Samsung Galaxy Y - Neuling hat Fragen bezüglich Root Rechten und Roms im allgemeinen...

  • Antworten:6
Christian Schlüter
  • Forum-Beiträge: 22

04.05.2012, 13:30:51 via Website

Hallo Leutz,
bin relativ neu auf dem Gebiet der Smart Phone unterwegs. Ich habe mir zum Einstieg das Galaxy Y geholt da ich das umsonst bekommen habe und hatte hier im Forum schon ein paar Fragen gestellt zum Thema Smart Phone im allgemeinen. Das Problem war, das ich gerne ein paar Systemapps deinstallieren wollte und ein paar Apps auf die SD-Karte verschieben wollte. Nach ein paar Posts habe ich dran heraus bekommen das ich dafür Root Rechte benötige und da mir in dem Thead keiner weiterhelfen konnte hat man mir geraten mal hier zu posten. Also stelle ich hier mal die Frage, wie bekomme ich in meinen Galaxy die Root Rechte damit ein paar System Apps löschen kann? Ist dabei irgendwas zu beachten?

Das zweite was ich gerne wissen möchte ist, was sind diese Roms von denen hier im Forum gesprochen wird? Ich kenne mich im PC Bereich gut aus aber auf was bezieht sich das beim Smart Phone? Ist das so was wie das Bios oder doch eher wie das Betriebssystem? Was bringt es ein anderes ROM aufzuspielen und ist dies schwierig? Ich weiß, die Fragen sind für euch wohl etwas trivial aber ich möchte doch mehr aus meinen Smart Phone raus holen und unnötigen Ballast loswerden.

Also vielen Dank schon mal an alle die hier posten und mir helfen wollen!

— geändert am 04.04.2019, 22:10:03 durch Moderator

Antworten
Christian Schlüter
  • Forum-Beiträge: 22

04.05.2012, 21:38:50 via App

Okay, die Fragen sind doch wohl zu trivial oder das SmartPhone ist doch zu belanglos. Muss ich doch wohl noch mehr im Netz suchen und hoffen auf keiner unseriösen Seite zu landen. Sehr schade.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

05.05.2012, 00:09:52 via App

Hallo Christian,
Sei nicht gleich ungeduldig, wenn sich noch niemand zu Deinen Fragen gemeldet hat.