HTC One S — Apps runterladen mit Wlan funktioniert nicht...

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

03.05.2012, 09:18:02 via Website

guten Morgen an alle,

habe heute mein HTC one s bekommen. Habe versucht ein apps runterzuladen... wunderbar dank Wlan... pustekuchen... die apps lassen sich nicht installieren, es kommt immer eine Fehlermeldung. Bis ich dahinter gekommen bin, dass wenn ich Wlan abschalte es wunderbar funzt ... hat gedauert...

nun meine Frage ... geht das wirklich nicht oder habe ich einen einstellungsfehler bzgl. apps runterladen mit wlan und installieren...

Gruß aus der Sonne
paule heisst er ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

03.05.2012, 09:23:08 via Website

Halllo Paule, und herzlich Willkommen im Forum :grin:

Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn? Und kannst du im W-Lan ansonsten surfen?

gruß Maestre

edit : sehe gerade du bist im X Forum..verschiebe dich mal ins S Forum:bashful:

— geändert am 03.05.2012, 09:30:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

03.05.2012, 09:30:35 via Website

DANKE...

Paketdatei ungültig kommt dann immer :(

alles andere geht über wlan ohne probleme... surfen spielen bilder zB facebook uploaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

03.05.2012, 09:38:46 via Website

Probier mal folgendes : Menü --> Anwendungen--> Playstore--> Cache reinigen/löschen...:) und eventuell "Aktualisierungen deinstallieren ...hast du eine Fritzbox als Router?

— geändert am 03.05.2012, 09:40:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

03.05.2012, 09:39:58 via Website

cache hab ich schon versucht ohne erfolg

ja hab eine fritzbox... liegt es daran?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

03.05.2012, 09:41:36 via Website

und eventuell "Aktualisierungen deinstallieren ... (playstore)
Es könnte ein fehlendes update des Routers sein...kannst du da ein update machen?

— geändert am 03.05.2012, 09:43:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

03.05.2012, 09:54:09 via Website

ich muss nun erstmal weg... vielen dank für deine bemühungen... ich melde mich nachher nochmal


wo finde ich denn die daten des download managers?

— geändert am 03.05.2012, 09:56:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

03.05.2012, 15:17:02 via Website

hab alles gelöscht und neu installiert... geht nicht... jetzt läd er nichtmal runter...sondern es seht da nur daten werden geladen. Schließe ich Wlan beginnt der download. im 1und1store läd er zwar runter installiert aber wieder nicht.

GRRRRRRRR.... hab denn nur ich das Problem?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

03.05.2012, 15:30:57 via Website

neuer ansatz :
Hi , soweit ich das gelesen habe soll man seinen Googleaccount über die Inetverbindung der Sim(3G,Edge oder so) anmelden und erst danach Wlan nutzen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

15.05.2012, 14:02:48 via Website

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Jetzt soll ich ein Softwareupdate runterladen 54MB und es wird empfohlen es per WLAN zu machen. Download startet und sind die 100 % voll kommt immer ... konnte nicht installiert werden. Bei den Apps kommt nach wie vor Paketdatei ungültig

Irgendjemand muss doch so einen Fehler auch schon gehabt haben... Tante google findet auch keine Abhilfe...

PLEASE HELP .....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

15.05.2012, 14:13:28 via App

Ich vermute, es könnte ein Problem deines Netzwerks sein, nicht deines Phones. Wie gesagt, nur Vermutung.

Hat der Router eine aktivierte Firewall?
Wenn ja, mal versuchsweise deaktivieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

15.05.2012, 14:22:25 via Website

Aber würde der Download dann nicht gar nicht erst starten?? ich hab eine Fritz-Box 7113

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.08.2012, 22:21:07 via Website

hallo paul, hallo an alle!

habe das gleiche problem (fritz cable 6360). apps mit wlan=paketdatei ungültig und mit dem mobilen netzwerk funzt es.
hat jemand eine lösung dafür gefunden?

— geändert am 03.08.2012, 22:21:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

05.08.2012, 09:10:13 via App

Hallo Dukke,
einzige mögliche Lösung die ich kenne ist ein router Update...kann, muss aber nicht helfen
Gruß Maestre

— geändert am 05.08.2012, 09:10:47

Antworten

Empfohlene Artikel