Robinson

  • Antworten:797
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

06.05.2012, 18:38:15 via App

Hi Androidianer,

Wer kennt dass Spiel Robinson?
für jeden der es kennt added mich
zorrolino.
Ich suche noch Insel-Nachbarn :-)
Für jeden der es nicht kennt, unbedingt mal kennenlernen, macht echt Spaß.

Eva Scheen

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

06.05.2012, 18:53:30 via App

Edit:
Falls der thread irgendwie falsch ist, könnte ein Mod ihn evtl ins richtige unterforum/spiele/apps verschieben?

Danke schon einmal im voraus.

Ist nämlich ein wirklich tolles Spiel :-)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.05.2012, 21:16:50 via Website

Ich schiebe "Dich" mal in den App-Bereich...:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

06.05.2012, 22:31:58 via App

tom_cat
Ich schiebe "Dich" mal in den App-Bereich...:bashful:
Danke @tom_cat :-)

Eva Scheentom_cat

Antworten
Maik Witzmann
  • Forum-Beiträge: 1

24.05.2012, 12:06:07 via Website

Hallo , wir suchen auch noch Nachbarn für Robinson.
Sende bitte eine Freundschaftsanfrage per Facebook an Diana Witzmann und Maik Witzmann.

Eva Scheensilvia smyczekNina Kolbe

Antworten
Barbara Hiebler
  • Forum-Beiträge: 1

29.05.2012, 08:29:51 via Website

hey ich würde dich gerne adden, aber leider weiß ich nicht wie das geht. Ich spiele das Spiel auf dem Tablet und suche auch verzweifelt Nachbarn. Kann mir das jemand sagen, wie man Nachbarn anheuert?? Danke lg

Antworten
Nina Kolbe
  • Forum-Beiträge: 1

07.06.2012, 16:24:07 via Website

Hallöchen...
Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich spiele auch das tolle Robinson Spiel und ich brauche auch noch jede Menge Freunde. Da ;St auch mein Problem, wenn ich das openfeint öffnen möchte geht gar nichts auf... Brauche unbedingt Freunde sonst macht es ja auch keinen Spassq. Wie kann ich vorgehen? Danke schonmal für eure Antworten...

LG

Antworten
Pierre Egal
  • Forum-Beiträge: 1

11.06.2012, 14:27:25 via Website

Bitte Add mich über openfein
brauch noch Freunde gismopierre nimm alles an

Antworten
Radka Stratmann
  • Forum-Beiträge: 1

26.06.2012, 09:29:43 via Website

Hallo,bin neu bei Robinson und brauche auch Freunde,sonst komme ich nicht weiter.

Antworten
Mell Oxin
  • Forum-Beiträge: 1

05.07.2012, 23:04:57 via Website

Sucht euch am besten gleich Nachbarn auf Facebook. Die Anfragen kann man im Moment eh nur an FacebookNutzer schicken.
Tip: Gruppe für Robinson for Android suchen und direkt mal fleissig Anfragen verschicken ;)

Geiles Spiel btw

Antworten
Dustin, buhle
  • Forum-Beiträge: 1

10.07.2012, 15:11:04 via Website

LADET MICH BITTE EIN !!
Ich hab nur sauwenig Freunde.. :x

Name:

buhledustin

Antworten
Monique P.
  • Forum-Beiträge: 1

17.07.2012, 19:18:48 via Website

Hallo ich suche noch Nachbarn komme aber irgendwie mit dem einladen nicht zurecht. Robinsonname : Darkili Facebookname Monique Pradel

Freu mich auf viele Nachbarn :-)

Antworten
Alan Knight
  • Forum-Beiträge: 1

27.07.2012, 01:31:40 via Website

Hallo :-)

würde mich auch über eine Einladung freuen, mein Openfeint Name ist YpsilonE

i play just for fun (würde aber trotzdem gerne weiterkommen) please invite :girl:

Y.

Antworten
Sascha Kiesbauer
  • Forum-Beiträge: 1

09.08.2012, 18:26:31 via Website

Hilfe

Ich hab keine Freunde und komm nicht weiter....

Ich hab schon voll viele geaddet aber ich bekomme keine Freunde beim Spiel.

Bitte wer kann mir sagen wo der Fehler liegt ?

Openfeint: snoopdog123

— geändert am 09.08.2012, 18:27:03

Antworten
Nicole Gehringer
  • Forum-Beiträge: 1

11.08.2012, 21:24:53 via Website

Hallo zusammen

brauche dringen noch freunde...komme sonst nicht weiter!
Add me : Player644648422

Besten Dank schon mal...
Grüsse Nici8625

Antworten
Simon wetzel
  • Forum-Beiträge: 1

12.08.2012, 15:00:38 via Website

Tolles spiel, brauche freunde dersimon88 openfeint

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 2

16.08.2012, 19:21:22 via Website

wie kann man dort Schafe verkaufen?

Danke und Gruss
Markus

Openfeintname = maladante

— geändert am 16.08.2012, 19:40:42

Antworten
Moni Ess
  • Forum-Beiträge: 8

17.08.2012, 23:23:46 via Website

Markus S.
wie kann man dort Schafe verkaufen?

Danke und Gruss
Markus

Openfeintname = maladante

Den Pfeil unten rechts anklicken. Auf dieser Menueleiste den ersten Button und dann auf ein Schaf klicken. Jetzt kannst du das Schaf bewegen oder verkaufen (Symbol Beutel).

Aber vermutlich hast du das inzwischen selbst herausgefunden. :)

Wer adden möchte: mein OpenFeint-Name ist Wurzelchen.

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 2

17.08.2012, 23:53:09 via Website

@Moni Ess, super danke für Deine Hilfe, hab´s noch nicht herausgefunden, aber Dank Deiner präzisen Beschreibung jetzt schon!

Hab gleich 2 Aufgaben erfüllen können.

Viele Grüße
Markus

Antworten
Moni Ess
  • Forum-Beiträge: 8

17.08.2012, 23:57:56 via Website

Ich habe zu dem Spiel einige Fragen, für die ich bisher keine Antworten gefunden habe.
Vielleicht ist unter euch Spielern jemand, der mir weiterhelfen kann?

Was geschieht wenn ich einen Freund besuche und zum Beispiel seine Tomaten ernte? Kommt er das nächstemal ins Spiel und seine Tomaten sind einfach weg? Quasi umsonst angebaut und 4 Stunden gewartet?

Warum habe ich einen Stamm mit über 200 aber nur ca. 40 Freunde, die es mir anzeigt?

Ich habe Essen in meinem Inventar, dass ich verschicken kann. Wenn ich "verschicken" anklicke, geht ein Fenster mit der Überschrift "Freunde" auf. Aber es steht kein Name darin und ich kann da auch nichts reinschreiben. Somit kann ich nichts aus meinem Inventar verschicken, obwohl es dafür gedacht ist. Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch?

Ich brauche für eine Quest Wasserkanister. Diese kann ich angeblich bei Freunden anfragen. Aber das geht über OpenFeint nicht. Wie soll ich denn dann diese doofe Aufgabe erledigen? Desweiteren frage ich mich woher andere Spieler solche Kanister zum Verschenken herbekommen und wie diese verschickt werden sollen, wenn man das aus dem Inventar heraus nicht machen kann (ist ja dann genau wie mit meinem Essen).


Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

Ich will doch nicht dumm auf meiner einsamen Insel sterben. :grin:

Viele Grüße
vom Wurzelchen aka Moni

— geändert am 17.08.2012, 23:59:47

Antworten
Moni Ess
  • Forum-Beiträge: 8

18.08.2012, 00:19:11 via Website

Barbara Hiebler
hey ich würde dich gerne adden, aber leider weiß ich nicht wie das geht. Ich spiele das Spiel auf dem Tablet und suche auch verzweifelt Nachbarn. Kann mir das jemand sagen, wie man Nachbarn anheuert?? Danke lg

Klicke auf den grünen Button mit dem Blatt drauf. Dann öffnet sich nach kurzem oder auch längerem Warten OpenFeint. Dort anmelden und dann kann es losgehen. :)
Es gibt dort verschiedene Möglichkeiten Freunde zu finden. Hier nur mal eine: Auf der Startseite sind gleich mal ein paar Spieler abgebildet. Wenn du sie anklickst siehst du das orange Feld zum adden. Aber klicke erst darunter auf "Games" um zu sehen, ob sie auch Robinson spielen. Falls ja, kannst du adden. Nun musst du warten, bis der Spieler deine Freundschaftsanfage akzeptiert. Jetzt kannst du auch auf der Pinwand des Spielers schauen. Da stehen weiter Spieler die gerne geaddet werden möchten.


Und um auch den nächsten Thread noch mit einzuschließen:
Nina Kolbe
Hallöchen...
Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich spiele auch das tolle Robinson Spiel und ich brauche auch noch jede Menge Freunde. Da ;St auch mein Problem, wenn ich das openfeint öffnen möchte geht gar nichts auf... Brauche unbedingt Freunde sonst macht es ja auch keinen Spassq. Wie kann ich vorgehen? Danke schonmal für eure Antworten...

LG

OpenFeint braucht manchmal etwas lange bis es reagiert. Deswegen kann es schon mal vorkommen, dass man glaubt, es würde gar nicht gehen. Aber etwas Geduld oder einfach nochmal versuchen hilft eigentlich immer. :-)

— geändert am 18.08.2012, 00:57:34

Antworten
speedstar
  • Forum-Beiträge: 5

22.08.2012, 11:32:45 via Website

Hallo,
falls die Fragen noch offen sind kann ich dir kurz etwas dazu sagen:

- Beete auf den Inseln deiner Freunde abzuernten ist kein Problem für den Inselbesitzer. Gehen für Ihn nicht verloren.
- Das mit dem Stamm hab ich auch noch nicht rausgefunden. Wichtig ist allerdings ja eh nur das du genügend Freunde hast um weiterzukommen.
- Geschenke kannst du über den Punkt Menü verschicken. Klicke das Icon mit den beiden Robinsons an, wähle einen Freund aus - nun geht ein kleines Fenster auf mit " Besuchen" oder "Geschenk schicken" wenn du dann auf Geschenk schicken klickst kannst du eine Auswahl treffen. (gehen nur 15 pro Tag)
- Das mit den Wasserkanistern habe ich auch nicht verstanden. Habe bei mir Totems gesammlt und dann dafür eingelöst. Lohnt sich auf jeden Fall weil du dann auf eine andere Insel kommst (Bauminsel) wo wieder neue Aufgaben auf diech warten.

Hoffe ich konnte dir bisschen helfen.
Lg
Speed

Antworten
HeV
  • Forum-Beiträge: 14

25.08.2012, 12:48:33 via Website

Ich brauch auch noch Freunde. Mein Openfeint Name ist: Robinat
Danke.

Grüße

Vero

Antworten
meli290788
  • Forum-Beiträge: 1

03.09.2012, 10:28:46 via Website

Hey suche dringend Freunde für robinson... add meli290789 in openfeint

Antworten
Manuela
  • Forum-Beiträge: 4

10.09.2012, 19:16:18 via Website

hallo,
ich spiele das jetzt schon eine Weile und kann dir folgendes beantworten:
Wenn du bei einem Freund erntest, erscheint das bei ihm nicht - er merkt also nichts davon.
Das kannst du auch sehen wenn du z.b. mal eine Frucht erntest, verlässt deinen Freund und gehst nochmal rauf dann ist die Frucht wieder da.

Wasserkanister und andere Sachen bekomme ich nur von FaceBook-Freunden - da mußt du einfach auf das Geschenk unter dem Teil klicken und die Anfrage geht raus.


was mich persönlich tierisch nervt ist das ewige gesammel. ich sollte auf der Gewitter-Insel 12 Eisenteile sammeln, habe die ganze Insel abgegrast und jetzt ist sie leer. Dauert ewig bis mal was wächst und dann ist natürlich kein Teil dabei :-(
Versuche das schon seit 4 Tagen!

Genauso mit den Giraffen - wenn man die Sammlung voll hat, gibt es 1 oder mehr Totems.
Allerdings habe ich jetzt schon weit über 200 Giraffen gefüttert und kriege kein Bild für die Sammlung!

Antworten
Manuela
  • Forum-Beiträge: 4

11.09.2012, 15:46:12 via Website

ich frage mich ob hier überhaupt noch jemand liest :rolleyes:

— geändert am 11.09.2012, 15:47:11

Antworten
Manuela
  • Forum-Beiträge: 4

13.09.2012, 21:17:00 via Website

hallo? es wäre toll wenn in diesem Forum mehr Beteiligung wäre

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 1

13.09.2012, 23:32:37 via Website

Hi, würde mich echt freuen, wenn ihr mich als Robinson-Freund added
Brauch ganz dringend neue Nachbarn!!! Vielen Dank!

Openfaint Name: Aue0707 oder Player 656594184

— geändert am 13.09.2012, 23:59:47

Antworten
normen
  • Forum-Beiträge: 1

14.09.2012, 21:23:04 via Website

Hi zusammen,
Wollt mal fragen was es mit den Fähigkeiten die man beim eintauschen der Sammlungen erhält Aufsicht hat..... ? Vlt je mehr Fähigkeit desto höher die Chance ewas seltenes zu finden danke im vorraus

Antworten
Manuela
  • Forum-Beiträge: 4

14.09.2012, 22:12:55 via Website

ich glaube eher umgekehrt - am Anfang habe ich noch oft die entscheidenden Sammelgegenstände bekommen, jetzt wird es immer weniger :-(

Antworten
robohansi
  • Forum-Beiträge: 70

16.09.2012, 22:38:27 via Website

Hi, mal ne Frage, bin level 43.
Aber ich hänge bei der Boot Sache.

Ich soll auf die Karte unten rechts klicken.
Im Bild ist die selbe Kiste, aber wenn man die anklickt kommt nur das Kistenspiel.

Und wenn man das Boot anklickt, kommt die Meldung erledige erst die Aufgabe "Auf dem Weg".
Was mach ich falsch ?

Antworten
Lara S.
  • Forum-Beiträge: 5

17.09.2012, 11:23:20 via Website

Hey Leute, hänge gerade bei der Differenzialdiagnostik-Quest fest. Ich soll Dr. Ross ansprechen, weiß aber nicht wo ich sie finde. Kann mir jemand weiterhelfen?

Antworten
irenato
  • Forum-Beiträge: 3

17.09.2012, 22:05:15 via Website

Hallo zusammen, ich habe auch das gleiche Problem mit dem Boot. Komme einfach nicht weiter - wenn ich das Boot anklicke erscheint die Karte und die Aufforderung die Aufgabe "Auf dem Weg" zu erledigen, die ich ja noch nicht habe weil ich bei den Bootaufgaben immer noch an der ersten Aufgabe hänge : das Boot ist repariert und ich soll die Karte im rechten unteren Menü anklicken, da finde ich aber keine Karte, oder ich bin einfach zu blöd dazu :-)). Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?

Antworten
Lara S.
  • Forum-Beiträge: 5

18.09.2012, 08:51:39 via Website

"ich soll die Karte im rechten unteren Menü anklicken, da finde ich aber keine Karte" Damit ist die Karte der Insel gemeint denke ich, also da gibt es keine extra Karte. Du sollst einfach das Boot anklicken. Zuerst musst du allerdings, wie du selbst schreibst, die Aufgabe "Auf dem Weg" erledigen.

Antworten
irenato
  • Forum-Beiträge: 3

19.09.2012, 15:57:45 via Website

Hallo nochmal kann sich vielleicht jemand erinnern oder ist gerade dabei diese Aufgabe "Auf dem Weg" zu machen? Oder weiss es vielleciht in welcher Aufgabenreihe diese Aufgabe ist? Denn ich habe sie im Moment nicht. Vielen Dank schon mal für eine Antwort.

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 1

20.09.2012, 17:21:57 via Website

hast du dr ross gefunden? ich suche ihn nämlich auch grade

Antworten
dasiz tommi
  • Forum-Beiträge: 1

21.09.2012, 01:06:05 via App

Hallo. Freue mich über neue Nachbarn. heiße bei Facebook Tom Mi.
LG

Antworten
Lara S.
  • Forum-Beiträge: 5

21.09.2012, 09:25:04 via Website

Matze
hast du dr ross gefunden? ich suche ihn nämlich auch grade

ja hab ich. Du musst zuerst eine andere Aufgabe erledigen. Weiß leider nicht mehr wie die heißt, aber bei dieser Aufgabe musst du den Baum auf der Bauminsel ernten, die Blumen pflanzen und die Blüten ernten... Ich hoffe du weißt was ich meine... Wenn du die komplette Aufgabe erledigt hast, erscheint Dr. Ross in dem Baum auf der Bauminsel

Antworten
Lara S.
  • Forum-Beiträge: 5

21.09.2012, 09:29:45 via Website

Wer möchte, kann mich gerne adden.. Mein OF-Name ist Lara2345

Bräuchte zufällig noch ein Herz, wäre dankbar wenn mir das jemand schicken könnte ;-)

Antworten
Kerstin
  • Forum-Beiträge: 2

24.09.2012, 16:23:35 via Website

Hallo robohansi

ich habe das gleiche Problem. Finde auch nirgends diese Karte. Falls du eine Lösung hast (oder jemand anderes), kannst du die bitte hier einstellen?

Antworten
Russ Bernhard
  • Forum-Beiträge: 1

25.09.2012, 21:35:53 via Website

suche nachbarn um im spiel weiterzukommen

Openfeint: ParAn0rm4L

Antworten
Kerstin
  • Forum-Beiträge: 2

25.09.2012, 21:46:26 via Website

Habe die Karte bei Hoffnung auf Rettung gefunden. Die Schatzkiste neben dem Bootssteg hatte plötzlich eine Zahlenkombination, als ich dann die Kiste öffnen wollte kam nicht der übliche Hinweis auf den Truhenmarathon am WE, sondern es war eine Karte drin.....

Antworten
irenato
  • Forum-Beiträge: 3

26.09.2012, 08:25:18 via Website

Hallo Kerstin,

weisst du vielleicht oder jemand anders in welcher Aufgabenreihe oder mit welcher Gelegenheit man diese Aufgabe bekommt um dann die Karte in der Kiste zu haben? Vielen Dank schon mal vorab.

Antworten
LaPinkChicca
  • Forum-Beiträge: 2

26.09.2012, 12:14:48 via Website

huhu

bitte adde mich mal jemand... lapinkchicca heiss ich da

hab nämlich kein facebook und bei dem spiel weiss ich nicht wie ich euch suchen kann und ich hab keinen einzigen freund und komme nicht weiter :(


lg und danke

Antworten
Peter Müller
  • Forum-Beiträge: 1

26.09.2012, 13:02:13 via Website

Hey,
ich habe 163 Freunde bei Feint, wovon mir ingame nur 50 angezeigt werden, nun habe ich meine Freundin überzeugt auch mitzuspielen, würde die nun gerne auch ingame haben, kann mir einer bitte sagen wie das möglich ist? Muss ich die anderen bei Feint alle löschen und hoffen das sie irgendwann endlich auftaucht? -.-

Antworten
LaPinkChicca
  • Forum-Beiträge: 2

26.09.2012, 13:54:19 via Website

wo sehe ich eigentlich das bzw. ob ich freunde hab? also auf welches symbol muss ich klicken?

Antworten
simone huber
  • Forum-Beiträge: 1

27.09.2012, 23:05:09 via Website

Hallõchen, brãuchte auch noch ganz dringend Freunde Player 660067818

Grüße

— geändert am 27.09.2012, 23:05:49

Antworten
Michael Dreher
  • Forum-Beiträge: 2

28.09.2012, 22:36:27 via Website

Hallo liebe leutchen wer spielt den noch aktuell roninson? Ich Spiele es jetzt schon einige Tage habe auch schon ein paar Leute geeddit aber keiner hat es erwiedert:-(ich hoffe dass mich auf diesen Wege wer eddit bitte:Player 661747135

Antworten
Michael Dreher
  • Forum-Beiträge: 2

30.09.2012, 21:32:19 via Website

Hallo liebe Mitspieler kann mir mal jemand sagen warum ich nicht meine Freunde um etwas bitten kann?

Maria Kraus

Antworten
robohansi
  • Forum-Beiträge: 70

01.10.2012, 13:19:26 via Website

Hi, das Boot segelt noch immer nicht.
Dafür hab ich rund 100 Totems für Sinnlose Qwests ausgegeben.
Wenn ich das vorher gewusst hätte....

Die jeweiligen letzten Qwests die mit den Grußkarten und die mit den Tierzeichen könnt ihr euch sparen.
Da bekommt ihr nur Style Sachen dafür, wovon man schon mehr als genug hat.
Neue Qwests gibts nicht.

Wegen dem Boot.
Bei mir ist es so

1. Rettungsring (also im Funkraum bereits Nachricht gesendet)
2. Boot aber noch ohne rotes Segel deswegen kann mans nicht benutzen

Bei der Kiste kommt noch immer der Hinweis mit den Kistenspiel.

Noch andere Qwests
Römisch 2
Strausenkam
Affen 1
Fernrohr 5

dann noch 2 goldene Sammlerqwests
Katzenpfoten
Obstkiste

Auch witzig, beim Affenrätsel 1 soll ich das Büro verbessern.
Beim Klick auf Shop gibts kein Büro, ist wohl ne falsche Übersetzung.
Ich vermute es geht ums Upgrade des Labors.

Das ist auch meine Vermutung, was das Schiff betrifft.
Alle opfenfeind Spieler mit fertigen Schiff haben das Labor Upgrade mit dem Fernrohr.
Kann sein, das uns alles das noch fehlt. Nur brauch ich dafür noch knapp 60 Items oder Totems.
Also aufs Kistenspiel warten.
Ich sag dann bescheid, obs das war.

— geändert am 01.10.2012, 13:20:26

Antworten