Samsung Galaxy S2 — Speicher Ort von Kalenderdaten/ Kontaktdaten

  • Antworten:3
Patrik Pe
  • Forum-Beiträge: 6

04.05.2012, 12:09:55 via Website

Hallo liebe Community,

mich würde brennend interresieren wo meine Daten gespeichert werden, wenn ich ein Kalendereintrag machen und die Syncronisation nicht mit dem Googlekonto gemacht wird ... wo wirds local gespeichert ?

lg
paddy

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

04.05.2012, 12:22:49 via Website

Intern im System. Einstellungen->Anwendungen verwalten->Alle->Kalenderspeicher. Wenn Du dort 'Daten löschen' drückst ist alles weg.

Und nein, man kann nicht so ohne weiteres auf den Inhalt zugreifen ;-)

Mit root-Rechten und Titanium Backup könnte man die dort enthaltenen Datenbank-Tabellen einzeln exportieren.

Antworten
Patrik Pe
  • Forum-Beiträge: 6

04.05.2012, 12:30:09 via Website

wie heißt am ende die datei ? .tec dateien oder doch .json oder wie ???

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

04.05.2012, 12:43:03 via Website

.db

/data/data/com.android.providers.calendar/databases/calendar.db

und

/data/data/com.android.providers.contacts/databases/contacts2.db


Edit: Weil ich gerade auf deinen anderen Thread gestoßen bin: Der Pfad liegt im internen Speicher und der Inhalt wird bei einem Werksreset zurückgesetzt. Im Telefonspeicher (oder falls vorhanden auf der SD) gibt es auch oft ein data Verzeichnis, hat damit aber nix zu tun.

— geändert am 04.05.2012, 13:17:05

Antworten