Ist rooten immer das selbe

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

02.05.2012, 22:54:36 via Website

Hallo,

vor Zeit habe ich mein HTC Desire gerootet. Vom Prinzip her ist dieser gerootet funz. aber nicht richtig. Das sei jetzt aber mal so hin gestellt und ist nicht Bestandteils meines Anliegens.

Ich habe noch ein LG Pad V900 Optimus mit Android 3.1 drauf. Ich würde gerne Cifs anwenden um Netzwerkfestplatte zu mounten. Nun habe ich herausgefunden, dass das Gerät gerootet werden muss, damit man Cifs verwenden kann. Nun meine eigentliche Frage. Kann ich mein Pad genau so rooten wie mein HTC? Oder Muss man auf was bessonders achten?
Habe mir mal folgendes angeschaut:

http://www.youtube.com/watch?v=dzKHlMgd3y0

und es sieht sehr einfach aus, wobei im dem Beitrag ein Smartphone gerootet wird. Des weiteren ist das Programm SuperOneClick für Android 2 gedacht. Mein Pad hat aber 3.1 drauf.

Welche Möglichkeiten hätte ich denn, um mein Pad zu rooten?

Gruß
Martin

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

02.05.2012, 23:13:13 via Website

Nein, der Root Vorgang ist bei Leibe nicht immer der selbe. Du musst schon nach einer Root Anleitung für das LG Pad suchen, leider kann ich damit allerdings nicht dienen.

Antworten