Titanium Backup - Daten der Apps wiederherstellen

  • Antworten:6
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

05.05.2012, 20:57:13 via Website

Hallo zusammen,
wollte jetzt mal ein Werksreset machen und danach Lite'ning Rom oder Checkrom drauf.

Hab aber schon ein paar mal gelesen, dass wenn man ne andere Rom draufmacht, man die Daten nicht wiederherstellen soll, sonst gibt es Probleme...

Gilt dies jetzt nur für andere Roms oder nur für die gleiche Android-Version?? Also kann ich die Daten wiederherstellen, wenn ich von einer 4.0.3-Rom zu einer anderen 4.0.3-Rom wechsel??


Vielen Dank im Vorraus


Gruß

Philipp

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.05.2012, 21:01:56 via Website

Programmdaten kannst Du immer wiederherstellen, nur keine Systemdaten. Das geht meistens schief.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

05.05.2012, 21:33:40 via Website

Achso... vielen Dank... aber welche Apps genau sind Systemapps?? Jetzt kann ich auf jeden Fall die Rom wechseln und weiter Defender II zocken :D

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.05.2012, 21:35:57 via Website

Japp, das geht. Alle Anwendungsprogramme lassen sich wiederherstellen. Apps die gleich vom Systemstart her da waren, sollte man nicht wiederherstellen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

05.05.2012, 21:44:57 via Website

Die braucht man doch eigtl auch nicht sichern?? Und bei einer Rom ohne Google-Apps einfach die Google-Apps separat drauf!!??

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

06.05.2012, 19:58:16 via Website

Gibt es ein geschicktes Programm, mit dem ich die Backups von Titanium Backup mit einem Ordner auf dem PC synchronisieren kann?? Habe schon Sync Toy und Beyond Compare 3 ausprobiert, aber bei diesen lässt sich der Ordner auf meinem Handy nicht auswählen... :( Denn wenn die Backups auf dem Handy sind, bringt's ja im Schadensfall nix...

Antworten
bielo
  • Forum-Beiträge: 144

07.05.2012, 07:46:48 via Website

Hallo,

so richtig verstehe ich das System noch nicht. Ist es möglich, mit Hilfe von TB zB die SMS/MMS von Handcent zu sichern und wieder einzuspielen? Falls ja, über eine kurze Einweisung wwürde ich mich freuen.

Danke bielo

Antworten