HTC Sensation — Sensation wird sehr warm

  • Antworten:34
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

02.05.2012, 13:34:45 via Website

Hallo zusammen,

wollte mal hören ob ich der einzige bin.
Mein Sensation wird manchmal sehr warm. Besonders wenn ich googlemaps als Navi verwende oder Locations. Allerdings manchmal auch so, ohne ersichtlichen Grund. Mein sensation ist nicht gerootet oder so, alles standard.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

02.05.2012, 14:04:40 via App

Check mal in dem du im Telefon Menü die *#*#4636#*#* wählst die Akku Temperatur
eig kann nix passieren, weil es sich im Notfall ausschaltet

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 152

03.05.2012, 07:53:09 via App

Das habe/hatte ich auch, sogar so weit das es öfters neu startete, Werksreset hat das Problem etwas gemildert.

Wird zwar gelegentlich immernoch sehr warm allerdings ohne sich neu zu starten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 119

03.05.2012, 13:54:55 via App

Hast du den original Akku drin?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

04.05.2012, 10:29:03 via Website

Original Akku hab ich drinnen, ja habe das Akku Wärme Problem auch....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

04.05.2012, 10:46:41 via App

da kann nix passieren, es schaltet sich automatisch ab, wenns zu warm wird
Check mal die Temperatur unter *#*#4636#*#*

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

04.05.2012, 20:22:14 via Website

Ich habe einen Anker Akku drin.
Hatte jetzt die Letzten Tage dieses Phänomen nicht mehr, habe aber auch die Navigation nicht benutzt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

08.05.2012, 23:09:53 via Website

Sir Andi Droid
da kann nix passieren, es schaltet sich automatisch ab, wenns zu warm wird
Check mal die Temperatur unter *#*#4636#*#*

Hey, gibt es noch mehr so kombinationen mit denen man interesante sachen findet?

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

09.05.2012, 06:35:13 via App

frag mal im Forum, aber mit der findest du ja viel interessantes, ich hab die hier auch nur ausm Forum

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

11.05.2012, 12:07:41 via App

meines wird auch seit einigen tagen sehr warm insbesondere wenn das display an ist egal ob spielen musik oder i-net. und irgendwie habe ich das gefühl das sich die lautstärke des klingeltons eigenmächtig ändert. habe eigebtlich immer laut oder vibro, und trotzdem steht es oft irgendwo dazwischen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

23.05.2012, 17:58:56 via Website

[quote
Check mal die Temperatur unter *#*#4636#*#*[/quote]
Welche Temperatur wäre denn noch ok? Mein Sensation zeigt zur Zeit 28° C an. Habe es gerade von der Ladestation genommen. Wenn ich im Internet bin, erreicht es ca 30° Gruß Traute

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

27.05.2012, 08:06:06 via App

also wenn ich in der frühstückspause ne 1/4 std spiele dann kann ich meine handy locker als taschenheizung benutzen. dann liege ich so bei 46 grad. und es gibt ja auch genug apps die einem die temperatur anzeigen. da braucht man keine komplizierte tastenkombie die man sich nicht merken kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

27.05.2012, 11:48:08 via Website

Ich spiele zwar wenig, schreibe aber unterwegs oft Mails. Dabei ist das Display ja auch ständig an. Dann erreicht das Handy 36°. Höher war das aber noch nie.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

29.05.2012, 22:22:03 via Website

40°C+ erreiche ich auch relativ oft wenn ich mal spiele oder länger im Internet surfe.

"Normal" nur mit Whatsapp und kleineren Tätigkeiten passiert das nicht. Meine Akku-App zeigt aber auch immer an, dass mein Akku-Zustand "Ok" sei und deswegen hab ich mir da nie wirklich Gedanken gemacht.
Dachte außerdem eh, dass es ja nichts unnormales ist, dass er mal warm (manchmal heiß) wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

16.06.2012, 22:44:59 via Website

Hallo

Gestern hatte ich mal wieder das Problem, dass das HTC Sensation ohne erkennbaren Grund innerhalb kürzester Zeit (ca. 1 Std.) sehr warm wurde (Akkutemperatur laut Battery Info ca. 50 Grad!) und sich der Akku sich in dieser Zeit von 50% auf 12%, also sehr schnell, entladen hat. Mobilfunk- und WLAN-Internetzugang waren aus. Durch beenden aller Apps (langes drücken auf die "Home-Taste, Apps "rausschieben") wurde das Problem behoben. Gestern (und auch früher, wenn das Phänomen auftrat) waren keine Apps dabei, die ich nicht sonst auch verwende. Das mit dem heißlaufen passiert seit dem Update auf ICS sporadisch alle paar Wochen, vor dem Update kam das noch wesentlich häufiger vor. Wie kann man herausfindem, welche App in so einem Fall "Amok läuft"?

Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

20.06.2012, 12:00:21 via Website

Bei dem Orginal Akku des Sensation ist es normal das er sehr Warm wird. Hatte jetzt schon 3 Sensation (2x wurden sie wegen Software fehlern getauscht)Das Model wird mal mehr und bei anderen weniger warm. Scheint in Bug zu sein
Beim letzten war es so Warm das es auch zum Neustart kam! Habe es jetzt gegen ein S3 getauscht.
Gut wer bei Vodafone ist die machen da keine Probleme.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

20.06.2012, 12:02:26 via App

also mein "highscore" liegt bei 49 Grad Celsius, aber es kam kein warnzeichen

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

20.06.2012, 17:25:03 via App

sensa tion
Biete 67 Grad. Wer hat mehr?
ohne abschalten?
was hast du denn gemacht?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten

Empfohlene Artikel