Tablet inaktiv zu hoher Stromverbrauch

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

06.05.2012, 09:10:57 via Website

Hallo
Eigentlich bin ich so ganz zufrieden mit meinem A1, nur der Stromverbrauch im inaktivem Zustand scheint mir doch etwas zu hoch, er steht so bei 60-80% obwohl das Tablet ja eigentlich " schläft" woran kann das liegen? Müssten nicht im Ruhezustand alles aus sein? Ausgeführt werden
Go Keyboard for Lenovo, Android System, Maps, und Android-Tastatur.
Hardware: A1_07, Kernel-Version 2.6.35.7, Build A107WO_A234_001_015_2643_GR, SN Number FB00245730
GPS ist ausgeschaltet, Flugmodus ist eingeschaltet., Drahtlosnetzwerk ist aus. Ein Update hab ich gemacht.

Ist der Stromverbrauch also normal?
vg
Reymund

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

06.05.2012, 10:06:10 via App

Hallo,
probiere mal folgende Apps, vielleicht bringen die dich ein Stück weiter:
CPU Spy:
Damit kannst du überprüfen, ob es in den Deep Sleep Modus (Ruhezustand) geht oder nicht.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bvalosek.cpuspy&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd

Battery Monitor Widget:
Damit kannst du sehen, welche App am meisten Energie verbraucht und gewinnst außerdem mehr Erkenntnisse über deinen Akku Verbrauch.

https://play.google.com/store/apps/details?id=ccc71.bmw&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd

Die Apps sind kostenlos im Play Store zu finden.

Powered by Android

Antworten

Empfohlene Artikel