AndroidPIT App - Anregung zur Benachrichtigung!

  • Antworten:9
Lukas
  • Forum-Beiträge: 201

03.05.2012, 19:38:59 via Website

Hey,

mal ne kleine Anregung meinerseits:

Es wäre cool wenn man bei eurem App für's Smartphone sowas wie eine Option "Benachrichtigen" oder so etwas gibt, wo dann die Benachrichtigung in die Statusleiste geht. :) Dann braucht man nicht immer das App öffnen um zu schauen was es neues gibt. :)

Viele Grüße

— geändert am 06.08.2012, 11:19:48 durch Moderator

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

03.05.2012, 20:01:15 via Website

Hi Lukas,

wie genau meinst Du das jetzt? Das App Center hat beispielsweise Benachrichtigungen zu Blogs, Test, Updates...

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 201

03.05.2012, 20:46:35 via Website

Hey,

ich meine das wie zum Beispiel bei Emails.
Kommt eine neue an, wird man in der Statusleiste des Handy's benachrichtigt das eine neue Email vorhanden ist.
Und so meine ich das auch beim App.
Zum Beispiel: ein Häkchen bei "Mich benachrichtigen" gesetzt und falls einer in den Thread antwortet, erscheint es in der Statusleiste des Handy's.

Also eigentlich sowas wie Thread beobachten, nur ohne das App öffnen zu müssen.

Viele Grüße

Edit: Ich meine natürlich die normale Androidpit App. :)

— geändert am 03.05.2012, 20:48:32

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

03.05.2012, 20:51:00 via Website

Lukas
Hey,

ich meine das wie zum Beispiel bei Emails.
Kommt eine neue an, wird man in der Statusleiste des Handy's benachrichtigt das eine neue Email vorhanden ist.
Und so meine ich das auch beim App.
Zum Beispiel: ein Häkchen bei "Mich benachrichtigen" gesetzt und falls einer in den Thread antwortet, erscheint es in der Statusleiste des Handy's.

Also eigentlich sowas wie Thread beobachten, nur ohne das App öffnen zu müssen.

Viele Grüße
Dan müsste man das aber für jeden Thread separat einstellen können. Sonst "bimmelt " das handy ununterbrochen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

03.05.2012, 20:55:18 via Website

Wie wäre es denn mit diesem Button :


Der prangt groß über jedem Thread ... und dann gibt es eine Email dazu ..

lg Voss

tom_cat

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 201

03.05.2012, 21:12:52 via Website

Jaa, der ist mir natürlich bekannt.
Aber wenn man unterwegs ist zum Beispiel und nicht umbedingt seine Emails auf das Handy bekommt, wäre dies eine Alternative.
Und irgendwie ist es Standard eine Benachrichtigungsfunktion einzubauen. Nunja, nicht jedermannes Ding. :)
War ja nur ein Vorschlag.

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

05.08.2012, 15:31:45 via App

Eine Benachrichtigung für beobachtete oder für eigene Threads (wählbar) würde doch ausreichend sein. Dann muss ich nicht immer erst im Forum nachsehen, wenn ich einem Thread beobachte, ob es Neuigkeiten gibt, wenn ich grad keine E-Mails parallel dazu abrufen kann oder will. Würde mich freuen, wenn das Entwickler-Team das noch in der App einbauen könnte.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.08.2012, 15:40:03 via Website

Ich finde diese Idee sehr gut.

Wenn eine App genutzt wird, sind Notifications definitiv die cleverere Lösung als E-Mails.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.08.2012, 15:48:39 via App

dito

finde ich auch eine prima idee

ein klick auf die benachrichtigung und man ist im thread..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten