HTC Sensation - Play Store lässt sich nicht öffnen

  • Antworten:23
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

03.05.2012, 22:55:23 via Website

Hey Fellows,

ein Freund von mir hat ein Problem. Immer wenn er den Play Store öffnen will, poppt er ganz kurz auf und geht wieder weg. Eine Fehlermeldung kommt leider nicht.
Ich habe ihm bereits geraten, die System-App zu löschen und eine neue apk ins Verzeichnis zu schieben und dann zu installieren, aber scheinbar besteht das Problem immer noch.

Irgendwelche Ideen?

Danke im Voraus :D

— geändert am 04.04.2019, 22:10:01 durch Moderator

Get What You Give.

Antworten
Mezzy
  • Forum-Beiträge: 192

04.05.2012, 16:36:27 via Website

Ich kenne das nur, wenn ich eine neue Version Cyanogen auf mein HP Touchpad flashe. Da hilft denn Gapps einmal neu zu flashen.
http://goo.im/gapps
Was für ein ROM hat er denn?

It's not a Bug it's a Feature!

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

04.05.2012, 16:45:25 via App

Mezzy
Ich kenne das nur, wenn ich eine neue Version Cyanogen auf mein HP Touchpad flashe. Da hilft denn Gapps einmal neu zu flashen.
http://goo.im/gapps
Was für ein ROM hat er denn?
Ja genau da gibt es das Problem. Er ist auf der 'Inquisition Rom' und das basiert ja auf einer Stock-Rom, meines spontanen Wissens nach und diese haben ja die GApps schon dabei.

Get What You Give.

Antworten
Mezzy
  • Forum-Beiträge: 192

04.05.2012, 17:04:53 via Website

Du meinst bestimmt Virtuous Inquisition ROM oder?
Das ist Custom und dann wäre die gapps-ics-20120429-signed.zip zu flashen.

It's not a Bug it's a Feature!

Antworten
Tasmanian Devil
  • Forum-Beiträge: 12

24.05.2012, 13:17:36 via Website

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie im ersten Beitrag beschrieben wird.
Hab das Gerät erst 2 Wochen und der PlayStore hat auch noch nie funktioniert. Alle Bedingungen (google Konto und Account Verknüpft) sind gegeben. Neustart usw. alles ohne Erfolg.

Habe jetzt die o.g. Datei mit dem Gerät gezogen und alle Dateien entpackt. Anschließend das Gerät neu gestartet. Das Problem bleibt aber weiterhin bestehen. Habe ich irgendetwas falsch gemacht oder gibt es hier weitere Lösungsansätze?

Diese Problembeschreibung ist auch die erste die ich im Netz dazu gefunden habe.
Es handelt sich um das HTC One x.


Grüße

Antworten
Mezzy
  • Forum-Beiträge: 192

24.05.2012, 13:20:47 via Website

Das wird nicht entpackt, sondern im Recovery wie ein Custom ROM geflasht.

It's not a Bug it's a Feature!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

24.05.2012, 13:22:24 via Website

Mezzy
Du meinst bestimmt Virtuous Inquisition ROM oder?
Das ist Custom und dann wäre die gapps-ics-20120429-signed.zip zu flashen.

So ist es.
Wenn man CyanogenMod installiert, muss man zusätzlich die GApps flashen:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

24.05.2012, 13:27:12 via Website

Beim Handy meiner Tochter hatte ich das selbe Problem. Cache und DalivkCache löschen hat das Problem behoben...

Antworten
Tasmanian Devil
  • Forum-Beiträge: 12

24.05.2012, 14:04:46 via Website

Mezzy
Das wird nicht entpackt, sondern im Recovery wie ein Custom ROM geflasht.

Gut. Und jetzt nochmal Smartphone-Anfängerfreundlich? :D
Danke für die Blitzantwort!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

24.05.2012, 14:13:30 via Website

@Tasmanian Devil
Packe die Gapps.zip ins Root der SD
Boote ins Recovery
Install zip from SD.
Reboot

p.s. so geht´s auf meinem Desire. Hier wird es ähnlich sein.

— geändert am 24.05.2012, 20:21:13

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Der der keine Ahnung hat
  • Forum-Beiträge: 13

24.05.2012, 14:15:20 via Website

wie erstellt man ein eigenes forum ?

Entschuldigung das ich hier einfach dazwischen Funk, aber ihr lacht vllt. ich weiß nicht wie es geht

— geändert am 24.05.2012, 14:22:31

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

24.05.2012, 14:29:02 via Website

@Der der keine Ahnung hat
wie erstellt man ein eigenes forum ?

Entschuldigung das ich hier einfach dazwischen Funk, aber ihr lacht vllt. ich weiß nicht wie es geht
Du meinst einen eigenen Thread!
Du gehst ins Forum
wählst das entsprechende Unterforum
und sagst: Neuen Thread posten

p.s. für das 5500 gibt es kein eigenes Forum
ich würde dies wählen, wenn es Fragen zum Handy sind:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/category/2001463/Sonstige-Samsung-Android-Devices

— geändert am 24.05.2012, 20:21:38

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Der der keine Ahnung hat
  • Forum-Beiträge: 13

24.05.2012, 14:30:25 via Website

Danke

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

24.05.2012, 14:32:12 via Website

@Der der keine Ahnung hat
Danke
habe meinen Post ergänzt

— geändert am 24.05.2012, 20:22:33

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Tasmanian Devil
  • Forum-Beiträge: 12

24.05.2012, 16:44:35 via Website

Erwin W.
Packe die Gapps.zip ins Root der SD
Boote ins Recovery
Install zip from SD.
Reboot

p.s. so geht´s auf meinem Desire. Hier wird es ähnlich sein.


Hallo,

das war nicht so hilfreich angesichts dessen, dass ich davor erwähnt habe Smartphone-Neuling zu sein.
Ich habe auf dein Post danach gesucht wie ich ein "Custom ROM" "flashe". Dabei bin ich auf diese Seite gestoßen: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/434211/Anleitung-S-Off-und-Root
Bei mir funktioniert lediglich der PlayStore nicht und ich soll mir Rootrechte besorgen und tief ins System eingreifen um damit auch noch meine Gerätegarantie zu verlieren? Nein Danke.
Zumindest bin ich während dieser ganzen Informationsflut auch darauf gestoßen wie ich im Bootvorgang überhaupt das System anhalten kann. (Power + vol -). Das habe ich dann mal ausprobiert und bin auf die Funktion "Auf Werkeinstellung zurücksetzen" gestoßen. Das habe ich dann gemacht und siehe da - jetzt funktioniert alles.

Erstaunlicherweise taucht jetzt auch plötzlich das Googlesymbol dort auf wo ich Konten synchronisieren kann was vorher nicht der Fall war.
Trotzdem danke für die Hilfe auch wenn ich denke das dies der falsche Weg ist um ein kleines App zum laufen zu bringen.



Grüße

p.s.: Falls das noch jemand so machen möchte (muß) dann dran denken vorher alle Mediendateien (Bilder) und das Telefonbuch zu sichern. ;-)

— geändert am 13.09.2012, 11:25:23 durch Moderator

Elsbeth Istbunt

Antworten
Mezzy
  • Forum-Beiträge: 192

24.05.2012, 19:09:59 via Website

Beim nächsten mal solltest du auch im Bereich X-One posten.
Es würde ja nichts bringen wenn ich dir den Weg für das Sensation erkläre, da es sich beim X-One um ein völlig anderes Gerät handelt.

It's not a Bug it's a Feature!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

24.05.2012, 20:11:21 via Website

@Tasmanian Devil
Da haben wir uns aber missverstanden.
Irgendwie ist in diesem Thread alles durcheinander.

Dieser Post war nicht für Dich, sondern für den, der sich dazwischen gemischt hat:
Der der keine Ahnung hat
Erwin W.
p.s. für das 5500 gibt es kein eigenes Forum
ich würde dies wählen, wenn es Fragen zum Handy sind:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/category/2001463/Sonstige-Samsung-Android-Devices

Und die beiden Links zum Rooten sind aber nicht von mir!!!

— geändert am 24.05.2012, 20:27:38

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
milica
  • Forum-Beiträge: 1

01.08.2012, 00:45:14 via Website

hallo,
ich hoffe das mir jemand hefen kann, ich kann seit gestern den google play store nicht mehr öffnen.
wenn ich den play store butten drücke kommt ein grauer kasten raus wo steht " tut uns leid die anwendung com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet. versuche es erneut"
ich hoffe das mir jemand helfen kann...
Danke im vorhinein l.g. mili ;)

Antworten
Tobias Ferrari
  • Forum-Beiträge: 1

01.11.2013, 00:23:05 via Website

Gehe auf Einstellungen> apps>deaktiviert>irgendsoetwas mit download> aktivieren, wennndas n8cht klappt, keine Ahnung, das war es jedenfalls bei mir:-)

Antworten
Justin Angst
  • Forum-Beiträge: 2

10.11.2013, 20:28:54 via Website

Hallo ich habe das Problem mit dem S4 Mini ich habe es seit 2 Monaten und habe es gerootet aber seit 2 wochen klappt mein Play Store auch nicht mehr und wenn ich ihn öffnen will kommt die Fehlermeldung = Keine Verbindung und die kommt auch wenn ich im WLAN bin aber ich bin nicht so ein Handy Freak und kenne mich nicht mit gappen usw. aus bitte helft mir ich habe mein S4 Mini auch schon 3 mal zurückgesetzt usw.



LG Justin
Samsung Galaxy S4 Mini (Telekom)

Antworten
Musty3003
  • Forum-Beiträge: 5

21.03.2014, 12:17:18 via Website

Hol dir ***** und gewähr im root rechte und dann deinstaliere es und boote dein handy neue und es sollte danach klappen :) so wars bei mir :D

— geändert am 21.03.2014, 20:50:17 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.03.2014, 20:51:00 via App

Hallo,

Bitte keine Tipps zu/mit illegalen Apps. Danke!

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Musty3003
  • Forum-Beiträge: 5

21.03.2014, 20:58:19 via Website

Okey endschuldigung :)

Antworten
Anna.kromle
  • Forum-Beiträge: 1

27.12.2017, 09:44:35 via Website

Hey , kann mir jemand helfen ... Ich bekomme jedes mal wenn ich Play Store öffne die Meldung, Play Store angehalten , ich klicke auf neu starten , und die Meldung Play Store wird wiederholt beendet ... das ist sehr doof weil ich unbedingt eine Apps aktualisieren muss

Hat jemand eine Idee was man da machen kann , danke ;)

Lg Anna

Antworten