Auch neu hier

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

05.05.2012, 12:41:09 via Website

Hallo Miteinander,

ich heiße Stefan. Das Htc OneS ist mein 1stes Android und mein 1stes Nichtwertkartenhandy. Somit bin ich punkto Smartphone vollkommen unerfahren. Auf das Forum bin ich gestoßen über Googleanfrage. Zum Htc bin ich durch die Entwicklung im Bereich Gps, Geocachen usw. gekommen. In div. Foren wo ich mit dieser Thematik Mitglied bin, konnte ich die Entwicklung hin vom Spezialisten (Gps only) zu Allrounder(Smartphone) gut verfolgen. Mit Technik bin sonst nicht ganz unerfahren. Hobbies habe ich so viele, ich möchte damit niemand langweilen.
So, das war´s für´s 1ste. Auf ein gutes Miteinander,

Viele Grüße
Stefan

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

05.05.2012, 12:47:49 via App

Hallo Stefan.

Willkommen bei AndroidPIT und noch viel Spaß im Forum!

Powered by Android

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.05.2012, 12:49:47 via Website

Hallo Stefan,

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

05.05.2012, 13:16:52 via Website

Herzlich Willkommen!

Hobbies kannst du ruhig erzählen, wenn es jemand langweilig findet, braucht er ja nicht lesen :grin:

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

05.05.2012, 13:21:07 via App

Hallo Stefan,

herzlich willkommen im Forum!
Viel Spaß!

VG Thomas

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.05.2012, 17:19:08 via Website

Hallo Stefan,

auch von mir ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

05.05.2012, 22:29:06 via Website

Vielen Dank für die zahlreichen Willkommensgrüße!
So viele in so kurzer Zeit hätte ich nicht erwartet. Spaß hat sich auch schon eingestellt, habe mir hier Locus Pro erworben.
Jetzt muß ich nur noch den Gebrauch erlernen.
Nun, wenns interessiert, meine Hobbies:
Zuerst die sportlichen:
Segeln, Windsurfen, Radfahren (Renn+Mtb), Schwimmen (aktiv im Verein, Masters, auch mal Wettkampf), früher auch mal regelmäßiges Krafttraining, Schifahren (Alpin, Langlauf), Eislaufen(auch mit Segel).
Nichtsportlich:
Hifi, Fotografieren, am Pc in Fachforen unterwegs sein. Über das Segeln(leider nur Charter) kam ich zu dem Hobby Gps und Geocachen.
Und indirekt auch hieher, weil in den von mir besuchten Foren für Gps und Navigation zusehend mehr und mehr User auf Smartphones umgestiegen sind.
Nun, für´s 2te wohl genug von mir erzählt. Fragen werden schon noch genug kommen! Eines ist schon da, leider gibt es dazu noch keine befriedigende Lösung, da mein Gerät wohl noch zu neu! Root auf dem Htc One S! Muß wohl eine Weile warten.
So long und viele Grüße,
Stefan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

08.05.2012, 19:50:14 via Website

naja, was heißt lange warten?!
am besten ist es, wenn es tatsächlich dein erstes smartphone ist, dass du dich in aller ruhe und ganz intensiv mit dem telefon, dem betriebssystem, den fähigkeiten der kamera und mit den möglichenkeiten und kleinen kniffen des htc auseinander setzt. wenn du dann das telefon tatsächlich verstehst und es in dem umfang benutzen kannst, wie man es eigentlich sollte, wirst du dich wundern, wie schnell eins, zwei wochen rum sind und tadà, dein root ist da :p

die zukunft könnte interessant werden :p

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

08.05.2012, 19:54:03 via Website

Stefan B.
Fotografieren
nice :)
willkommen hier auf AP
in meiner signatur findest du einige interessnte links :)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

16.05.2012, 18:07:37 via Website

Vielen Dank für die aufmunternden Worte! Gut, den Root werd´ich halt erwarten. Aber Fragen habe ich doch. Aber das an der richtigen Stelle.

Gruß, Stefan

Antworten