HTC One X — Video kann nicht wiedergegeben werden :(

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

06.05.2012, 14:10:06 via App

Hallo,

nach langem nicht erfolgreichem suchen entschloss ich mich hier anzumelden .

Nun zu meinem Problem wenn ich videos über den standard Player gucken möchte spielt er Sie ein paar sec ab und dann hackt es und beendet sich mit der meldung ,,Video kann nicht wiedergegeben werden '' auf meinem DHD laufen diese Videos ohne Probleme.
Mit dem MX Player laufen auch alle Videos wieso dann nicht mit dem Standard Player ? ich möchte ungern eine app ständig öffnen zum Filme gucken !
kennt einer dieses Problem und kann mir helfen ?
zurücksetzen brachte auch nix
es ist ein Vodafone branding One x
es haldelt sich um flv,Avi,dvix,3gp formate

ich freue mich über jede Hilfe

mfg
marcel

— geändert am 06.05.2012, 14:11:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

06.05.2012, 14:17:24 via Website

Das liegt daran, dass Apps wie MoboPlayer oder MX Video Player über eigene Decoder verfügen - daher spielen sie mehr Formate ab als der Standardplayer.

Damit der Standardplayer das Video abspielt, musst Du es in ein anderes Format bringen.

Mein Tipp wäre aber eher, MoboPlayer oder MX Video Player als Standard-Player zu definieren und auf den mitgelieferten Video Player einfach zu verzichten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

06.05.2012, 14:22:33 via App

wieso spielt das dhd das ohne Probleme ab ? der Player kann doch nicht besser als der des One x sein oder ?

und kann ich den mx Player iwie als standart einstellen für videoformate

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

06.05.2012, 14:24:42 via Website

Hi,

marcel borkenhagen
wieso spielt das dhd das ohne Probleme ab ? der Player kann doch nicht besser als der des One x sein oder ?
Warum nicht? Kann schon sein, war doch auch noch kein Android 4.x auf dem DHD...

und kann ich den mx Player iwie als standart einstellen für videoformate
Video im Dateimanager anklicken, und bei der Player Auswahl dann "Als Standard" anklicken.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

06.05.2012, 14:30:45 via App

wo ist den ein dateimanager beim One x?

sry bin eine leie was das angeht ?

oder lag es beim dhd daran das cyanogemmod drauf war ? also eine custom Rom ?

und ist das bei jedem One x so ??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

06.05.2012, 14:35:38 via Website

[quote=marcel borkenhagen]wo ist den ein dateimanager beim One x?[quote]
Keine Ahnung, ob das One X einen mitliefert. Im Play Store findest Du aber jede Menge, z. B. Astro File Manager. Einen Dateimanager braucht man über kurz oder lang eh mal...

Sonst einfach das Video öffnen, wie Du es bisher gemacht hast (keine Ahnung, wie), dann kommt die gleiche Abfrage, mit welchem Player Du es Dir anschauen willst..

oder lag es beim dhd daran das cyanogemmod drauf war ? also eine custom Rom ?

und ist das bei jedem One x so ??
2 x weiß ich nicht. Vermutlich ist es bei jedem One X so. Warum sollte bei Dir was nicht gehen, was bei anderen geht?

Generell sind die Standard-Video-Player bei allen Smartphones nicht so leistungsstark wie die erwähnten MoboPlayer und MX Video Player.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

06.05.2012, 14:45:10 via App

vllt meldet sich ja noch jemand mit einem One x und kann das bestätigen :)

ohne Dateimanager öffnet er alles mit denn Standards (leider)

aber großes DANKE an dir

hoffe dennnoch das es kein Fehler ist des Handys weil bis auf die kinderkrankeiten des One x bin ich voll zufrieden mit dem gerät

mfg

Marcel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

06.05.2012, 14:59:38 via App

was mich jetzt doch sehr Wunder das Problem tritt selbst bei selbstaufgenomene Videos auf und ich denk das Formate sollte er doch eig abspielen oder nicht ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

06.05.2012, 15:35:53 via App

was mich jetzt doch sehr Wunder das Problem tritt selbst bei selbstaufgenomene Videos auf und ich denk das Formate sollte er doch eig abspielen oder nicht ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

06.05.2012, 16:09:53 via App

marcel borkenhagen
was mich jetzt doch sehr Wunder das Problem tritt selbst bei selbstaufgenomene Videos auf und ich denk das Formate sollte er doch eig abspielen oder nicht ?
Ja, sollte es.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

06.05.2012, 16:14:55 via App

komisch das er dies auch nicht tut nur über ein separaten Player aus dem play Store nur darüber sehen.die selbstaufgenomenen Bilder nicht gerade schön aus

Antworten

Empfohlene Artikel