Acer Iconia Tablets - Acer Iconia a500 offizielles Update steht zur Verfügung

  • Antworten:23
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

02.05.2012, 07:59:58 via App

Hallo ich hab mir eben das Android 4.0.3 geladen ....es läuft aufjedenfall viel geschmeidiger als Honeycomb :-)
Vielleicht teilt auch ihr Eure Erfahrungen

— geändert am 15.03.2019, 01:07:06 durch Moderator

Antworten
Hayo Schröter
  • Forum-Beiträge: 36

02.05.2012, 09:15:45 via App

ich habe es ebenfalls heute morgen installiert, kann aber noch keine Performance Steigerung feststellen. Werde ich mir heute abend genauer anschauen. Ausserdem finde ich optisch nicht allzu große Unterschiede zur vorigen Version, was für mich die Frage aufwirft, warum da alle so heiß drauf sind. Beim Smartphone sieht es da bestimmt anders aus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

02.05.2012, 11:03:43 via Website

Max Power
Hallo ich hab mir eben das Android 4.0.3 geladen ....es läuft aufjedenfall viel geschmeidiger als Honeycomb :-)
Vielleicht teilt auch ihr Eure Erfahrungen

Nun, nach mehrmaligen versuchen in den letzten Wochen habe ich das Update mit einem kleinen Trick bekommen, einfach den Cache in Google- dienste- Frameworks löschen und schon war das Update da, läuft im ersten Eindruck recht flott, auch sind alle APP´s installiert und es fehlen keine Daten. Bin erst mal zufrieden.
Grüße aus Österreich
Roland

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 2

02.05.2012, 16:33:29 via Website

Ich habe das update heute bekommen. Sieht soweit sehr gut aus. Leider schmiert mir nun der Browser öfters ab und dailyme zieht sich einige Beiträge doppelt. das wischen geht um einiges flussiger .
Leider habe ich zu schnell die Info mit der schnellstartleiste und den lockscreen apps weggedrückt, Hat einer He Ahnung, wie ich da ran komme und das nun nachträglich einstellen kann:-) ?

Antworten
Andrea Weisgerber
  • Forum-Beiträge: 3

03.05.2012, 16:45:40 via App

mir schmiert ebenfalls der browser öfters ab, na ja, ich werde ics weiter beobachten, und hoffe einfach, dass das das einzige problem sein wird...
nicht das wir bald auch alle so fluchen wie die transformer besitzer... das wäre schade um das gute iconia...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

03.05.2012, 17:51:16 via App

Also ich bin weiterhin zufrieden mit dem ICS soweit gefällt es mir ganz gut habe aber das dumpfe Gefühl das der Akku schneller leer geht
ich habe unter www.YouTube.de/myiphonetutorial mal ein Video dazu gemacht

Antworten
ng1987
  • Forum-Beiträge: 21

03.05.2012, 21:28:33 via App

Bislang keine Probleme. Alles wirklich alles läuft flüssiger nichts abgeschmiert bin zufrieden

Antworten
Ralph M.
  • Forum-Beiträge: 1

04.05.2012, 11:40:12 via Website

Nach dem Update habe ich beim Anschauen von HD-Videos z.B. auf YouTube immer wieder starke Ruckler, die ich mit Version 3.2.1 nicht hatte.
Den Adobe Flashplayer, sowie alle anderen Apps, für die es ein Update gab, hatte ich upgedatet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

04.05.2012, 12:41:42 via App

ja bei mir auch hab ich aber auch auf dem iphone

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

04.05.2012, 22:31:22 via App

und ich warte noch immer auf das Update....
grrrrrr

Antworten
Walter Handick
  • Forum-Beiträge: 2

07.05.2012, 06:01:53 via App

Habe das Update installiert. Seitdem kann ich keine Synchronisation mehr mit dem PC durchführen. Weiss jemand Rat?l

Antworten
outlaw
  • Forum-Beiträge: 1

07.05.2012, 14:28:46 via Website

Also tut mir echt leid aber hab auch noch kein update für meins ist ne frechheit von denen absolute benachteiligung!!!

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

08.05.2012, 12:55:30 via Website

so endlich ich ziehe mir das update gerade runter...

Antworten
Anni Ho
  • Forum-Beiträge: 2

08.05.2012, 22:20:08 via Website

Hallo, ich habe nach dem neuen Iconia update EXTREME probleme mit libri.de ... hakt, kein download möglich ... was tun?

Antworten
rudy1990
  • Forum-Beiträge: 1

09.05.2012, 15:06:03 via Website

Wie wurde das Update gemacht bzw wo gefunden.

Meiner sagt : Kein Update verfügbar , freies Gerät.

Ralf

Antworten
Achim O.
  • Forum-Beiträge: 10

11.05.2012, 12:43:58 via Website

Walter Handick
Habe das Update installiert. Seitdem kann ich keine Synchronisation mehr mit dem PC durchführen. Weiss jemand Rat?l

Leider habe ich auch dieses Prob, sonst keiner oder wissen alle wie es jetzt dann geht ??

Dann bitte nicht sparsam sein mit solchen infos ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

11.05.2012, 17:16:25 via Website

Also wie gesagt, Update mit der von mir weiter oben beschriebenen Methode installiert, bis auf einige wenige Videos die jetzt ruckeln ( war bei HC nicht ) und einen rosa Schleier haben keine weiteren Störungen, das GPS Signal wird jetzt deutlich schneller gefunden, Mikrofon Lautstärke ist gut könnte aber besser sein, liegt wahrscheinlich an der Schutzhülle. Einige App´s verursachen die gleichen Probleme wie in der Vorgänger Version, sind aber nicht Lebensnotwendig für den täglichen Gebrauch des Tabletts. Darum warten wir jetzt auf Version 4.0.4 die ja bald kommen wird?:bored:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

09.06.2012, 00:08:29 via Website

Roland M.
Also wie gesagt, Update mit der von mir weiter oben beschriebenen Methode installiert, bis auf einige wenige Videos die jetzt ruckeln ( war bei HC nicht ) und einen rosa Schleier haben keine weiteren Störungen, das GPS Signal wird jetzt deutlich schneller gefunden, Mikrofon Lautstärke ist gut könnte aber besser sein, liegt wahrscheinlich an der Schutzhülle. Einige App´s verursachen die gleichen Probleme wie in der Vorgänger Version, sind aber nicht Lebensnotwendig für den täglichen Gebrauch des Tabletts. Darum warten wir jetzt auf Version 4.0.4 die ja bald kommen wird?:bored:

Hallöchen, habe Deine oben genannte Methode auch probiert, leider ohne Erfolg. Acer Iconia A 500 meldet: Keine neuen Updates vorhanden.
Schade, hätte es auch gern mal ausprobiert! Vielleicht kennt noch jemand einen anderen TIPP.

Grüße aus Berlin

Antworten
Kevin M.
  • Forum-Beiträge: 11

29.06.2012, 03:03:27 via App

Hallo, ich habe seit dem Update auf 4.0 das Problem das die Sensoren nichtmehr so funktionieren somit ist die Autorotation nichtmehr möglich ist.

Derzeit ist nur die Lösung Starten und dann wieder mit einer nadel den reset knopf zu drücken.

Auch ein Problem ist das ich nur noch Mono Ton hab wenn ich z.b. ein Youtube Video schaue und auf Vollbild schalten will.

Kennt jemand Lösungen die diese Probleme beseitigen?

Antworten
Mario Hassinger
  • Forum-Beiträge: 2

08.07.2012, 12:33:35 via Website

ganz toll.. Update bei mir komplett in Englisch, habe seit ich mein Tablet ausgeschaltet und hochgefahren habe kein Bildrotation mehr. Alle versuche ein Downgreade zu machen schlugen fehl. Ich hoffe es kommt noch eine Nachbesserung. Verwende das A500 sehr häufig, un da ist es sehr ärgerlich, wenn die Bildrotation nicht mehr funktioniert. Hat jemand rat?

Antworten
Kevin M.
  • Forum-Beiträge: 11

10.07.2012, 03:30:11 via App

@Mario Versuche mal wegen der Rotation das Tab mittels Reset Knopf zu rebooten dann sollte die Rotation wieder Funktionieren solange das Tab eingeschaltet bleibt.

Antworten
Jörg Müller
  • Forum-Beiträge: 1

10.07.2012, 22:55:54 via Website

Hi Leute,

also ich musste ja jetzt auch lange suchen und ärgerte mich, wieso ich kein Update bekam.
Die Antwort ist einfach:
Google Play Market -> "ICONIA TAB Update Enhancement Acer Inc." aussuchen -> installieren -> unter Einstellungen Update suchen und schon klappt es.

Hoffentlich hilft es Euch wie mir und komisch, dass ich das bisher hier nicht gefunden habe. Bin ich hier der einzige der so lange warten musste wegen nicht kennen dieser app. wieso wird die in den ganzen blogs nicht genannt.

viel glück an alle, erster Blick ist super von 4.03

Antworten
somcg
  • Forum-Beiträge: 40

11.07.2012, 15:46:19 via Website

...also ich bin absolut nicht zufrieden mit dem Update. Das a500 ist deutlich langsamer und es ruckelt.

Antworten
Mario Hassinger
  • Forum-Beiträge: 2

13.07.2012, 18:50:19 via Website

Hallo Kevin,
vielen dank für deinen Tipp, habe ich aber auch schon probiert und hilft leider nicht. Ich habe alle Apps bis auf die Standardapps gelöscht, da ich dachte, das es hier villeicht ein Konflikt gibt. Leider war dies auch nicht die Lösung. Eine komplettes Reset auf Werkseinstellung bringt auch nichts. Ich habe mich mit Acer in Verbindung gesetzt, und bekam jetzt die Antwort, das hier wohl ein Hardwarefehler vorliegt und ich das Gerät in Reperatur bringen soll. Nun gut.. wird mir ja nichts anderes übrig bleiben. Was ich aber nicht verstehe ist, das einige Acer A500 Besitzer dieses Problem der Bildschirmrotation haben, und dies auch erst nach dem Update passiert ist, wenn der Tab mal aus war.

Antworten