HTC One S Kaufempfehlung?

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 25

03.05.2012, 13:52:30 via Website

Hallo zusammen,

ich erhoffe mir hier einen guten Rat bezüglich des One S.
Vieles habe ich über die Verarbeitungsmängel in den letzten Tagen lesen müssen. Gerade was die Beschichtung der schwarzen Ausführung angeht, und eben die Abdeckung die offensichtlich ebenfalls öfters Probleme verursacht. Letzteres soll allerdings angeblich durch Nutzer häufig selbst verschuldet werden, da die Abdeckungen quasi bombenfest sitzen, und beim Lösen somit die Pins beschädigt werden.

Fakt ist, ich persönlich habe mir aufgrund der guten Bewertungen dieses Phone vor einiger Zeit bestellt (schwarz / mit T- Mobile Brand), und denke diese Woche wird es bei meinem Händler aufschlagen. Die zahlreichen Hinweise hier und im Netzt bereiten mir aber nun Kopfzerbrechen, ob ich das Gerät wirklich nun hernehmen, oder vielleicht doch lieber z. B. zu einem Xperia S tendieren sollte. Die Befragung des Verkäufers zu diesen Problemen ergab, dass dieser bisher keinerlei Reklamationen hinsichtlich des One S gehabt hätte, was für mich schon fast unglaubwürdig klingt.

Hinzu kommt, dass es sich dabei um mein erstes Smartphone mit Android handelt. Das Samsung Wave hat mir stehts (minimalistische aber funktionelle ^^) gute Dienste geleistet, und auch WP 7.5 (Lumia 800) habe ich ausreichend getestet, was meiner Meinung nach wirklich sehr gut läuft und auf seine eigene Art auch optisch anstprechend aussieht, jedoch dem Nutzer einfach zu wenig Entscheidungsfreiheiten gibt.

Ich hoffe auf eure Hilfe bzw. Ratschläge :]

Gruß

Der Timo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

03.05.2012, 13:56:11 via App

also besser als das xperia ist es in jedemfall,wenn die Beschichtung sich lösen sollte kannst Dus ja einfach zurückbringen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

03.05.2012, 14:24:37 via Website

Also ich komme vom Galaxy S, habe das One s seit knapp 3 Wochen und finde es ist absolut super. Ich habe auch keine der beschrieben Probleme. Bei Lackabplatzern oder wackelnder Abdeckung auf Umtausch bestehen. Du wirst vermutlich mit dem Akku nicht so weit kommen, wie vom Wave gewohnt, aber der Akku hält für diese Geräteklasse gut. Was mir bis jetzt aufgefallen ist:
die Kontaktbilder sind unscharf (Softwarefehler)
WLan schaltet im Standby ab (ist mit advanced wifilock lösbar)
Wlan braucht im Vergleich zum SGS mehr akku, die Empfamgsleistung ist aber auch um Welten besser.
Gelegentlicher Neustart des Launchers (verwende Sense), tritt aber wenn überhaupt nur nach De-oder Installationen auf und ist evtl ein feature
Ansonsten ein Klasse Smartphone mit einer sehr schnellen Gesamtabstimmung, von daher klare Kaufempfehlung!
In den Foren werden naturgemäss eher die "Probleme" geschildert.
Evtl. ist die eine oder andere App noch nicht auf ICS abgestimmt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

03.05.2012, 15:32:06 via Website

Hallo Rainer,

vielen Dank für dein Fazit :]

Mit (erheblich) kürzeren Akkulaufzeiten habe ich natürlich gerechnet. Daran festzuhalten, dass wie bei meinem alten Wave die Standbyzeiten bei einer Woche liegen wäre doch zu viel des Guten. Irgendwo muss man der Technik (Duocore, 4,3" Display usw.) eben Tribut zollen.

Jedenfalls bin ich erleichtert, etwas positives Feedback zu bekommen, und hoffe, dass ein Umtausch nicht notwendig sein wird. Sichrlich wird in den Foren vorzugsweise eben über die negativen Aspekte gesprochen, dennoch macht man sich natürlich Gedanken, da man sein Geld schließlich sinnvoll anlegen möchte, ohne wochenlanges hin und her bei Umtausch bzw. Reperatur. Da es sich bei meinem Gerät um ein t-mobile Phone handelt, hoffe ich auf ein kulantes Auftreten im Fall der Fälle, oder wende mich direkt an HTC, da der Support hier doch sehr bemüht sein soll um seine Kunden :]

Ansonsten freue ich mich über jeden weiteren Kommentar, und auch gerne Eindrücke über Stabilität, Benutzerfreundlichkeit usw.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 472

03.05.2012, 16:41:05 via Website

hallo...
ich bin vom desire jetzt aufs one s umgestiegen und bin begeistert...
zum jetzigen zeitpunkt gibts von mir ne absolute kaufempfehlung, du kannst damit nicht viel verkehrt machen...

zu den probleme in den foren...
vergiß nicht das foren naturgemäß eine konzentrierte sammlung von ärgernissen sind was das angeht...
die wenigsten schreiben wie begeistert sie sind...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

03.05.2012, 17:43:06 via Website

Also ich kann ihnen nur sagen, dass es zur Zeit kein besseres Handy gibt! Die Verarbeitung ist top, die Technik Weltklasse. Ich habe das Handy jetzt 2 Wochen und ich sage ihnen das alles bestens funktioniert! Das mit dem abplatzen der Oberschicht am Gehäuserand war nur bei einigen Handys vorhanden, ich bin aber der Meinung das es diese Fehler ab Werk nie gegeben hat, sondern von den Besitzern mehr oder weniger selbst verschuldet war. Ich habe mir die Schäden im Internet mal genauer angesehen und bei einigen Bildern waren neben der abgeplatzten Oberschicht auch noch schrammen zu sehen. Das bedeutet nach meiner Meinung das die Handy Benutzer die Handys fallen gelassen haben oder irgend wo angestoßen haben. Kaufen sie ruhig das Handy, ein besseres bekommen sie nicht, und sollte doch was am Handy sein haben sie mit 2 Jahre Garantie nichts zu verlieren!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

03.05.2012, 18:46:05 via Website

Vielen Dank an die Vorposter für das positive Feedback!

Ist irgendetwas zu übermäßiger Wärmeentwicklung bekannt (nicht unter Vollast) - dies wäre noch durchaus interessant zu wissen.

Nun bin ich schon sehr gespannt, und hoffe auf die baldige Nachricht, dass mein One S endlich abholbereit ist :]
Als technikbegeisteter Mensch werde ich mich dann sogleich aufmachen die Möglichkeiten von Android zu erkunden. Ein gummiertes Hardcase habe ich mir vorsichtshalber bereits zugelegt. Wäre die Anschaffung einer Displayfolie noch empfehlenswert, oder ist dies soweit nicht notwendig? Das Lumia z. B. besitzt sog. "Gorilla Glas" und ist wirklich sehr widerstandsfähig wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

03.05.2012, 19:57:36 via Website

Timo
Ist irgendetwas zu übermäßiger Wärmeentwicklung bekannt (nicht unter Vollast) - dies wäre noch durchaus interessant zu wissen.

Hallo, ich benutze den HTC One S in grau/silber seit ca. 1 Woche. Vorher hatte ich den Galaxy S2. Also ich muss sagen, der One S sieht nicht nur um Welten besser aus, er ist's auch :-)

Bezüglich deiner Frage kann ich nur sagen: Bisher habe ich absolut nichts negatives an dem Phone feststellen können. Also keine übermäßige Wärmeentwicklung - weder unter Volllast noch im Normalbetrieb. Und auch der Gehäusedeckel sitzt (noch) genauso fest wie am ersten Tag.

Übrigens, die Laufzeit ist auch bei intensiver Nutzung um einiges länger als beim S2.

Lange Rede kurzer Sinn - Ich kann dir den HTC One S von ganzem Herzen empfehlen :-)

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

03.05.2012, 23:03:47 via Website

Ich würde bei diesen schönen Handy keinen Schutz nehmen, wofür zahle ich soviel Geld wenn ich durch diese Schutzhüllen alles schöne verdecke? Das Handy ist so gut verarbeitet das man auch keinen Schutz benötigt. Ich besitze schon seit 18 Jahre ein Handy und bei mir ist noch nie ein Handy kaputt gegangen trotzdem ich einmal eins fallen gelassen habe und das war um längen nicht so stabil wie das HTC One S!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

04.05.2012, 07:24:37 via Website

Das Hardcase habe ich aus reiner Vorsicht vorab bestellt - vielleicht bin ich auch etwas zu empfindlich. Ist allerdings wirklich hübsch anzusehen, und mal abwarten, wie sich das mit Inhalt schlägt, sonst kommt die zweite Haut halt wieder runter :]

Was die Wärmeentwicklung angeht habe ich auch ein paar Sachen gelesen - deswegen auch bewusst meine Frage dazu (danke an dieser Stelle für dein Statement Ben). Könnte mir allerdings vorstellen, dass es sich dabei wirklich um einen Defekt handelte. Was den Akku angeht werde ich diesen erst einmal durch die normalen Ladungszyklen "trainieren" und halt die nicht permanent benötigten Stromfresser (Wlan, BT usw.) deaktivieren. Nachts kann ich jedem empfehlen, gerade in ländlichen Gegenden mit mäßiger Netzabdeckung und damit verbundener häufiger Netzsuche - wie eben auch bei meiner Person, den Flugmodus zu aktivieren um Energie zu sparen. Vorrausetzung ist natürlich, dass man nicht zwingend 24/7 erreichbar sein muss oder möchte :] Ich erhoffe mir somit erst wieder nach etwa 2 Tagen notgedrungen die nächste Steckdose wieder aufsuchen zu müssen.

@ Ben: die silberne Variante finde ich auch wirklich sehr ansehnlich vom optischen Aspekt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 100

05.05.2012, 22:47:51 via Website

ich habe mir das one s vor 1 woche gekauft und bin damit sehr zufrieden das einzige was mich unglaublich ärgert ist dass die gameloft spiele nicht kompatibel sind und gameloft so tut als gäbe es das one s nicht!!! ansonsten ist das phone sehr schnell und schön :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

05.05.2012, 23:22:00 via App

sehe ich genauso ;D hoffe das Nova 3 sofort verfügbar ist,Wärme Entwicklung ist ganz normal ,wird eig nie heiß,und das mit dem WLAN,das im Standby ausgeht kann man ausstellen,finde es allerdings sehr praktisch da es das Akku schont:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

09.05.2012, 18:21:02 via Website

So, endlich halte ich das gute Stück Technik in den Händen :]

Mein erster Eindruck ist recht positiv:

Sim Deckel ging recht einfach los (viele berichteten von einem bombenfesten Sitz) und passt sich dem Gehäuse nach Einsetzen der Micro Sim ebenfalls wieder gut an. Zur Beschichtung kann ich bisher nur sagen, dass diese sich sehr gut anfühlt, und hoffentlich dauerhaft dort bleibt wo sie ursprünglich aufgebracht wurde ^^ Display sieht sehr gut aus, was mich allerdings etwas stutzig macht, ist, dass oben und unten am Rand die Beleuchtung durchschimmert. Ist dies der Normalfall, oder wäre das ein Grund für eine berechtigte Beanstandung?

Werde diesen Umstand separat auch bei HTC anfragen und bin schon gespannt auf die Antwort.
Ansonsten werde ich mein Feedback etwas ausführlicher gestalten, sobald die ersten Testtage durch sind :]

— geändert am 10.05.2012, 07:53:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.05.2012, 08:48:23 via Website

Timo
was mich allerdings etwas stutzig macht, ist, dass oben und unten am Rand die Beleuchtung durchschimmert. Ist dies der Normalfall ...

Hallo Timo, bei meinem Gerät schimmert nichts durch. Weder oben noch unten. Oder meinst du den Farbverlauf des Taskbars bzw. der Statusleiste?

Gruß Ben

Ps. Viel Spaß mit deinem neuen Phone!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

10.05.2012, 10:32:46 via Website

Hallo Ben,

es ist etwas schwierig den Umstand zu beschreiben.

Am oberen (über dem HTC Logo) und unteren Rand des Displays (unter den Home-Tasten) schimmert bei aktivem Display (also wenn beleuchtet) weißes Licht hindurch. Ich versuche heute Abend ein Foto davon zu machen - die Anfrage habe ich bereits schriftlich an HTC gestellt.

Leider habe ich bereits nach einem Tag festgestellt, dass an der Anschlusstelle für das Micro USB die Beschichtung beginnt sich zu verselbständigen (zweimal das Kabel bisher eingesteckt). In einigen Bewertungen bei Amazon konnte ich darüber schon lesen. Meine Vermutung war unsachgemäße Behandlung, jedoch kann ich versichern, dass dies zumindest bei mir nicht der Fall war. Optisch ist dies zwar nur bei genauerem Hinsehen festzustellen, werde das Phänomen jedoch genau im Auge behalten.

Ferner wäre ich für einen Tipp was die Synchronisation der Kontakte mit meinem Google Konto angeht sehr dankbar. Habe meine contacts soweit eingepflegt und alle Verknüpfungen gemacht. Diese befinden sich im Telefonspeicher. Anschließend wurden diese kurzum auf das Google Konto kopiert, und nach Synchronisation waren diese dort auch verfügbar. Wenn ich allerdings nun einen neun Kontakt anlege (im Telefon) wird dieser nicht auf das Konto übertragen. Irgendwo mache ich anscheinend einen Fehler - bei meinem Windows Phone klappte dies problemlos.

— geändert am 11.05.2012, 13:01:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

10.05.2012, 16:24:54 via Website

Das mit dem USB Anschluss kann ich nur bestätigen, das wird immer silbriger, finde ich aber gar nicht so schlimm, hauptsache das Gehäuse ist ohne Macken und so schlecht sieht das gar nicht aus, und vermeiden kannst du es so wie so nicht! Ich hatte Das Sony Ericsson X10i, und weil es komplett aus Kunststoff war, sah der USB Anschluss auch ziemlich benutzt und zerkratzt aus!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 472

10.05.2012, 19:10:49 via Website

@timo

wenn du einen neuen kontakt auf dem telefon anlegst , achte darauf das beim kontakttyp google ausgewählt ist...
dann wird auch der neue kontakt automatisch mit google gesynct...

beim usb anschluß ist es bei mir dasselbe... schon nach sehr kurzer zeit dort einige silbrige stellen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

11.05.2012, 10:09:08 via Website

Hallo Jörg,

vielen Dank für den Hinweis - nachdem ich die Kontaktart bei Neuerstellung von "Telefon" auf "Google" umgestellt habe, läuft die Sync problemlos :]

Das mit dem USB Anschluss ist allerdings etwas ärgerlich, aber wenn dadurch die Beschichtung nicht im großen Rahmen im weiteren Umfeld davon betroffen ist, durchaus verschmerzbar.

Kurz zu meinem angesprochenen Umstand mit dem Display:

"Am oberen (über dem HTC Logo) und unteren Rand des Displays (unter den Home-Tasten) schimmert bei aktivem Display (also wenn beleuchtet) weißes Licht hindurch. Ich versuche heute Abend ein Foto davon zu machen - die Anfrage habe ich bereits schriftlich an HTC gestellt."

Die Antwort dazu von HTC kam einen Tag später:

"Wir bedauern zu hören, dass es bei der Benutzung Ihres HTC Gerätes zu Problemen gekommen ist. Aus Ihrer E-Mail geht hervor, dass in dunklen Räumen beim Display licht hindurch scheint.

Wenn dieser Fehler seit Kauf des Gerätes besteht, ist von einem Fabrikationsfehler auszugehen. In diesem Falle empfehlen wir Ihnen, das Gerät zum Händler zurückzubringen, innerhalb der vorgegebenen Rückgabefrist. Sollte dies nicht möglich sein oder der Händler verweigert die Rücknahme des Telefons, können Sie das Gerät gerne durch HTC reparieren lassen.
"

Ich bin schon einmal froh, dass der Fehler soweit anerkannt wird, und werde mich erst mit dem Händler in Verbindung setzen - halte euch gerne auf dem Laufenden :]

— geändert am 11.05.2012, 13:01:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

14.05.2012, 23:49:16 via App

Holt euch batterydefander
Dan hält der Akku sehr lange
Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.11.2012, 21:30:50 via Website

Bist du denn jetzt mit dem HTC One S in Schwarz zufrieden oder nicht?
Ich habe mir nämlich neulich auch ein HTC One S in Schwarz bestellt und weiß nicht ob ich es gleich sofort (noch in OVP) verkaufe und mir ein HTC Ones S in Silber kaufe. Denn bei dem Silbernen soll ja die Farbe nicht abplatzen wie bei der Schwarzen Version. Denn ich bin mir sicher das mein One S in Schwarz sicherlich auch Probleme mit der Aluminium Unibody Beschichtung haben wird...

Und eins noch:
Ich hab einen T-Mobile Vertrag. Kriege ich eventuell ein HTC One S in Silber von T-Mobile wenn bei meinem die Frabe abplatzt oder reparieren die das nur? Oder sollte ich ein Umtausch schriftlich beantragen?

Ihr sehts, Fragen über Fragen... :D

Antworten

Empfohlene Artikel