Samsung Galaxy S2 — Bluetooth Headset funktioniert nicht mehr nach ICS-Upgrade (4.0.3, BULPC)

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

06.05.2012, 13:25:00 via Website

Habe ein Bluetooth Headset (Jabra, BT-200), welches nach ICS-Upgrade nicht mehr richtig mit dem SGS2 funktioniert:
Der Ton wird nicht mehr zum Headset übertragen, sondern ist nur über den Lautsprecher des SGS2 zu hören.
Danke vorab für jeden Tipp!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

06.05.2012, 14:01:54 via Website

Ja! Habe über [Einstellungen], [Anwendungen (alle)], "Bluetooth-Freigabe", [Daten löschen] gemacht. Danach gebootet und neu gekoppelt. Leider das gleiche Ergebnis: BT-Headset wird erkannt und Kopplungsschlüssel wird abgefragt. Dennoch: Kein Ton auf dem Headset - nur über den eingebauten Lautsprecher des SGS2!
Danke für Deine ultra-prompte Hilfe!

— geändert am 06.05.2012, 14:06:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

06.05.2012, 14:45:10 via App

Na ja, hat ja noch nicht wirklich geholfen. Wenn das Gerät gekoppelt ist, dass kann man rechts auf das Zahnrad drücken und dort dann nochmal einstellen, was für ein Profil verwendet werden soll. Hast du damit schon mal die Varianten probiert? Bei mir gibt es da zwei Profile, Telefon und Medienwiedergabe.

Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

06.05.2012, 17:35:58 via Website

Bei mir wird nur ein Profil angezeigt/angeboten:
"Telefon (Verbindung mit Telefonaudio)" ... und das ist mit grünem Häkchen aktiviert.
Aktivieren/Deaktivieren oder Entkoppeln/Koppeln hat auch nichts gebracht. Das Headset gibt keinen Ton von sich (außer Systemklänge des Headset).

-----------------------------------------------
Editiert am 06.05.2012 18:40 Uhr

Thread kann geschlossen werden! Das Bluetooth-Headset (JABRA BT-200) scheint mit dem SGS2/ICS 4.0.3 nicht richtig zu kommunizieren. Möglicherweise wegen veralteter Bluetooth-Version des Headsets (v1.1). Habe nun ein aktuelles Headset (JABRA EasyGo) mit dem SGS2 gekoppelt und das funktioniert auf Anhieb und einwandfrei!

Dank an Peter für seine Bemühungen!!!
--
Christof

— geändert am 06.05.2012, 18:43:58

Antworten

Empfohlene Artikel