Nokia Lumia 800 Erfahrungen?

• Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 56

04.05.2012, 21:06:03 via App

Hi,
ich habe überlegt ob ich mir das Nokia Lumia 800 kaufen soll. Hat jemand mit diesem Smartphone Erfahrungen?
Lg Fabi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

04.05.2012, 21:09:27 via App

Fa Bian
Hi,
ich habe überlegt ob ich mir das Nokia Lumia 800 kaufen soll. Hat jemand mit diesem Smartphone Erfahrungen?
Lg Fabi
Ein Windows Smartphone???

Wie kommt man denn auf solche Ideen!?

Das Gerät ist optisch und von der Verarbeitung her brilliant. M. E. das schönste Smartphone gegenwärtig.

Allerdings halt mit dem denkbar ungünstigsten Betriebssystem...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

04.05.2012, 22:02:52 via App

Warum? Was ist denn an Windows Phone so schlimm oder schlecht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.05.2012, 08:24:56 via App

Fa Bian
Warum? Was ist denn an Windows Phone so schlimm oder schlecht?
- App Auswahl relativ bescheiden
- Hardware Restriktionen seitens Microsoft
- Feature Lücken gegenüber IOS und Android

... Und spätestens an der Stelle entfällt das System meines Erachtens für eine ernsthafte Erwägung.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

16.05.2012, 20:04:02 via Website

Fa Bian
ok danke ich kaufs mir doch nicht

Schade :grin: ich habe es mir gekauft und bin von Android gerade umgestiegen und bereue es keine Sekunde. Ev. darf man hier einen Link zum Erfahrungsbericht setzen, sonst halt löschen

Antworten

17.05.2012, 09:43:39 via App

Nein?!?!? Alle sagen das Windows Phone richtig schlecht sei. Könntest du hier vllt. noch ein paar Sachen erläutern die dir super gefallen? Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

21.05.2012, 16:57:09 via App

Das LG Optimus 7 E900 gibts ab 120 Euro.....das ist sehr günstig für ein solches Tel. Die Oberfläche läuft flüssig. Hatte früher nur Win Mobile Geräte. Ein Ausstiegsgrund war für mich damals, dass man die Geräte nicht mehr direkt mit Outlook syncen konnte...und das bei einen MS Betriebssystem (geht nur noch über einen Hotmail Account und einem Outlook Plugin ). Und die Kacheln sind schon sehr gewöhnungsbedürftig....man hat den Eindruck, dass es halt anders sein musste als bei iOS und Android.

— geändert am 21.05.2012, 16:57:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2012, 12:29:08 via Website

Also ich habe das Nokia Lumia 800 und bin vollkommen zufrieden damit.
- Die App Auswahl ist nicht so bescheiden wie man denkt
- Das Betriebssystem kann aufjedenfall mit iOS und Android mithalten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.10.2012, 15:14:10 via Website

Die Internet-Foren sind voll mit Ladeproblemen bei diesem Smartphone. Auch meins ist davon betroffen:

Bei Amazon kaufte ich es mir im Mai 2012, bereits im Juni ließ es sich über die mitgelieferte Ladekabel und die Steckdose nicht mehr aufladen. Über ein neues Ladegerät funktionierte es wieder. Nun, 4 Monate später, funktioniert das auch wieder nicht. Nur noch über das USB Kabel und Computer.

Habe bei Amazon und Nokia reklamiert - alle bieten mir eine Reparatur an. ABER: ich bin selbstständig und muss daher immer erreichbar sein. Mein altes Handy kann ich während der Reparaturzeit nicht verwenden, denn das hat keinen Slot für die Micro-Sim. Ein Austauschgerät (während der Reparaturzeit) kann und will man mir nicht anbieten.

Hat jemand die gleichen Probleme?

Mein Fazit: werde wohl nach 15 Jahren als Nokia-Kunde die Marke wechseln.

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

26.10.2012, 15:17:56 via Website

Habe den Thread mal ins Café verschoben, da er ja nichts wirklich mit Android zu tun hat. (besser spät als nie)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

25.04.2013, 11:36:40 via Website

Ich habe auch schon öfters das Lumia in den Händen gehabt- und muss echt sagen, dass es schon reizvoll ist!
Ganz anders aufgebaut als das Übliche, man kommt aber schnell rein.
Bei dem Nokia Smartphone Test liest man von überall her auch nur Postives...
Daher würde ich das jetzt mal nicht kategorisch ausschließen, mir hat es nämlich gut gefallen.

Über die Akkuzeit kann ich nicht viel sagen, hatte es ja auch nur ein paar Mal kurz in den Händen. Ich vermute aber, dass es da auch im Android Bereich so einige Smartphoes gibt, die wesentlich schlechtere Akkuzeiten haben (ohne mich da jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen)...

Antworten

Empfohlene Artikel