HTC Desire — Welche Speicherkarte, SD oder geht auch SDHC?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 67

02.05.2012, 15:57:19 via Website

Hallo,
in meinem Desire ist nur eine 2GB SD Karte drin und ständig krieg ich die Meldung das der Speicher voll ist. Nun möchte ich mir gerne eine größere Karte kaufen, bin aber nicht sicher ob ich in mein Desire auch eine SDHC Karte reinstecken kann, oder geht nur eine SD Karte? Neben dem Steckplatz für die Karte steht "microSD"..deswegen bin ich mir nicht sicher.
Ich tendiere zu 16GB, das sollte doch ausreichend sein, oder?

Danke, lg Claudia

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

02.05.2012, 15:58:46 via Website

es geht auch sdhc, muss nur micro sein
ich hab sogar ne sdxc drinne :)
sollte es ned gehen, tausch sie um, aber ich garantiere dir es geht

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

02.05.2012, 16:09:34 via Website

DIe Meldung mit dem mangelnden Speicherplatz stammt aber im Normalfall nicht von der SD sondern vom internen Speicher. Und der ist beim Desire etwas knapp bemessen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

02.05.2012, 16:17:27 via Website

Oh..und ich dachte das liegt an der kleinen Speicherkarte....
Hm, na dann brauche ich ja eigentlich gar keine neue, wo werden denn die Apps gespeichert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 210

02.05.2012, 16:26:44 via Website

Die Apps werden im *internen* Speicher des Desire gespeichert, aber ab Android 2.2 (Froyo) kann man für viele Apps Teile der Daten auf die SD-Karte auslagern. Das geht über Einstellungen -> Anwendungen -> Eine Anwendung anklicken -> Button "Auf SD-Karte verschieben" (sofern für die App möglich).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

02.05.2012, 16:41:00 via Website

Ahhh..ok, also das hat bei einigen Apps geklappt..cool, dann wäre also doch ne größere SD Karte sinnvoll:grin::
Also ohne dieses Forum wäre ich gnadenlos aufgeschmissen....danke

Sir Andi Droid

Antworten

Empfohlene Artikel