Samsung Galaxy Note — "Anfängerfragen"

  • Antworten:21
Flint Freakwood
  • Forum-Beiträge: 27

03.05.2012, 01:47:34 via Website

Guten Tag liebe Leute!,

Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy Note.

Das erste was man macht ist natürlich sich einzulesen - so auch Ich und unter anderem auch hier auf AndroidPIT. Die Seite gefällt mir übrigens ziemlich gut, vor allem was Design und Übersicht angeht. Weiterhin fand Ich die App-Reviews interessant für meine Downloadwahl ;)

Allerdings konnte Ich folgendes nicht finden: Einmal eine App, mit der Ich YouTube Videos speichern kann (wie beispielsweise das MX Tube für das iOS) und ein Programm, welches mir weitere Hintergrundbilder zur Verfügung stellt (bis auf Zedge, da gab's jetzt aber nicht so überragende Wallpaper).

Weiterhin wird mein Note (wie bei anderen hier im Forum auch) relativ warm um die Kamera herum. Ist dies bedenklich, sprich, sollte Ich das Handy einschicken oder mich mit Samsung in Verbindung setzen, da die Gefahr besteht, dass das Handy abraucht?

Es tut mir leid, wenn die Fragen schon nerven, allerdings habe Ich mich wirklich durchgelesen und relativ wenig bzw. eindeutiges zu diesen Themen gefunden.

Vielen Dank im Voraus,
Freakwood.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

03.05.2012, 07:07:58 via App

Tolle Wallpapers findest du mit Flikie, und für die YT -Videos würde ich mal nach Tubemate googeln. lg

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

03.05.2012, 07:19:54 via App

Guten Morgen Flint,

herzlich willkommen hier bei AndroidPIT!

Wallpaper bekommst Du einzeln an jeder Ecke, Sammlungen sind mir jetzt keine bekannt, da ich nicht der Wallpaper Mensch bin :wink:

Wegen YouTube schau Dir mal diese App an: https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/download.youtube.downloader.v14/YouTube-Downloader

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

03.05.2012, 10:38:00 via App

Dein link sieht sehr interessant aus leider sagt er mir das dass Element nicht gefunden werden kann. Geht um YouTube downloader.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.05.2012, 10:42:12 via Website

Rene J.
Dein link sieht sehr interessant aus leider sagt er mir das dass Element nicht gefunden werden kann. Geht um YouTube downloader.
Das Zeug wird regelmäßig aus dem Play Store gelöscht, weil es natürlich nicht erwünscht ist, Youtube Content downzuloaden.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

03.05.2012, 10:57:11 via App

Schade fand es ganz interessant ;)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

03.05.2012, 11:55:31 via Website

Dann suche mal im Play Store nach "Youtube download".... da findste schon was .-)

Antworten
Harald P.
  • Forum-Beiträge: 78

03.05.2012, 12:19:19 via Website

im Forum.
In der Backgroundbox gibt es eine gute Auswahl an Hintergründen. Vielleicht wirst Du hier fündig.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.05.2012, 12:40:08 via App

Auch von mir ein herzliches Willkommen auf Androidpit und noch viel Spaß!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Flint Freakwood
  • Forum-Beiträge: 27

03.05.2012, 17:35:00 via Website

Ersteinmal danke für die zahlreichen Antworten. Wie einer meiner Vorposter schon geschrieben hat, gibt es den YouTube Downloader leider nicht mehr. Ich werde mich heute aber darum kümmern bzw. den Play Store absuchen.

Die Background Box werde Ich mir mal ansehen.

Hat jemand noch relevante Informationen bezüglich der Temperatur um die Kamera herum?

Grüße,
Freakwood.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

03.05.2012, 18:08:30 via App

Das ist in sofern normal, wenn die beiden Kerne mit 1400 MHz laufen. Irgendwo muss die wärme ja hin ;-)

Mir passiert dies beispielsweise bei Spielen oder auch mal beim browsen wenn die Seite sich nicht aufbauen will.

Antworten
Flint Freakwood
  • Forum-Beiträge: 27

03.05.2012, 20:11:30 via Website

Ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass das Gerät gleich in die Luft fliegt o.ä. - weiterhin ist der von dir angesprochene Punkt irgendwo logisch. Wenn man quasi nur Heatpipes an der Grafikkarte hätte, würde der Chip möglicherweise auch immens warm werden :D

Antworten
Harald P.
  • Forum-Beiträge: 78

03.05.2012, 21:47:40 via App

@ Flint: TubeMate gibt es wohl noch bei Slideme.org und bei Softonic.de. Auf jeden Fall wird da noch der Download angeboten.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 12

03.05.2012, 23:52:13 via App

Hey probiers mal wie oben schon erwähnt mit Tubemate, hammer geile App. Kannst auch dann youtube videos direkt in mp3 umwandeln ;-)

Antworten
Flint Freakwood
  • Forum-Beiträge: 27

04.05.2012, 06:55:10 via Website

Hi Leute,

habe mir gerade irgendeinen hässlichen Downloader heruntergeladen. Keine Ahnung was der sonst so kann aber Videos runterladen geht auf jeden Fall. Such jetzt aber direkt nach Tubemate.

Ist 3G Watchdog zu empfehlen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

04.05.2012, 07:06:23 via App

Ja funktioniert relativ zuverlässig.

Antworten
Flint Freakwood
  • Forum-Beiträge: 27

04.05.2012, 07:21:43 via Website

Okay, nächste und möglicherweise letzte Frage:

Ich möchte meinen Speicher erweitern.

Ist diese Samsung-MicroSD zu empfehlen?

Click

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

04.05.2012, 07:36:09 via App

Wird schon passen. Ich hatte jetzt eine 32GB class 10 SD von Patriot, die hat keine zwei Wochen überstanden. Jetzt eine Class 4 von San Disk, mal schauen wie lang die das ganze macht. Nachdem was ich aber gelesen habe neigen wohl gerade die Class 10 zu frühzeitigen, Ausfällen. Ich weiß aber auch nicht wie viel Bandbreite dein Kartenleser im Handy hergibt.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

04.05.2012, 17:43:29 via Website

Der schreibt und liest meines Wissens "nur" Class6-Geschwindigkeit.
Mit den Samsungkarten gab´s etliche Probleme (die bei Lieferung mit dabei waren). ScanDisk sollen sehr ausfallsicher sein.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Flint Freakwood
  • Forum-Beiträge: 27

04.05.2012, 20:34:32 via Website

Ergo ist in diesem Fall das "Gerät" eines Drittherstellers qualitativ hochwertiger als das "Original"? :D

Danke für die Infos, Jungs. Wirklich hilfreich!

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

04.05.2012, 20:44:52 via Website

Das muss nicht sein. Gut möglich, dass die Samsung Class10 ganz andere Qualitäten hat. Wer weiß, was Samsung mit in den Auslieferungszustand gepackt hat. Sicher nicht das Beste vom Besten.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Fa Bian
  • Forum-Beiträge: 56

04.05.2012, 20:59:55 via App

Ich kann als Hintergrund Tool Best Wallpapers HD empfehlen ist richtig gut und hat voll coold Bilder

Antworten