HTC Sensation - WhatsApp & Kontakte zeigen die FB Bilder nicht mehr.

  • Antworten:3
Weisser Wolf
  • Forum-Beiträge: 22

01.05.2012, 20:54:44 via Website

Hallo zusammen

Seit einiger Zeit habe ich ein Problem:

Früher importierte WhatsApp die Anzeigebilder aus FaceBook. Dies funktioniert gar nicht mehr. Es zeigt jetzt bei jedem nur das Android-WhatsApp Logo. Ich finde nichts, wie ich das beheben kann.

Bei den Kontakten, wenn man z.B. jemanden anrufen möchte, wurde und wird auch das FB Bild importiert. Komischerweise nicht mehr bei allen und ich glaube, die vorhandenen Fotos werden nicht mehr aktualisiert. Auch das kann ich nicht beheben.

Was ebenfalls merwürdig ist: Ich habe in den Kontakten die google/Telefonkontakte meistens 4x in meinem Speicher. Uber google im Browser am PC sehe ich jeden Kontakt nur einmal.
Das ist mehr als mühsam wenn man zum anrufen einen Namen eingibt (z.B. Dani) und dann 4x der gleiche Dani kommt, bevor z.B. Daniela kommt. Dieses Problem habe ich schon lange. Seit ich von meinem HTC DHD auf das HTC Sensation wechselte und alles importierte.

Wer weiss hier Hilfe?

— geändert am 04.04.2019, 22:09:21 durch Moderator

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.05.2012, 22:36:40 via App

Die einfachste Lösung wäre, alle Kontakte am PC in Deinem Gmail Konto nach Deinen Wünschen bearbeiten.
Danach im Handy alle Kontakte löschen.
Unter Systemeinstellungen - Konten und Synchronisation - das Google Konto anklicken und die Synchronisation der Kontakte aktivieren.
Jetzt das Handy neu starten.
In der Kontakte App festlegen, daß alle Kontakte als Google Kontakte angelegt werden sollen und die Synchronisation anstoßen.
Danach sollten sich alle Kontakte korrekt mit Deinem Google Konto synchronisieren und im Handy sichtbar sein.

Zur Sicherheit kannst Du vor dem Löschen der Kontakte alle auf die SD Karte exportieren.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
John Mac
  • Forum-Beiträge: 27

09.05.2012, 15:41:03 via Website

Hallo Angelika,

könntest du mir noch sagen, wie man das ind er Kontakte-App einstellt, also, dass alle als Google-Kontakte angelegt werden sollen?

Danke dir!

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

09.05.2012, 22:55:07 via App

Hallo John,
Da ich
kein HTC Handy habe, kann ich Dir bei den Einstellungen in der Kontakte App leider nicht weiter helfen.
Vlt. meldet sich hier noch ein Sensation Besitzer.

Normalerweise werden nach dem Löschen aller Kontakte und der nachfolgenden Synchronisation mit dem Google Konto alle Kontakte automatisch als Google Kontakte angelegt.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten