HTC One S - Home Taste reagiert öfter nicht.

  • Antworten:29
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

07.05.2012, 17:55:21 via Website

Hallo,

ich bin nun seit 3 Tagen glücklicher Besitzer eines HTC One S.
Mir ist aufgefallen, dass öfters wenn ich mit Apps handiere der Homeknopf nicht reagiert und ich nicht auf den Homscreen gelange.
Also die 3 Touchtasten reagieren dann nicht und ich muss über den Powerbutton zurück ins Home.
Das passiert öfters wenn ich z.B kurz mal über die Facebookapp meine Freunde ausspioniere oder sie unnützen wissen über sich auslassen,
oder wenn ich mal 10 min Defender 2 spiele.

Nachtrag:

Beim Telefonieren, wenn ich das Handy vom Ohr nehme, schnippst er schwischen Homescreen und den schnellwahl der verschieden screens hin und her.
So kann ich das Telefonat nicht beenden, oder andere sachen machen, wie z.B die Tastaur öffnen.
Danach wenn der anrufer auflegt gehen die drei Touchtasten nicht mehr und ich muss in Stand by gehen und wieder raus.
Hab mich bei Vodafone gemeldet und die meinten ich darf es umtauschen.

Ansonsten bin ich echt zufrieden..

— geändert am 07.05.2012, 18:38:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

07.05.2012, 19:01:36 via App

Hab derartige Probleme nich nicht bemerkt,hab das One s seit 3 Wochen.Würde es wenn es nicht besser wird es umtauschen gehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

08.05.2012, 07:56:48 via Website

Als erstes würde ich prüfen, ob alle verfügbaren Updates/Fixes bereits installiert sind.

Anschließend vielleicht vor dem Umtausch versuchen das Telefon einmal zurück zu setzen. Hat z. B. bei dem LG Optimus Speed meiner Freundin wahre Wunder bewirkt. Schau, ob HTC ein Tool für die Datensicherung mitliefert - ansonsten gibt es dafür auch einige Apps. Damit machst du schnell ein Backup deiner persönlichen Daten (Kalender, SMS/MMS, Apps etc.) und führst anschließend den Reset durch. Dies kann natürlich auch ohne vorherige Sicherung gemacht werden, sofern keine wichtigen Daten vorhanden sein sollten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

08.05.2012, 13:56:28 via Website

Habe vor einer halben Stunde die Software aktualisiert, das Problem beim Telefonieren ist immernoch da.
Da ich es ja noch umtauschen darf, werd ich das auch tun.. wäre schlecht wenn es nach dem neu aufsetzen, vielleicht 2 Wochen gut geht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

08.05.2012, 14:28:13 via Website

Ähm nichts, aber wenn es spinnt dann spinnt es, egal wie ich es halte.. das hab ich probiert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.05.2012, 18:47:55 via Website

Hab/Hatte das gleiche Problem auch. Und das nicht nur während des Telefonierens.
Habe heute ein paar Updates installiert und bis jetzt ist des Problem nicht mehr aufgetaucht. Warte jetzt noch ein paar Tage ab - mal schauen was passiert!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.07.2012, 19:05:58 via Website

Hab das gleiche Problem mit dem Home Button
allerdings hab ich festgestellt dass es bei mir am Netz liegt.
Ich wohne auf dem Land wo nur EDGE und LTE abgedeckt ist .Das problem tritt nur auf wenn das Handy mit EDGE verbunden ist sobald ich zuhause wlan anschalte ist das Problem weg und in der Stadt bei 3G abdeckung hab ich auch keine Probleme.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.07.2012, 11:41:22 via Website

Hi
ich habe ähnliche Probleme. Das Ding ist nun 5 Tage alt und das letzte Update ist drinne.
Unten habe ich die 3 Probleme die ich identifizieren konnte mal aufgeschrieben.

Könnte das ein Produktionsfehler sein ?

1) manchmal (besonders häufig wenn man die Screentastatur offen hat) glaubt das Gerät dass man den Home Button wiederholt drückt und springt zwischen der Übersicht der virtuellen Bildschirmen und der aktuellen Application hin und her. Heftiges Schütteln bereinigt dann manchmal die Situation
2) Manchmal reagiert das Gerät über einen gewissen Zeitraum (bis zu 10-15 sec.) nicht auf eingaben auf dem HomeButten,Zurück,Programmübersicht (also der untere Bereich des Telefones)
3) Manchmal kommt beim druck auf den Powerbutten (wenn man den Bildschirm aus dem schlafend Zustand zurückholen will) kurz die Anzeige dass kein Empfang da wäre . Aber nach ung 1-2 sec ist dann Vollausschlag da.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

18.07.2012, 22:43:38 via Website

@Stupid USer

genau deine ersten beiden Probleme treten bei mir auch auf...erst nachdem ich das Handy wieder in den Standby versetzt hab, funktionieren die unteren Tasten wieder einwandfrei und nix spinnt mehr...nach einiger Zeit, tritt das Problem, vorallem mit dem "wiederholten Drücken der Home Taste" wieder auf, egal was ich mit dem Handy gerade mache, also unabhängig von den Programmen. sehr seltsam.

hoffe nur, dass es kein Produktionsfehler ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

07.08.2012, 12:00:23 via Website

Das Problem mit den Home Buttons ist bekannt. Einerseits kann der Home Screen verrückt spielen oder die Tasten können komplett blockiert bzw. ohne Reaktion sein. Das passiert meist dann, wenn man irgendwo in der Pampa ist und nur ein schwaches GSM Signal hat, oder bei Edge. Die Theorie lautet so, dass das One S bei schwachem Signal die Leistung derart hochschraubt, dass sich die Frequenzen mit denen der Touch Buttons ins Gehege kommen. HTC hat sich aber leider noch nicht dazu geäussert.

Video des komischen Verhaltens: http://youtu.be/mEKwMkuisqE

Bei XDA ist es schön dokumentiert: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1679649

Wer das Problem auch hat, sollte sich am besten in dem Google Doc aus dem XDA Thread eintragen, damit es klar wird, wieviele Leute das Problem haben...

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AjqWaJywIe10dHU0dExvNUxEUjN1YmhiWGpoWVJISFE#gid=0

— geändert am 07.08.2012, 12:11:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

07.08.2012, 13:51:14 via Website

HTC meint dazu, dass ihre Techniker dieses Problem "analysieren" würden. Der Support schreibt auf meine Anfrage:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres HTC One S.

Aus Ihrer E-Mail geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Schwierigkeiten haben, bei deren Loesung ich Ihnen sehr gerne weiterhelfen moechte:
- Ihr Telefon schaltet auf den Home-Screen um sobald kein ausreichendes Netzsignal verfügbar ist. -

Es tut uns sehr leid, dass Ihr Telefon momentan nicht so arbeitet, wie Sie es sich wuenschen. Ich werde alles versuchen, damit es wieder reibungslos klappt.

Das von Ihnen beschriebene Problem mit Ihrem HTC One S wird derzeit von unseren Technikern analysiert. Wir werden eine Benachrichtigung auf unserer Webseite ausschreiben, sobald wir hier zu einem Abschluss/Ergebnis gekommen sind. Wenn Sie Ihre Kontaktdaten hinterlassen moechten, koennen wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald ein Update hierzu verfuegbar ist.

Rein freiwillig:
Um die Ursache moeglichst gut und schnell untersuchen und loesen zu koennen, moegen Sie uns bitte die folgenden Infos uebermitteln? Danke sehr!
#Netzwerkbetreiber/Provider:
#Nutzung im Ausland/Roaming: yes / no
#Build Number:
#Baseband Version:
#Situation – wann passiert es?

Weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns wieder zu kontaktieren.
Für weitere nützliche Informationen laden wir Sie ein, unsere Support-Webseite zu besuchen. Den Link finden Sie nachfolgend.
Hier finden Sie auch die Handbuecher als download: www.htc.com/de

Ich wünsche Ihnen noch einen schoenen Tag.

Viele Gruesse"

— geändert am 07.08.2012, 13:51:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

07.08.2012, 18:49:03 via App

Ich hatte das beschriebene Problem auch. Ich kann nicht sagen, ob schwaches Netz eine Rolle spielt. Ist aber in jedem Fall möglich.

Mir ist aber aufgefallen, dass das Handy dies erst seit kurzer Zeit tat. Ich habe das One S seit etwa 6 Monaten, habe das Problem aber vor zwei Wochen zuerst gesehen.

Ich habe dann versucht, ein paar evtl kritische Apps wie z.B. den Launcher zu deinstallieren. Das hat aber nicht geholfen. Am WE habe ich das Handy komplett zurückgesetzt. Seitdem scheint das Problem weg zu sein.

Ich vermute daher, dass das ganze auch etwas mit den installierten Apps zu tun hat. Meine Firmware ist jedenfalls aktuell. Handy ungebrandet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

07.08.2012, 21:25:22 via Website

@Jan S. Lass es uns wissen, falls das Problem irgendwann zurückkehrt. Bei mir ist es jedenfalls immer wenn ich auf Edge bin oder ein sehr schwaches Signal habe... Laut den Leuten im XDA Forum kann das bei allen OS-Versionen passieren (aber es scheint nicht bei jedem One S zu passieren).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 226

08.08.2012, 08:33:06 via Website

Mar Lae
@Jan S. Lass es uns wissen, falls das Problem irgendwann zurückkehrt. Bei mir ist es jedenfalls immer wenn ich auf Edge bin oder ein sehr schwaches Signal habe... Laut den Leuten im XDA Forum kann das bei allen OS-Versionen passieren (aber es scheint nicht bei jedem One S zu passieren).

Hallo kann ich nur bestätigen das es nicht bei jeden One S passiert. Ich habe nun aufgrund diverser Problemen mein One S zum dritten mal getauscht bekommen.

Gerät 1 hatte es nicht da hatte ich den Gehäuse Fehler der bekannt ist.
Gerät 2 Hatte dieses ruckeln Extrem und den Gehäuse Fehler
Gerät 3 Hat nun wieder kein Ruckeln dafür aber wieder Gehäuse Fehler und wird nun diese Woche getauscht gegen ein Samsung S3 oder Iphone (so leid mir das tut ) aber ich habe die Faxen dicke von dem HTC Schrott der One Serie


Meinem Bruder geht es genauso der hat auch das dritte One S bei zwei war das ruckeln da das jetzige läuft ohne Probleme.

Eine Bekannte von mir hat sich Anfang letzter Woche eins geholt das 3 Tage ohne probleme lief aber seit dem ist das Handy kaum noch zu nutzen da es ständig zwischen den Bildschrimen wechselt.

— geändert am 08.08.2012, 08:35:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

08.08.2012, 17:47:59 via App

Tja, zu früh gefreut. Es ist wieder da. Hat also wohl nichts mit installierten Apps oder Daten zu tun.

Immerhin habe ich ein paar neue interessante Erkenntnisse. Passiert ist es heute reproduzierbar in einem Raum mit sehr schlechten Empfang (G, ein Balken) und starken EM Störungen.

Da es angeblich etwas mit dem Empfang zu tun haben sollte, habe ich Mobile Daten deaktiviert. Problem unverändert. Ich habe das Handy dann in den Flugmodus geschaltet, aber selbst das hat nicht geholfen!

Das ist doch mal interessant, oder? Sobald der Empfang wieder besser war, war das Problem auch wieder weg.

— geändert am 08.08.2012, 17:48:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

13.08.2012, 13:13:06 via Website

hallo,

hab seit 2 Tagen das selbe Problem mit meinem Evo 3D.
Kann man nix gegen machen oda?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 117

16.08.2012, 17:21:28 via App

Ich Rechne mit gar keinem Update mehr. Nächste Woche geht es zum MM. Dann kann sich Htc das Teil sonst wohin schieben. Ich hab die Nase gestrichen voll von dem geflattere. Vor fast drei Wochen hat mir ein Htc Mitarbeiter gesagt, dass in ein bis zwei Wochen ein Update kommen würde, dass das Problem behebt. Das hat er mir auf die Mailbox gesprochen, und durch einen späteren Anruf nochmals bestätigt. Ich soll es auf keinen Fall zur Reparatur einschicken, weil ja ein Update kommt. Ich glaube, das das Problem von der Hardware kommt und nicht von der Software.

— geändert am 16.08.2012, 17:22:18

Antworten

Empfohlene Artikel