TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - TOUCHLET Tablet-PC X2G kaufen

  • Antworten:9
Peter H.
  • Forum-Beiträge: 6

03.05.2012, 19:12:13 via Website

Hallo!

Bin absoluter Neuling und möchte mir das Angebot bei Pearl für 69,- euronen kaufen.
Meine Fragen: Bin mir noch nicht sicher ob ich mir die Navisoftware für Westeuropa direkt
dazu kaufen soll.
Habe zwar ein Garmin im Auto, aber das ist auch schon 4 Jahre alt.
Oder kann ich später Vergleichbares für den Mehrpreis dazu kaufen?
Kenne mich auch noch nicht mit Apps aus, aber möchte mich da ein wenig einarbeiten. :-)
Ideal wäre es wenn ich mit den Ding auch meine Mails von meiner Hütte in Norwegen abrufen kann.
Habe noch einen Klarmobilstick, und in Norwegen sind die Simkarten relativ günstig zu bekommen.
Und die anderen Anwendungen die hier im Forum besprochen wurden möchte ich auch mal ein wenig probieren.
Ja, ich habe hier vorher auch ein wenig gelesen! ;-)

Also, um einfache "Verständliche Tipps"wäre ich dankbar.

Gruß Peter
54 Jahre, aber noch nicht blöd! :-)

— geändert am 15.03.2019, 00:58:22 durch Moderator

Antworten
yoshi_2012
  • Forum-Beiträge: 262

03.05.2012, 19:14:34 via App

Auf jeden Fall ist das Teil richtig Mega-Hammer-Cool

Wusstest du schon, dass es unmöglich ist an seinem Ellenbogen zu lecken...:/ Glaubst du nicht... Probier es aus

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 100

04.05.2012, 22:55:57 via Website

Hallo Peter,
mit der Navisoftware kenn ich mich leider nicht so genau aus, finde das mitgeliefrte NavGear schon ganz gut. Es gibt noch reichlich Software für das X2G, so dass eine Urlaubsbegleitung amit auch gut vorstellbar ist. Nur mit dem UMTS-Stick wäre ich skeptisch. Ich hab zwar einen zum laufen bekommen, bin aber damit nicht wirklich zufrieden (häufige Verbindungsabrüche, umständliches einloggen). Wenn ich diese Funktionalität tatsächlich mal benötigen sollte, werde ich mir einen mobilen WLAN-Router besorgen und damit die SIM-Karte betreiben.
Viele Grüsse
Andreas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

05.05.2012, 00:51:51 via App

Andreas
......werde ich mir einen mobilen WLAN-Router besorgen und damit die SIM-Karte betreiben.
Viele Grüsse
Andreas

UMTS Router würde ich Dir auch empfehlen, da steht nichts ab vom Touchlet und meiner Meinung ist das auch Energiesparender. Ist zumindest meine Erfahrung, und Du hast nicht die Probleme den passenden Stick zufinden.

LG Stefan

<- Dieses Zufalls-Smiley wurde Ihnen präsentiert von der Copy your Smiley App.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

05.05.2012, 10:02:06 via Website

Hallo Peter H., willkommen im Forum.

Peter H.
Hallo!

Bin absoluter Neuling und möchte mir das Angebot bei Pearl für 69,- euronen kaufen.
Meine Fragen: Bin mir noch nicht sicher ob ich mir die Navisoftware für Westeuropa direkt
dazu kaufen soll.
Habe zwar ein Garmin im Auto, aber das ist auch schon 4 Jahre alt.
Oder kann ich später Vergleichbares für den Mehrpreis dazu kaufen?

S. z.B. https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/426513/Der-Sommer-kommt-Alternativen-zu-Navgear


Peter H.
(...)Habe noch einen Klarmobilstick, und in Norwegen sind die Simkarten relativ günstig zu bekommen.
Und die anderen Anwendungen die hier im Forum besprochen wurden möchte ich auch mal ein wenig probieren.
Ja, ich habe hier vorher auch ein wenig gelesen!

Dann kennst Du bestimmt auch diesen Beitrag hier: Dort sind in Zeile 4 der Abb. in Kap. 3 - nach FW-Varianten aufgeschlüsselt - alle mir bekannten, bisher von Nutzern getesteten UMTS-Sticks aufgelistet. Da Klarmobil drei verschiedene Sticks anbietet, kann ich Dir nicht sagen, ob Deiner dabei ist (möglicherweise in Zelle K4). Allgemein kann man jedoch ganz klar sagen, daß sich die von Andreas beobachteten Probleme mit 3G nicht verallgemeinern lassen.

MfG

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Peter H.
  • Forum-Beiträge: 6

05.05.2012, 19:17:23 via Website

Dann sage ich erst mal "Danke" für die Infos!

Ich habe gerade Tablet-PC X2G (ohne Navisoftware) bestellt und werde bestimmt noch mal ein paar Fragen haben. ;-)

Grüße Peter


Editiert von Moderation: Bitte keine Werbelinks posten. Wir sind keine kostenlose Werbeplatform
Jörg Voss

— geändert am 06.05.2012, 18:32:57 durch Moderator

Antworten
julle gr
  • Forum-Beiträge: 1

06.05.2012, 17:36:30 via Website

Hallo, ich habe gelesen, dass du das touchlet x 2 hast. Kannst Du es empfehlen. Ich bin völlig verwirrt, weil da die Meinungen ja sehr auseinander gehen.
Würde mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank im Voraus.

Antworten
Peter H.
  • Forum-Beiträge: 6

06.05.2012, 18:40:36 via Website

Sorry, wollte wirklich keine Werbung machen,
sondern nur meine Hilfe zum Thema Trekking, Expeditionen anbieten.

Gruß Peter

Antworten
Peter H.
  • Forum-Beiträge: 6

06.05.2012, 18:43:17 via Website

Bin ja selbst Anfänger und habe es noch nicht geliefert bekommen!

Gruß Peter

Antworten
Peter H.
  • Forum-Beiträge: 77

20.05.2012, 23:17:40 via App

Das X2G ist kein schlechtes Gerät, es hat allerdings einen ganz grossen Nachteil: Der Market hält seit etwa einem halben Jahr das X2G für inkompatibel zu vielen nützlichen Apps. Es gibt einen Market-Fix hier irgendwo, der bei meinem Tablett allerdings nicht geholfen hat.

Grüsse, Peter

Antworten