HTC Sensation - Sensation wird sehr warm

  • Antworten:34
Lapricaun
  • Forum-Beiträge: 11

02.05.2012, 13:34:45 via Website

Hallo zusammen,

wollte mal hören ob ich der einzige bin.
Mein Sensation wird manchmal sehr warm. Besonders wenn ich googlemaps als Navi verwende oder Locations. Allerdings manchmal auch so, ohne ersichtlichen Grund. Mein sensation ist nicht gerootet oder so, alles standard.

— geändert am 04.04.2019, 22:09:29 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

02.05.2012, 14:04:40 via App

Check mal in dem du im Telefon Menü die *#*#4636#*#* wählst die Akku Temperatur
eig kann nix passieren, weil es sich im Notfall ausschaltet

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Michael C
  • Forum-Beiträge: 152

03.05.2012, 07:53:09 via App

Das habe/hatte ich auch, sogar so weit das es öfters neu startete, Werksreset hat das Problem etwas gemildert.

Wird zwar gelegentlich immernoch sehr warm allerdings ohne sich neu zu starten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 119

03.05.2012, 13:54:55 via App

Hast du den original Akku drin?

Antworten
Sebastian L.
  • Forum-Beiträge: 60

04.05.2012, 10:29:03 via Website

Original Akku hab ich drinnen, ja habe das Akku Wärme Problem auch....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

04.05.2012, 10:46:41 via App

da kann nix passieren, es schaltet sich automatisch ab, wenns zu warm wird
Check mal die Temperatur unter *#*#4636#*#*

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Lapricaun
  • Forum-Beiträge: 11

04.05.2012, 20:22:14 via Website

Ich habe einen Anker Akku drin.
Hatte jetzt die Letzten Tage dieses Phänomen nicht mehr, habe aber auch die Navigation nicht benutzt.

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 13

08.05.2012, 23:09:53 via Website

Sir Andi Droid
da kann nix passieren, es schaltet sich automatisch ab, wenns zu warm wird
Check mal die Temperatur unter *#*#4636#*#*

Hey, gibt es noch mehr so kombinationen mit denen man interesante sachen findet?

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

09.05.2012, 06:35:13 via App

frag mal im Forum, aber mit der findest du ja viel interessantes, ich hab die hier auch nur ausm Forum

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
michel brockbals
  • Forum-Beiträge: 201

11.05.2012, 12:07:41 via App

meines wird auch seit einigen tagen sehr warm insbesondere wenn das display an ist egal ob spielen musik oder i-net. und irgendwie habe ich das gefühl das sich die lautstärke des klingeltons eigenmächtig ändert. habe eigebtlich immer laut oder vibro, und trotzdem steht es oft irgendwo dazwischen

Antworten
sunny drews
  • Forum-Beiträge: 69

23.05.2012, 15:46:09 via App

ja ist bei mir auch so ,was kann das sein?

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

23.05.2012, 17:58:56 via Website

[quote
Check mal die Temperatur unter *#*#4636#*#*[/quote]
Welche Temperatur wäre denn noch ok? Mein Sensation zeigt zur Zeit 28° C an. Habe es gerade von der Ladestation genommen. Wenn ich im Internet bin, erreicht es ca 30° Gruß Traute

Antworten
michel brockbals
  • Forum-Beiträge: 201

27.05.2012, 08:06:06 via App

also wenn ich in der frühstückspause ne 1/4 std spiele dann kann ich meine handy locker als taschenheizung benutzen. dann liege ich so bei 46 grad. und es gibt ja auch genug apps die einem die temperatur anzeigen. da braucht man keine komplizierte tastenkombie die man sich nicht merken kann.

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

27.05.2012, 11:48:08 via Website

Ich spiele zwar wenig, schreibe aber unterwegs oft Mails. Dabei ist das Display ja auch ständig an. Dann erreicht das Handy 36°. Höher war das aber noch nie.

Antworten
Deathskull
  • Forum-Beiträge: 4

29.05.2012, 22:22:03 via Website

40°C+ erreiche ich auch relativ oft wenn ich mal spiele oder länger im Internet surfe.

"Normal" nur mit Whatsapp und kleineren Tätigkeiten passiert das nicht. Meine Akku-App zeigt aber auch immer an, dass mein Akku-Zustand "Ok" sei und deswegen hab ich mir da nie wirklich Gedanken gemacht.
Dachte außerdem eh, dass es ja nichts unnormales ist, dass er mal warm (manchmal heiß) wird.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 27

16.06.2012, 22:44:59 via Website

Hallo

Gestern hatte ich mal wieder das Problem, dass das HTC Sensation ohne erkennbaren Grund innerhalb kürzester Zeit (ca. 1 Std.) sehr warm wurde (Akkutemperatur laut Battery Info ca. 50 Grad!) und sich der Akku sich in dieser Zeit von 50% auf 12%, also sehr schnell, entladen hat. Mobilfunk- und WLAN-Internetzugang waren aus. Durch beenden aller Apps (langes drücken auf die "Home-Taste, Apps "rausschieben") wurde das Problem behoben. Gestern (und auch früher, wenn das Phänomen auftrat) waren keine Apps dabei, die ich nicht sonst auch verwende. Das mit dem heißlaufen passiert seit dem Update auf ICS sporadisch alle paar Wochen, vor dem Update kam das noch wesentlich häufiger vor. Wie kann man herausfindem, welche App in so einem Fall "Amok läuft"?

Peter

Antworten
Andre S.
  • Forum-Beiträge: 19

20.06.2012, 12:00:21 via Website

Bei dem Orginal Akku des Sensation ist es normal das er sehr Warm wird. Hatte jetzt schon 3 Sensation (2x wurden sie wegen Software fehlern getauscht)Das Model wird mal mehr und bei anderen weniger warm. Scheint in Bug zu sein
Beim letzten war es so Warm das es auch zum Neustart kam! Habe es jetzt gegen ein S3 getauscht.
Gut wer bei Vodafone ist die machen da keine Probleme.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

20.06.2012, 12:02:26 via App

also mein "highscore" liegt bei 49 Grad Celsius, aber es kam kein warnzeichen

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
sensa tion
  • Forum-Beiträge: 56

20.06.2012, 17:23:44 via App

Biete 67 Grad. Wer hat mehr?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

20.06.2012, 17:25:03 via App

sensa tion
Biete 67 Grad. Wer hat mehr?
ohne abschalten?
was hast du denn gemacht?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
sensa tion
  • Forum-Beiträge: 56

21.06.2012, 10:10:03 via App

Geladen mit Akku und Kabel original von HTC. Hatte ich davor und danach nie mehr, Gottseidank. Habe mir regelrecht die Finger verbrannt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

21.06.2012, 10:12:47 via App

nur geladen oder gezockt?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
sensa tion
  • Forum-Beiträge: 56

21.06.2012, 14:55:52 via App

Nur geladen. Habe auch keine Erklärung....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

21.06.2012, 15:12:05 via App

krass... ich hab bei den 49 Grad ne Viertel Stunde GTA gezockt...

wie heiß das Aluminium wohl bei 67 Grad Akku Temperatur war...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Schnittenprinz
  • Forum-Beiträge: 1

29.06.2012, 10:33:28 via Website

Hi Leute!

Mein Sensation wird bei der Navigation + GPS + laden mit dem Bordnetz (Auto) nach ca. 1 1/2 h sehr heiß. Erst lässt sich der Touch nicht mehr bedienen und später geht gar nix mehr. Kein Hardreset, keine Werkseinstellung, nix. Tot. Das Problem hab ich jetzt schon das 2. Mal. Zum 2. Mal eingeschickt und ein neues Handy bekommen. Beim 3. Mal geb ich es zurück und hol mir ein Anderes. Das Sensation scheint wohl damit nicht klar zukommen, weil ich dieses Problem nur beim Sensation lese. Andere Smartphones haben dieses Problem nicht. Was soll ich mit so einem Teil wenn ich nicht navigieren kann ohne das ich Angst haben muß, daß das Ding sich selbst zerstört.

Fazit: Das Sensation ist ein cooles Phone was so, sehr gut funktioniert. Sich aber bei der oben genannten Kombo selbst verheizt (wortwörtlich). Und das kann ja wohl nicht sein.

P.S. Original Ladekabel und Stecker (HTC) + Akku (HTC) und 20°C Umgebungstemp.

— geändert am 29.06.2012, 10:36:50

Antworten
sunny drews
  • Forum-Beiträge: 69

20.07.2012, 01:04:55 via App

also bei mir ist das auch so ,weiß denn keiner warum das jetzt so ist ???

ich finde das ist aber erst Zeit das ICE drauf ist .. man muss doch mal wissen was das sein kann !! man zahlt viel Geld dafür .aber keiner will was dagegen machen

— geändert am 20.07.2012, 02:00:54

Antworten
Lapricaun
  • Forum-Beiträge: 11

13.08.2012, 17:23:11 via Website

Hallo zusammen,

war jetzt zimlich lange inaktiv, hatte viel zu tun.
Habe auch keine Lösung gefunden. Muss mich wohl damit abfinden, dass ich mir nen Taschenwärmer gekauft habe :rolleyes:
Zum glück ist es bisher noch nicht abgestürzt und der Akku hält auch ganz gut durch (Anker).

Gruß
Lapricaun

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

14.08.2012, 16:17:40 via Website

Schnittenprinz
Hi Leute!

Mein Sensation wird bei der Navigation + GPS + laden mit dem Bordnetz (Auto) nach ca. 1 1/2 h sehr heiß. Erst lässt sich der Touch nicht mehr bedienen und später geht gar nix mehr. Kein Hardreset, keine Werkseinstellung, nix. Tot. Das Problem hab ich jetzt schon das 2. Mal. Zum 2. Mal eingeschickt und ein neues Handy bekommen. Beim 3. Mal geb ich es zurück und hol mir ein Anderes. Das Sensation scheint wohl damit nicht klar zukommen, weil ich dieses Problem nur beim Sensation lese. Andere Smartphones haben dieses Problem nicht. Was soll ich mit so einem Teil wenn ich nicht navigieren kann ohne das ich Angst haben muß, daß das Ding sich selbst zerstört
Ich habe da das GPS-Modul im Verdacht. Während meiner Reise habe ich zum ersten Mal mehr Googlemaps genutzt. Im Hotelzimmer wurde das Handy beim Laden der Karten in sehr kurzerZeit 38° C warm. Unter freiem Himmel erwärmte es sich dagegen nur auf 31°C, obwohl ich mich eine Weile zu Fuß navigieren ließ und die Sonne aufs Gerät schien. Im Auto ist das Sensation auch ziemlich abgeschirmt. Da muß das Gerät ziemlich aufdrehen. Als Autonavi ist es so wirklich ungeeignet.

Antworten
Max Kaiser
  • Forum-Beiträge: 22

15.08.2012, 10:45:43 via Website

Moin Leute,

ich saß vor 14 Tagen bei ca. 30° auf dem Balkon und hab drei längere Telefonate geführt. Der Screen find an zu "flattern", dann war er schwarz. Habt ihr schon mal versucht, einen Touchscreen zu bedienen, auf dem man nichts sieht? :angry: Aku raus, Akku rein - Screen tot. Am nächsten Tag - immer noch tot. Am Freitag Nachmittag Vodafone angerufen, Montag Vormittag hatte ich ein neues Sensation. Spitzen Service.
Besonders warm wird aber auch das Neue, wenn ich GPS anhabe, eine App läuft und ich gleichzeitig lade. Ist aber auch irgendwie klar. 2-Kern-CPU, GPU, Akku mit hoher Energiedichte - und das alles im läufterlosen Miniaturformat. An das "Bruzzeln" werden wir uns gewöhnen müssen, wenn die Dinger immer kompakter und gleichzeitig leistungsfähiger werden. Da setzt die Physik wieder mal 'ne Grenze ...

Max

Antworten
Gerry R.
  • Forum-Beiträge: 76

25.08.2012, 21:59:57 via Website

Abend ersteinmal :)
Also ich finde Max du hast schon bisschen Recht..
Aber ich meine andere Phones ,mit der Leistung von unserem Sensation, z.B. das S2 haben nicht diese "Bruzzel-Probleme".
Es macht mich schon traurig das von Seiten des Herstellers da aber auch nichts mehr kommt gibts es denn wirklich keine Lösung ?
Den einzigen Vorteil den wir davon haben : im Winter sind immer warme Hände angesagt :P aber ob es das wert ist :/

Antworten
Gerry R.
  • Forum-Beiträge: 76

28.10.2012, 01:58:56 via App

So der Winter ist nun da.. Allerdings wird mein Sensation nicht mehr so warm seitdem ich cm10 druf hab.
Taschenwärmer kann ich erstmal vergessen ^^

Antworten
Mirko Rösler
  • Forum-Beiträge: 1

28.10.2012, 02:47:23 via App

Kann sein das der Akku eine fehl Funktion hat

Antworten
Gerry R.
  • Forum-Beiträge: 76

28.10.2012, 11:08:27 via App

Wieso sollte der denn ne Fehlfunktion haben wenn er nicht mehr heiß wird?
Oder was meinst du?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

02.11.2012, 00:09:58 via Website

Mein Sensation wird auch immer sehr warm wenn ich nur fb oder whatsapp nutze
So um die 40 Grad heiß
ps so ist es auch bei spielen

kann mir wer helfen ?

ach ja und es ist der original Akku drinnen und das Handy ist nicht gerootet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

13.12.2012, 13:39:09 via Website

hatte das Problem bis jetzt "nur" 2 oder 3 mal - ist aber immer nur dann passiert wenn ich in abgeschotteten Räumen war, wo ich keinen Empfang habe.
Dann veruscht das Handy sich trotzdem ständig zu aktualisieren und den ganzen andern Pröddel runterzuladen.
Wenn ich dann nach draußen gehe und enpfang bekomme geht es weg - oder halt wenn ich es abschalte.

Keine ahnung ob ihr was damit anfangen könnt :D

Antworten