Samsung Galaxy Note — kein Netzwerk verfügbar

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

04.05.2012, 20:47:34 via Website

Hallo!
Ich bin von der etwas "älteren Garde" und nach langem Zögern Besitzer des Galaxy Note. Ich hab GAR KEINE Ahnung von Smartphones und brauch viele Dinge "für Blöde" erklärt.
Mein Problem ist, ich kann den App-Store nicht aufrufen (FEHLER: Netzwerk nich verfügbar) und beim Versuch, meine E-Mails zu lesen, erhalte ich nur die "alten" und den Hinweis "Verbindung zum Server nicht möglich". Gestern ging's noch, was hab ich falsch bzw. nicht gemacht?
Grüße Sylvi:blink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

04.05.2012, 20:50:12 via Website

Um welche Art der Verbindung geht es? WLAN oder Mobilfunk? Bei Letzterem:
Kann mitunter am Provider liegen. Oft hilft: Flugzeugmodus an und wieder aus. Dadurch wählt sich das Note neu in das Netz ein. Klappt das auch nicht, versuche ein Neustart.

Bei WLAN: Überprüfe, ob WLAN an und verbunden ist.

— geändert am 04.05.2012, 20:50:27

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

04.05.2012, 20:54:23 via Website

Hi,
danke für die schnelle Reaktion. Mobilfunkverbindung ist gefragt (traue WLAN nicht so recht über den Weg)
Hab den Flugmodus schon an- und ausgeschaltet (bestimmt 5 mal) und auch Akku raus und wieder rein (mit und ohne SIM) - kein Erfolg.
Da gestern noch alles funktionierte (hab's Phone über Vodafone bezogen) habe ich auch keine Einstellungen verändert. Kann's daran liegen? (Meine Logik sagt NEIN.)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

04.05.2012, 21:02:22 via App

Sylvia Stoof
Hi,
danke für die schnelle Reaktion. Mobilfunkverbindung ist gefragt (traue WLAN nicht so recht über den Weg)
Hab den Flugmodus schon an- und ausgeschaltet (bestimmt 5 mal) und auch Akku raus und wieder rein (mit und ohne SIM) - kein Erfolg.
Da gestern noch alles funktionierte (hab's Phone über Vodafone bezogen) habe ich auch keine Einstellungen verändert. Kann's daran liegen? (Meine Logik sagt NEIN.)
Drücke mal die Powertaste. Ist Datennetzmodus aktiviert? Falls nein, dort aktivieren.

Wenn es daran nicht liegt:

Prüfe mal die eingestellten Zugangspunktdaten und gleiche sie mit Deinem Provider ab.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

04.05.2012, 21:07:12 via Website

Hey super!
Es funktioniert. Ich hätte mich noch ewig dusseig gesucht.
Herzlichsten Dank!!!
Sylvi

Antworten

Empfohlene Artikel