Motorola Milestone 2 - Android in Deutsch auf Droid 2 Global?

  • Antworten:6
Sven Wohler
  • Forum-Beiträge: 3

06.05.2012, 21:57:31 via Website

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Motorola Droid 2 Global zugelegt und bemerkt, dass ich lediglich
zwischen der Englischen und der Spanischen Sprache wählen kann, aber kein Deutsch.

Jetzt zu meiner Frage, kann ich ein deutsches Spachpaket draufladen?
Oder muss ich ein neues Betriebssystem installieren, also eine deutsche Android version?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

— geändert am 04.04.2019, 22:10:42 durch Moderator

Antworten
Andreas Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 28

08.05.2012, 11:50:00 via Website

Geht mir Genauso, Droid Global 2 von Verizon, aber es steht auch noch Google hinten drauf in klein graviert. Kann auch nur Engl. und Spanish. Komme soweit ganz gut klar damit, vor allem Facebook ist in Engl. viel cooler, doch Skype will nicht laufen, es sagt immer ich kann Skype aus den USA hier nicht nutzen. Aber das ist nicht die Frage, ich glaube wir haben gelitten mit unserem Anliegen da es sich um USA Handys handelt, wir haben auch kein ä,ö,ü auf den Tasten z.B.

Antworten
lulli
  • Forum-Beiträge: 132

08.05.2012, 13:11:33 via App

umlaute hat das ms2 auch nicht auf der tasta...
ihr koennt ja mal versuchen zu routen und dann das keyboardlayout vom ms2 aufspielen. damit lassen sich dann umlaute herstellen (mit langem klick).
oder eben ein custom rom nutzen....

Antworten
Sven Wohler
  • Forum-Beiträge: 3

08.05.2012, 14:56:29 via Website

Man kann schon umlaute schreiben, du musst die tasten lange drücken, dann erscheint ein auswahlmenü.

Kann ich meins den rooten und eine deutschsprachige android software drauf installieren?
Falls ja, wie stelle ich das an?


Lg

Antworten
lulli
  • Forum-Beiträge: 132

08.05.2012, 22:49:56 via App

...bevor du dein geraet zerschiesst, lies lieber mal in droid 2 global spezifischen foren.
unter xda developer wirst sicher fuendig.
wir koennen euch hier nur erklaeren wie das beim milestone2 geht. keine ahnung ob da die gleiche hardware, software und kernel drin steckt. beim droid2 definitiv schonmal nicht. das ist aber gut rootbar.

Antworten
Sven Wohler
  • Forum-Beiträge: 3

09.05.2012, 00:29:43 via Website

Kannst du mir diesbezüglich einige foren nennen? Ich habe keine auf deutsch gefunden :/

Antworten
lulli
  • Forum-Beiträge: 132

10.05.2012, 22:47:23 via App

da wirst um englisch nicht rumkommen....

warum kaufst du dir ein in englisch gelaunchtes phone, wenn du kein englisch sprichst?

hier ein Link. ist aber englisch. siehe auch Forum in dem der thread steht.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1592154

— geändert am 10.05.2012, 22:53:05

Antworten