HTC Sensation - Werkseinstellung zurück nach Update auf ICS

  • Antworten:7
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

06.05.2012, 18:10:22 via Website

Hallo,
wenn ich die einen Hardreset mache, dann sind doch nur meine persönlichen Einstellungen weg. Ich habe zum Beispiel mein Handy erst seit sechs Monaten und habe außer ein paar Klingeltönen nichts verändert und nur 5 Apps zusätzlich installiert. Sollte ich dann trotzdem nach dem Update einen Hardreset machen? Was ratet ihr? Mein Handy läuft ohne Probleme mit Ausnahme gelegentlicher Sense - Abstürze. Aber das ist ein allgemeines ICS Problem. So habe ich es den Foren entnommen.
Gruß Traute

— geändert am 04.04.2019, 22:10:39 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

06.05.2012, 18:23:54 via Website

nach einem update is das nie verkehrt, vor allem auch da manche einstellungen z.b. unbekannte quellen nach dem ics update beim sensa (xe) weg sind

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

06.05.2012, 18:28:31 via Website

Danke für Deine schnelle Antwort. Vielleicht werde ich das mit dem Werksreset noch nachholen. Aber solche Einstellungen habe ich gar nicht verändert. da hätte ich Sorge, etwas falsch zu machen.
Gruß Traute

— geändert am 06.05.2012, 18:29:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

06.05.2012, 18:53:35 via App

läuft nach reset (noch) flüssiger

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Tanja J.
  • Forum-Beiträge: 84

17.05.2012, 21:33:00 via Website

Hallo,

was ist nach einem Werksreset eigentlich alles gelöscht? Außer alle App´s soll man vorher die Simkarte entfernen oder bleiben diese Daten erhalten? Muss ich danach die APN wieder neu installieren?

Gruß Tanja J.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

17.05.2012, 21:45:40 via Website

die sim bleibt unverändert, lediglich das gerät ist dnn so, wie ab werk (nur ics is halt schon drauf)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Tanja J.
  • Forum-Beiträge: 84

17.05.2012, 21:56:06 via Website

Danke Dir,

habe so etwas noch nie gemacht. Um die verlorenen Daten wieder zu bekommen muss ich dann vom PC aus in mein Google Konto gehen und alles wieder zurück importieren, nur wie mache ich das.

Gruß Tanja

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

18.05.2012, 09:01:30 via Website

In der Zwischenzeit habe ich mal zu dieser Frage direkt HTC per Mail kontaktiert. Dort bekam ich die Antwort, das ein Werksreset nach einem Update nicht nötig ist. Lediglich wenn Probleme auftauchen, sollte man einen Hardreset durchführen, um Installationsfehler auszuschließen.
Gruß Traute

Antworten