HTC Desire S - htc desire s wird immer langsamer

  • Antworten:11
Dieter Pfeiffer
  • Forum-Beiträge: 71

02.05.2012, 09:27:58 via Website

Hallo,

seit ein paar Tagen wird mein desire s immer langsamer und rödelt lange an irgendwelchen komischen Dingen rum. Z.bsp. braucht es ewig lange, um sich für das richtige Uhrformat (24h vs. am/pm) zu entscheiden. Habe ich eine app geöffnet und schließe ich sie wieder, dann kommt meistens erst der weiße htc-Startbildschirm und dann dauert es ewig und drei Tage, bis sich meine Szene aufgebaut hat. Dies nur so als Bsp.

Im jetzigen Zustand ist der Spaßfaktor gelich null.

Ciao!
Dieter

— geändert am 04.04.2019, 22:09:25 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

02.05.2012, 09:30:35 via App

Versuchs erstmal mit 5 min Akku raus und restart, und sonst sicher deine Daten, und mach nen reset

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Dieter Pfeiffer
  • Forum-Beiträge: 71

02.05.2012, 09:34:56 via Website

Hallo,

Andreas M.
Versuchs erstmal mit 5 min Akku raus und restart, und sonst sicher deine Daten, und mach nen reset

danke für die schnelle Antwort.

Was heißt "reset" genau? Wie macht man das?

Ciao!
Dieter

Antworten
Peter H.
  • Forum-Beiträge: 13

03.05.2012, 12:55:52 via Website

Also ohne das Android App "Android Assistant" làuft beim mir das Desire S unerträglich langsam. Mit diesem App habe ich die Autostart optimiert und schieße nicht benötige Programme ab, dann läuft es echt schnell.

Antworten
Android Freak
  • Forum-Beiträge: 38

03.05.2012, 12:58:30 via Website

Wie viele GB sind besetzt?

Wie viele Apps hast du?

All dass musst du dir durch den Kopf gehen lassen !
Wenn du große Apps, Viele Lieder/Videos, Viele Kontakte usw. hast musst du einige davon entfernen dass hilft sehr oft !

Antworten
Dieter Pfeiffer
  • Forum-Beiträge: 71

03.05.2012, 14:03:17 via Website

Android Freak
Wie viele GB sind besetzt?

Wie viele Apps hast du?

All dass musst du dir durch den Kopf gehen lassen !
Wenn du große Apps, Viele Lieder/Videos, Viele Kontakte usw. hast musst du einige davon entfernen dass hilft sehr oft !


???? Bist Du sicher?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

03.05.2012, 14:03:55 via App

reset heißt alles außer systrmupdates Is weg (außer des, was auf der Speicherkarte is)
machst du über Einstellungen. Speicher ...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Android Freak
  • Forum-Beiträge: 38

03.05.2012, 14:41:19 via Website

Vielleicht hilft dass :

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

03.05.2012, 16:06:57 via App

Dieter Pfeiffer
HTC Desire S langsam

Hallo,

ich würde wenn ein Neustart nicht hilft, erstmal alle Sicherheitsapps, Stromsparapps, Datenzählapps etc. entfernen.

Alles was im Hintergrund läuft braucht Strom und Rechenleistung.

Michael

Antworten
Dieter Pfeiffer
  • Forum-Beiträge: 71

03.05.2012, 16:10:48 via Website

Also, Akku raus und fünf Minuten warten, dann Neustart hat bisher geholfen.

Hoffentlich bleib es so!

Jetzt dazu aber noch eine Verständnisfrage: was ist der Unterschied von "Neustart" und "Akku entfernen - warten - Neustart"?

Was verändert sich da?

Ciao!
Dieter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

03.05.2012, 16:15:59 via App

die stromzufuhr wird unterbrochen, was genau das bewirkt kann ich nicht sagen, tut mir leid, werd Morgen mal fragen

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Dieter Pfeiffer
  • Forum-Beiträge: 71

03.05.2012, 16:17:34 via Website

danke nochmals für den Tipp. Und schon vorab danke fürs fragen.

Ciao!
Dieter

Antworten