HTC Desire - GPS - das Ewige Generve mit der moderenen Technik!

  • Antworten:1
Andre Schulte
  • Forum-Beiträge: 7

02.05.2012, 09:33:54 via Website

Hallo zusammen,

vielleicht bin ich schlichtweg zu dämlich. Entweder stützt meine These oder entkräftet sie :)

Es geht mir um die Ortsbestimmung bei Facebook mit Hilfe von GPS. Ich hatte noch die uralte
App Version auf meinem Handy. Darüber konnte ich zunächst mal gar nicht Orte bestimmen lassen.
Ging ich per Browser auf die Facebook Seite, ging es. Doch auch das ist mittlerweile nicht mehr
möglich. Es kam ständig "ist nicht verfügbar, stellen sie sicher blabla" Natürlich hatte ich
all das angeschaltet was dafür erforderlich ist. Lustig war - Ich konnte Orte nachher "manuell"
suchen und hätte mich in Bayern verlinken können, obwohl ich momentan in NRW bin.

Gestern Abend hatte ich ein wenig Zeit und habe mal einige Apps aktualisiert, darunter AUCH die
Facebook App. Stylischer, leider auch deutlich langsamer als das was ich vorher auf meinem Handy
hatte. Sei es drum, ich probierte Orte zu finden und es funktionierte. Es wurde einiges
angezeigt. Ich war happy.

Heute Morgen probierte ich es nochmal. Jetzt wieder selbes Spiel "Wird geladen" und nach ca. 10 - 15
Sekunden verschwindet das GPS Signal und es erscheint "Keine Orte gefunden"

Mich nervt das mittlerweile richtig hart an. Wenn ich auf "Wo bin ich?" klicke, dann will ich, dass
diese gottverdammte morderne Technik mit GPS bla und Gedöns das auch gebacken bekommt, OHNE, dass ich
erst studieren muss um das Gerät zu konfigurieren.

Jemand ne Idee, was ich tun könnte?

P.S.: GPS tracker funktioniert. Da habe ich innerhalb von 10-15 Sekunden nen Ort.

— geändert am 04.04.2019, 22:09:26 durch Moderator

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 201

03.05.2012, 20:58:34 via Website

Hey,

also wenn du es bei anderen Apps schaffst einen Ort finden zu lassen, dann kann es eigentlich nur an dem App liegen, oder der Einstellung in der App.
hast du schonmal in den Einstellungen von der Facebook-App nach geschaut? Wenn das nicht funktioniert, dann kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Aufjedenfall würde ein HardReset nichts nützen. :huh:

Antworten