Samsung Galaxy S2 — Probleme mit sms herunterladen unter ICS

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Harty
  • Forum-Beiträge: 22

05.05.2012, 22:19:10 via Website

Hallo,

seit ich ICS draufhabe, lassen sich sms nicht mehr herunterladen. Ich bekomme nur eine sms, in der steht, dass ich die sms herunterladen soll, da erscheint auch ein Button und wenn ich darauf klicke, dann passiert nix. Vor ICS hat es mir dann die sms angezeigt.

Was kann ich tun???

Vielen Dank im Voraus.

P.s.: Ich kenne mich noch nicht gut aus, also bitte keine Tipps zu Rooten, Custom usw...

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

05.05.2012, 22:27:52 via App

Du bist dir sicher, dass du SMS und nicht MMS meinst?

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Harty
  • Forum-Beiträge: 22

05.05.2012, 22:29:20 via Website

Ja, wenn die sms länger ist dann lädt er sie als mms herunter. Je nachdem, wie man das nennen will. Vielleicht liegt es auch an mms...

Antworten
Harty
  • Forum-Beiträge: 22

06.05.2012, 12:55:57 via App

Keiner eine Idee, woran es liegt?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.05.2012, 12:58:30 via Website

Hi,

hast Du mit dem Gerät schon mal selbst eine MMS verschickt?

Wenn ich mich nicht irre, kann man MMS erst dann korrekt empfangen, wenn man mindestens einmal selbst eine MMS verschickt hat. Liegt (vermutlich) daran, dass der Provider sonst nicht weiß, ob Dein Gerät überhaupt MMS-tauglich ist...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Harty
  • Forum-Beiträge: 22

06.05.2012, 13:50:32 via App

Ich habe gerade mit meinem Anbieter geredet. mms müssen beim SII erst neu freigeschaltet werden. Habe ich nun machen lassen und jetzt klappt es :-)

Antworten