Problem: Gallery Click-Scrolling unterbinden - Wie?

  • Antworten:0
Philip M.
  • Forum-Beiträge: 90

02.05.2012, 12:08:30 via Website

Halle miteinander, ich hab mal wieder ein recht doofes Problem.

Also wie in der Überschrift schon beschrieben geht es um die Gallery welche ich in meiner App verwende und deren Funktion das ich auch auf Bilder, welche zur Zeit nicht als "selected Position" makiert sind, diese als solche markieren kann und diese in die Mitte scrollen.
Ich möchte aber gerne, das ich nur durch das hin und her wischen scrollen kann und nicht mit einem Click links oder rechts. Habt ihr da eine Ahnung wie ich dies abschalten kann?

Habe bisher einen OnItemClickListener zugefügt um zumindest die Auswahl bei einem Click auf das momentan selektierte Bild zu beschränken - heißt auch wenn ich links oder rechts von dem aktuell vorderen Bild etwas auswähle, wird trotzdem das aktuell selektierte Bild gewählt.
Trotzdem scrollt die Gallerie zu dem anderen Bild welches ich angeklickt habe, wobei dies nicht sein soll.

So... vielleicht alles ein bisschen wirr geschrieben, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir irgendwie hierbei helfen :)

Antworten