Suche Musik Player der nur auf einen Ordner zugreift

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

06.05.2012, 12:50:24 via Website

Hallo

Ich hab auf meiner Speicherkarte zwei Ordner, "musik1" und "musik2"

Ich brauch jetzt eine Musik Player App die nur die Lieder aus dem Ordner "musik1" abspielt und dann noch eine andere die nur die Lieder aus dem Ordner "musik2" abspielt.

Der normale Musikplayer durchsucht die ganze SD Karte und spielt alles ab.

Ich hab schon doubletwist und winamp versucht, die scannen auch die ganze Speicherkarte durch und spielen alles ab.

Bevor ich jetzt alle Musik Player aus dem Store herunterlade und installiere frage ich lieber hier nach.

Gibt es wenigstes zwei Musik Player App's bei denen man es so einstellen kann das sie nur auf einen Ordner zugreifen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 534

06.05.2012, 13:17:21 via Website

Such mal nach "Folder Player" oder Music Folder Player". Da gibt es einige.

Einfacher und sparsamer für den Speicher wäre es aber vielleicht, wenn Du aus den Musikstücken der beiden Ordner jeweils eine Playlist machst und dann Verknüpfungen zu den Playlists auf den Homescreen legst.

— geändert am 06.05.2012, 13:18:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

07.05.2012, 10:58:14 via Website

Hans K.
"Music Folder Player" dürfte tatsächlich das Richtige sein, vor allem, da der Entwickler hier aktiv ist und einen eigenen Thread dafür hat (für Nachfragen etc.):

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/420039/Music-Folder-Player
das design sieht einfach hässlich aus


Patrick Körner
Bei PowerAMP kann man die zu benutzenden Ordner einstellen. Funzt einwandfrei...
hat auch kein schönes design und die bedienung ist auch nicht so toll

tom_cat
Beim Mortplayer kann man auch die zu durchsuchenden Ordner festlegen.
werd ich mal testen, sieht aber vom design her auch nicht so besonders aus

ich hab jetzt den PlayerPro Music Player und den Lithium Music Player installiert
die sind super
PlayerPro Music Player für den Ordner "musik1" und Lithium Music Player für den Ordner "musik2"

ich glaube aber das ich noch einen ordner (musik3) brauchen werde
ich kann also noch eine empfelung für einen Musik Player gebrauchen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 125

07.05.2012, 11:27:19 via App

Hallo,
3 von Filipe Abrantes kann das meiner Meinung nach auch und sieht cool aus mit dem 3d Würfel.
Ciao Robinspapa

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

07.05.2012, 14:25:24 via Website

Mal ne Frage aus Neugier:
Wieso braucht man das denn in der forum und macht es nicht über Playlists?

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

07.05.2012, 17:04:01 via Website

Oliver V.
Mal ne Frage aus Neugier:
Wieso braucht man das denn in der forum und macht es nicht über Playlists?
Playlists sind nett, aber trotzdem finde ich es besser und übersichtlicher wenn ich mir zwei oder drei mediatheken erstelle
ausserdem gibt es immer wieder neugierige menschen die so sachen sagen wie "zeig doch mal dein handy her" oder "welche musik hast du den drauf, zeig doch mal" usw.
die bekommen dann nur den musikordner1 zu sehen, was sich im musikordner2 befindet, müssen sie nicht wissen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

07.05.2012, 19:40:24 via Website

Ah Ok... Ich kann das zwar nicht nachvollziehen, aber muss ich ja auch nicht :)

Bye, Oliver

Antworten

Empfohlene Artikel