieben.

Könnte das ein Produktionsfehler sein ?

1) manchmal (besonders häufig wenn man die Screentastatur offen hat) glaubt das Gerät dass man den Home Button wiederholt drückt und springt zwischen der Übersicht der virtuellen Bildschirmen und der aktuellen Application hin und her. Heftiges Schütteln bereinigt dann manchmal die Situation
2) Manchmal reagiert das Gerät über einen gewissen Zeitraum (bis zu 10-15 sec.) nicht auf eingaben auf dem HomeButten,Zurück,Programmübersicht (also der untere Bereich des Telefones)
3) Manchmal kommt beim druck auf den Powerbutten (wenn man den Bildschirm aus dem schlafend Zustand zurückholen will) kurz die Anzeige dass kein Empfang da wäre . Aber nach ung 1-2 sec ist dann Vollausschlag da.

Antworten
Benjamin John
  • Forum-Beiträge: 2

18.07.2012, 22:43:38 via Website

@Stupid USer

genau deine ersten beiden Probleme treten bei mir auch auf...erst nachdem ich das Handy wieder in den Standby versetzt hab, funktionieren die unteren Tasten wieder einwandfrei und nix spinnt mehr...nach einiger Zeit, tritt das Problem, vorallem mit dem "wiederholten Drücken der Home Taste" wieder auf, egal was ich mit dem Handy gerade mache, also unabhängig von den Programmen. sehr seltsam.

hoffe nur, dass es kein Produktionsfehler ist

Antworten
Mar Lae
  • Forum-Beiträge: 9

07.08.2012, 12:00:23 via Website

Das Problem mit den Home Buttons ist bekannt. Einerseits kann der Home Screen verrückt spielen oder die Tasten können komplett blockiert bzw. ohne Reaktion sein. Das passiert meist dann, wenn man irgendwo in der Pampa ist und nur ein schwaches GSM Signal hat, oder bei Edge. Die Theorie lautet so, dass das One S bei schwachem Signal die Leistung derart hochschraubt, dass sich die Frequenzen mit denen der Touch Buttons ins Gehege kommen. HTC hat sich aber leider noch nicht dazu geäussert.

Video des komischen Verhaltens: http://youtu.be/mEKwMkuisqE

Bei XDA ist es schön dokumentiert: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1679649

Wer das Problem auch hat, sollte sich am besten in dem Google Doc aus dem XDA Thread eintragen, damit es klar wird, wieviele Leute das Problem haben...

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AjqWaJywIe10dHU0dExvNUxEUjN1YmhiWGpoWVJISFE#gid=0

— geändert am 07.08.2012, 12:11:30

Antworten
Mar Lae
  • Forum-Beiträge: 9

07.08.2012, 13:51:14 via Website

HTC meint dazu, dass ihre Techniker dieses Problem "analysieren" würden. Der Support schreibt auf meine Anfrage:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres HTC One S.

Aus Ihrer E-Mail geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Schwierigkeiten haben, bei deren Loesung ich Ihnen sehr gerne weiterhelfen moechte:
- Ihr Telefon schaltet auf den Home-Screen um sobald kein ausreichendes Netzsignal verfügbar ist. -

Es tut uns sehr leid, dass Ihr Telefon momentan nicht so arbeitet, wie Sie es sich wuenschen. Ich werde alles versuchen, damit es wieder reibungslos klappt.

Das von Ihnen beschriebene Problem mit Ihrem HTC One S wird derzeit von unseren Technikern analysiert. Wir werden eine Benachrichtigung auf unserer Webseite ausschreiben, sobald wir hier zu einem Abschluss/Ergebnis gekommen sind. Wenn Sie Ihre Kontaktdaten hinterlassen moechten, koennen wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald ein Update hierzu verfuegbar ist.

Rein freiwillig:
Um die Ursache moeglichst gut und schnell untersuchen und loesen zu koennen, moegen Sie uns bitte die folgenden Infos uebermitteln? Danke sehr!
#Netzwerkbetreiber/Provider:
#Nutzung im Ausland/Roaming: yes / no
#Build Number:
#Baseband Version:
#Situation – wann passiert es?

Weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns wieder zu kontaktieren.
Für weitere nützliche Informationen laden wir Sie ein, unsere Support-Webseite zu besuchen. Den Link finden Sie nachfolgend.
Hier finden Sie auch die Handbuecher als download: www.htc.com/de

Ich wünsche Ihnen noch einen schoenen Tag.

Viele Gruesse"

— geändert am 07.08.2012, 13:51:51

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 174

07.08.2012, 18:49:03 via App

Ich hatte das beschriebene Problem auch. Ich kann nicht sagen, ob schwaches Netz eine Rolle spielt. Ist aber in jedem Fall möglich.

Mir ist aber aufgefallen, dass das Handy dies erst seit kurzer Zeit tat. Ich habe das One S seit etwa 6 Monaten, habe das Problem aber vor zwei Wochen zuerst gesehen.

Ich habe dann versucht, ein paar evtl kritische Apps wie z.B. den Launcher zu deinstallieren. Das hat aber nicht geholfen. Am WE habe ich das Handy komplett zurückgesetzt. Seitdem scheint das Problem weg zu sein.

Ich vermute daher, dass das ganze auch etwas mit den installierten Apps zu tun hat. Meine Firmware ist jedenfalls aktuell. Handy ungebrandet.

Antworten
Mar Lae
  • Forum-Beiträge: 9

07.08.2012, 21:25:22 via Website

@Jan S. Lass es uns wissen, falls das Problem irgendwann zurückkehrt. Bei mir ist es jedenfalls immer wenn ich auf Edge bin oder ein sehr schwaches Signal habe... Laut den Leuten im XDA Forum kann das bei allen OS-Versionen passieren (aber es scheint nicht bei jedem One S zu passieren).

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

08.08.2012, 08:33:06 via Website

Mar Lae
@Jan S. Lass es uns wissen, falls das Problem irgendwann zurückkehrt. Bei mir ist es jedenfalls immer wenn ich auf Edge bin oder ein sehr schwaches Signal habe... Laut den Leuten im XDA Forum kann das bei allen OS-Versionen passieren (aber es scheint nicht bei jedem One S zu passieren).

Hallo kann ich nur bestätigen das es nicht bei jeden One S passiert. Ich habe nun aufgrund diverser Problemen mein One S zum dritten mal getauscht bekommen.

Gerät 1 hatte es nicht da hatte ich den Gehäuse Fehler der bekannt ist.
Gerät 2 Hatte dieses ruckeln Extrem und den Gehäuse Fehler
Gerät 3 Hat nun wieder kein Ruckeln dafür aber wieder Gehäuse Fehler und wird nun diese Woche getauscht gegen ein Samsung S3 oder Iphone (so leid mir das tut ) aber ich habe die Faxen dicke von dem HTC Schrott der One Serie


Meinem Bruder geht es genauso der hat auch das dritte One S bei zwei war das ruckeln da das jetzige läuft ohne Probleme.

Eine Bekannte von mir hat sich Anfang letzter Woche eins geholt das 3 Tage ohne probleme lief aber seit dem ist das Handy kaum noch zu nutzen da es ständig zwischen den Bildschrimen wechselt.

— geändert am 08.08.2012, 08:35:35

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 174

08.08.2012, 17:47:59 via App

Tja, zu früh gefreut. Es ist wieder da. Hat also wohl nichts mit installierten Apps oder Daten zu tun.

Immerhin habe ich ein paar neue interessante Erkenntnisse. Passiert ist es heute reproduzierbar in einem Raum mit sehr schlechten Empfang (G, ein Balken) und starken EM Störungen.

Da es angeblich etwas mit dem Empfang zu tun haben sollte, habe ich Mobile Daten deaktiviert. Problem unverändert. Ich habe das Handy dann in den Flugmodus geschaltet, aber selbst das hat nicht geholfen!

Das ist doch mal interessant, oder? Sobald der Empfang wieder besser war, war das Problem auch wieder weg.

— geändert am 08.08.2012, 17:48:51

Antworten
René Kühteubl
  • Forum-Beiträge: 3

13.08.2012, 13:13:06 via Website

hallo,

hab seit 2 Tagen das selbe Problem mit meinem Evo 3D.
Kann man nix gegen machen oda?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

16.08.2012, 17:21:28 via App

Ich Rechne mit gar keinem Update mehr. Nächste Woche geht es zum MM. Dann kann sich Htc das Teil sonst wohin schieben. Ich hab die Nase gestrichen voll von dem geflattere. Vor fast drei Wochen hat mir ein Htc Mitarbeiter gesagt, dass in ein bis zwei Wochen ein Update kommen würde, dass das Problem behebt. Das hat er mir auf die Mailbox gesprochen, und durch einen späteren Anruf nochmals bestätigt. Ich soll es auf keinen Fall zur Reparatur einschicken, weil ja ein Update kommt. Ich glaube, das das Problem von der Hardware kommt und nicht von der Software.

— geändert am 16.08.2012, 17:22:18

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 174

17.08.2012, 16:15:30 via App

Bitte keine Doppelposts.

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

19.08.2012, 08:32:50 via Website

V. Graf
Ich Rechne mit gar keinem Update mehr. Nächste Woche geht es zum MM. Dann kann sich Htc das Teil sonst wohin schieben. Ich hab die Nase gestrichen voll von dem geflattere. Vor fast drei Wochen hat mir ein Htc Mitarbeiter gesagt, dass in ein bis zwei Wochen ein Update kommen würde, dass das Problem behebt. Das hat er mir auf die Mailbox gesprochen, und durch einen späteren Anruf nochmals bestätigt. Ich soll es auf keinen Fall zur Reparatur einschicken, weil ja ein Update kommt. Ich glaube, das das Problem von der Hardware kommt und nicht von der Software.

meine frendin hatte dieses flattern des Homescreen´s auch, hab einfach die ruu (neustes update) installiert und gut wars mit dem flattern! ein Hardwarefehler ist es also nicht

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

19.08.2012, 08:48:03 via App

Ich erwarte halt, dass Htc sich um das Update kümmert. Was ist, wenn ich die Ruu aufspiele, und mir dann ein weiteres Update verwehrt bleibt? Oder Htc jetzt dann ein ganz anderes Update rausbringt? Ich mach da keine Experimente

Grüße Volker

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

19.08.2012, 16:53:25 via Website

es bleibt dir gar nichts verwehrt bei dieser ruu, weil es die original ruu ist von htc für branding freie geräte die jetzt dann ausgerollt wird! einige haben sie ja schon ota bekommen

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Ingo K.
  • Forum-Beiträge: 2

19.08.2012, 20:38:02 via Website

Ich hatte das Problem auch (ziemlich schnell nach dem Kauf am 26.4.), und sehr viele andere Benutzer ebenfalls. Im A***-hilfe-Forum gibt es dazu einen Thread unter dem Titel "Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen", den ich an "Sneakyghost" übergeben habe, da der die Problematik jetzt konsequent an HTC weiterleitet und dafür aus allen Foren betroffene Besitzer sucht. Damit kann er die Zahl der Betroffenen an HTC weiterleiten und die Dringlichkeit deutlich machen.
Lest Euch den wirklich fundiert zusammngestellten Thread durch und beteligt Euch. Nur dann besteht die Möglichkeit, entsprechende Hilfe durch HTC zu bekommen.

Antworten
Fred Niffler
  • Forum-Beiträge: 79

17.10.2012, 10:31:57 via App

Ich hatte das Problem mit dem Home-Button auch seit einigen Tagen. Da es anscheinend nur auftritt, wenn für die Datenübertragung GSM/EDGE verwendet wird, habe ich dies in den Einstellungen > Netzwerkmodus deaktiviert (nur WCDMA). Und siehe da, seit einer Woche keine Störungen mehr.

Für mich ist dies die momentan beste Lösung, bis endlich ein update von HTC kommt.

Antworten
Daria List
  • Forum-Beiträge: 1

05.11.2012, 20:06:42 via Website

ich habe seit gestern das problem mit dem Home-Button habe umgestellt auf WCDMA aber habe das Problem immer noch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

05.11.2012, 20:09:17 via App

Wird ab heute per Update behoben werden.

Antworten
Fred Niffler
  • Forum-Beiträge: 79

06.11.2012, 21:35:01 via App

Thorsten
Wird ab heute per Update behoben werden.

Weiss jemand wann der Bugfix von HTC verfügbar sein wird.
Hat bereits jemand eine Update-Meldung auf dem Handy erhalten, bzw. nach manueller Suche?

Antworten
kalle
  • Forum-Beiträge: 1

14.12.2012, 22:10:40 via Website

Hallo
Ich habe das gleiche Problem auch seit 5 Wochen ich habe mein One s auch schon einmal umgetauscht und es hat auch nichts geholfen.
Habt ihr eine Idee was ich machen kann. Oder könnt ihr mir ein anderes gutes Handy empfehlen was ich mir tauschen lassen kann. Langsam nervt mich dieses flackern des Bildschirms !

Antworten