Samsung Galaxy Y — Neuling hat Fragen bezüglich Root Rechten und Roms im allgemeinen...

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

04.05.2012, 13:30:51 via Website

Hallo Leutz,
bin relativ neu auf dem Gebiet der Smart Phone unterwegs. Ich habe mir zum Einstieg das Galaxy Y geholt da ich das umsonst bekommen habe und hatte hier im Forum schon ein paar Fragen gestellt zum Thema Smart Phone im allgemeinen. Das Problem war, das ich gerne ein paar Systemapps deinstallieren wollte und ein paar Apps auf die SD-Karte verschieben wollte. Nach ein paar Posts habe ich dran heraus bekommen das ich dafür Root Rechte benötige und da mir in dem Thead keiner weiterhelfen konnte hat man mir geraten mal hier zu posten. Also stelle ich hier mal die Frage, wie bekomme ich in meinen Galaxy die Root Rechte damit ein paar System Apps löschen kann? Ist dabei irgendwas zu beachten?

Das zweite was ich gerne wissen möchte ist, was sind diese Roms von denen hier im Forum gesprochen wird? Ich kenne mich im PC Bereich gut aus aber auf was bezieht sich das beim Smart Phone? Ist das so was wie das Bios oder doch eher wie das Betriebssystem? Was bringt es ein anderes ROM aufzuspielen und ist dies schwierig? Ich weiß, die Fragen sind für euch wohl etwas trivial aber ich möchte doch mehr aus meinen Smart Phone raus holen und unnötigen Ballast loswerden.

Also vielen Dank schon mal an alle die hier posten und mir helfen wollen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

04.05.2012, 21:38:50 via App

Okay, die Fragen sind doch wohl zu trivial oder das SmartPhone ist doch zu belanglos. Muss ich doch wohl noch mehr im Netz suchen und hoffen auf keiner unseriösen Seite zu landen. Sehr schade.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

05.05.2012, 00:09:52 via App

Hallo Christian,
Sei nicht gleich ungeduldig, wenn sich noch niemand zu Deinen Fragen gemeldet hat.
Manchmal dauert es ein bißchen, bis sich ein User mit den passenden Antworten findet.

Wir helfen uns hier alle in unserer Freizeit gegenseitig.

Schau Dich doch hier im Rootbereich des Forums um, vlt. findest Du schon Threads zu Deinem Thema.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

05.05.2012, 09:33:25 via Website

@Angelika M.

Ja ich weiß ich bin ungeduldig! :*) Ich habe hier im Forum schon geschaut und da nicht so viele Theadrs da stehen konnte ich mir das fast schon denken das ich nicht sooo schnell eine Antwort bekommen würde aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Sind wahrscheinlich alles User hier im Forum die sich schon mehr auskennen als ich Noob und die Fragen wohl zu Trivial finden oder denken das man doch eher sich selbst im Netz dazu informieren sollten und dann speziellere Fragen stellen. Aber schauen wir mal, vielleicht erbarmt sich ja einer und hilft einen unwissenden Noob wie mich.:bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

05.05.2012, 09:38:45 via App

Du hast nicht unbedingt ein Gerät welches bei der Zielgruppe die rooten will weit verbreitet wäre, von daher sehe ich da fast schwarz gerade was Roms angeht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

05.05.2012, 09:42:38 via Website

Schau mal in diesen Thread:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/456813/Samsung-Galaxy-Y-ROOT

oder hier:

http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1472

— geändert am 13.09.2012, 11:24:07 durch Moderator

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

06.05.2012, 13:18:38 via Website

@Erwin W.

Danke für die Links! Ich werde es mal in dem anderen Forum versuchen!

@Andy

Habe in dem Forum wo mich Erwin W. drauf hingewiesen hat, gesehen das die sich damit mehr auskennen mit dem Handy. Ich werde mal mein Glück dort probieren!

@all

Ich habe jetzt verschiedene Akku Safer mal ausprobiert aber irgendwie keinen so passenden gefunden. Ich suche einen wo man für verschiedene Energiemodus Einstellungen jeweils ein Profil anlegen kann und das jeweils auf dem Handy Desktop (oder wie auch immer der Hauptbildschirm heißt) ablegen kann. Gibt es so was?

Antworten

Empfohlene Artikel