HTC One S — Benachrichtigungstöne abstellen

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 8

03.05.2012, 10:11:03 via Website

Moin,
hat jemand eine Ahnung, wie man die Benachrichtigungstöne abstellt? In der Personalisierung und unter Töne kann man nirgends die Option "kein Ton" wählen. Obwohl in der Mail App (K9) alle Benachrichtigungen ausgeschaltet sind, rappelt es bei jeder neuen Mail.
Falls das nicht vorgesehen ist: Welche App bräuchte man um dieses Problem zu lösen? Aber bitte keine, die sofort alle Details des Handys auf irgendwelche Server kopiert... -_-
Danke für hilfreiche Tipps

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

03.05.2012, 10:26:18 via Website

Moin :grin:

Personalisierung und unter Töne "Soundschema" ..da vielleicht?

edit :
Änderung der Soundeinstellungen
Wechseln zwischen den Modi Lautlos, Vibration und Normal
Gehen Sie auf eine der folgenden Weisen vor:
§ Um vom Lautlos- zum Normalmodus zurückzuwechseln, drücken Sie auf die
LAUTER-Taste.
§ Um vom Vibrations- zum Normalmodus zu wechseln, drücken Sie zwei Mal auf
die LAUTER-Taste.
§ Schieben Sie auf der Startseite das Benachrichtigungsfeld auf und tippen Sie
anschließend auf > Ton > Soundprofil.

— geändert am 03.05.2012, 10:31:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

03.05.2012, 12:04:53 via Website

Leider nein ... :angry:

Aber ich habe es anders gelöst indem ich eine leere (absolut low quality) mp3 mit 1/3 Sekunde Dauer erstellt hab. Diese in den Ordner "notification" und dann unter Personalisierung die leere Datei gewählt. Und schon ist Ruhe :lol:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 472

03.05.2012, 13:26:30 via Website

wenn ich dich richtig verstanden hab musst du eigentlich nur in den benachrichtigungseinstellungen der original htc app die töne deaktivieren...
ich hoffe das löst das problem...(auch wenn du ne lösung gefunden hast :) )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

03.05.2012, 14:12:37 via Website

Jörg L.
wenn ich dich richtig verstanden hab musst du eigentlich nur in den benachrichtigungseinstellungen der original htc app die töne deaktivieren...
...eben nicht! In der Mail App (K9) waren alle Benachrichtigungen deaktiviert. Bei den Grundeinstellungen (Personalisieren etc.) kann man aber nicht "kein Ton" einstellen, oder ich hab es nicht gefunden. Und die K9 Einstellung wird da wohl "überschrieben".
Aber mit meinem Kein-Ton-Ton funktioniert das prima!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 472

03.05.2012, 16:32:20 via Website

die normale htc mail app hast du nicht konfiguriert zum mail empfang? da kommt also keine mail an?
ich meine nicht die toneinstellungen im system sondern die einstellungen in der jeweiligen original app... mail oder nachricht.... dort sind benachrichtigungen nochmal gesondert konfigurierbar...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

03.05.2012, 16:42:18 via Website

Nein, die normale Mail App hab ich nicht eingerichtet. Hab direkt K9 installiert.
Aber wie schon beschrieben, in K9 sind alle Töne deaktiviert...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.05.2012, 20:28:20 via Website

Hallo zusammen
Das Ausschalten der Benachrichtigungstöne geht, jedoch etwas komplizierter als erwartet. Einfach in die entsprechende Funktion reingehen und nicht über Einstellungen. Also, um den Ton bei sms Eingang auszuschalten im Bereich Nachrichten auf Menü und dort Einstellungen klicken. Oder bei Terminbenachrichtigungen in der Agenda auf Menü und Einstellungen klicken. Dann kann der Benachrichtigungston ausgeschaltet werden.

Antworten

Empfohlene Artikel