Asus Eee Pad Transformer - Eee Pad Transformer TF101 SD-Karte falsch gemountet?

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

07.05.2012, 15:17:27 via Website

Hi,

ich glaube mit meinem Transformer TF101 (kein root, Android 4.0.3, neustes Asus-Update installiert) ein Problem mit der SD-Karte zu haben.

Mit gemounteter SD-Karte hab ich im Dateimanager links unter "My Storage" zwei Flächen: "Interner Speicher" und "MicroSD".
"Interner Speicher" entspricht dem Ordner "/sdcard", während "MicroSD" dem Ordner "/Removable/MicroSD" entspricht.

In Konsequenz speichern die Programme ihre Daten in "/sdcard" und nicht auf die externe Karte. Von meinem HTC Sensation kenne ich es so, dass das SD-Karten-Verzeichnis eben die externe Karte anspricht und nicht den internen Speicher.

Läuft hier irgendwas falsch? Wie kann ich die SD-Karte automatisch als Speicher nutzen lassen? Im Moment kann ich diese ja quasi nur manuell verwenden, oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Viele Grüße!

— geändert am 15.03.2019, 01:07:09 durch Moderator

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

07.05.2012, 19:42:39 via App

Hast keinen Denkfehler. Das ist so Standard und lässt sich leider nicht ändern.
Wenn du Daten auslagern möchtest, musst du sie manuell kopieren

— geändert am 07.05.2012, 19:43:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

07.05.2012, 20:53:15 via Website

Schade, aber nun weiss ich wenigstens, woran ich bin.
Vielen Dank für die Info. Grüße!

Antworten