Samsung Galaxy S2 — Lautlos/Stumm-Modus nicht mehr möglich

  • Antworten:9
Andrea
  • Forum-Beiträge: 6

01.05.2012, 11:38:22 via Website

Dies ist mein erster Thread.. ich hoffe, mir kann hier geholfen werden.

Seit dem Update auf ICS funktioniert der Stumm/Lautlos-Modus nicht mehr. Gibt es jetzt andere Einstellungen? Ich kann zwar alles leiser einstellen, aber ganz stumm wird es nicht mehr. Habe auch Elixier 2 drauf. Selbst damit kann ich es nicht regulieren.

Wäre toll, wenn jemand eine Lösung dafür hat :)

Vielen Dank im Voraus.

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

01.05.2012, 11:48:59 via Website

Hab ich das jetzt richtig verstanden das du dein Telefon nicht mehr Lautlos machen kannst?
Die Lautstärke kannst du einmal an der rechten Seite Laut und Leise machen, wenn du dann noch weiter Leise drückst kommt der Lautlos/Vibrationsmodus und dann total Lautlos. Oder du machst es über den Powerknopf Lautlos oder über die obere Taskleiste. So war es und ist es immernoch.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Andrea
  • Forum-Beiträge: 6

01.05.2012, 11:50:56 via Website

Es geht weder mit den Seitentasten, noch mit dem Powerknopf, noch mit irgendwelchen Widgets stumm zu schalten. Das ist ja das Problem. Gerade an der Arbeit ist es für mich nicht von Vorteil, wenn ich es nicht mehr lautlos stellen kann.. :(

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

01.05.2012, 11:54:15 via Website

Normal muß das alles gehen. Wie hast denn das Update gemacht? KIes oder OTA
Hast es schonmal mit einem Werksreset versucht? Vorher natürlich alles speichern

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Andrea
  • Forum-Beiträge: 6

01.05.2012, 11:58:17 via Website

Hab das Update nicht mit Kies gemacht, sonder ganz normal über die Einstellungen.. dann will ich mal mein Glück mit Werksreset versuchen. Da scheinbar sonst niemand so ein Problem hat, liegt es wohl am Smartphone selbst. Nun gut, das Teil hab ich ja "schon" zwei Monate..:angry:

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

01.05.2012, 12:12:20 via Website

Lad dir MyBackup herunter und mach vorher ein Backup, dann kannst es so wieder einspielen. Wie macht man denn ein Update ganz normal über einstellungen? Also über OTA gezogen. OTA= Update Over The Air
Wenn alles nix hilft dann lad dir bei sammobile deine FW herunter und spiele sie mit Odin nochmals drüber, aber da muß der Akku voll sein, genauso wie jetzt bei nem Werksreset sollte man nicht mit 10 oder 15 % Akku anfangen.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Andrea
  • Forum-Beiträge: 6

01.05.2012, 12:24:10 via Website

Ähm ja... vielen Dank für die tollen Tipps. Ich versuche nachher mal mein Glück. Mit AppMonster Pro hab ich bereits immer eine Sicherung drauf. Hoffe, das reicht. Ansonsten mach ich nachher mal das, was du beschrieben hast :) Merkt man, dass ich vom Innenleben des Samsung und allen möglichen Funktionen keinen Schimmer habe? Trotzdem danke erstmal

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

01.05.2012, 12:27:33 via Website

App Monster Pro sichert nur deine Apps und keine Einstellungen. NImm MyBackup oder die Pro Version und du kannst alles sichern von sms,mms sämtlichen einstellungen und Daten.......hat mir schon mehrfach geholfen

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Andrea
  • Forum-Beiträge: 6

01.05.2012, 19:22:46 via Website

Leider hat das alles nichts gebracht. Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass Elixier im Stumm-Modus die Benachrichtigungen außen vorhält. Kann man das irgendwie ändern? Alles andere wird stumm geschaltet, nur eben nicht die Benachrichtigungen

Antworten
Andrea
  • Forum-Beiträge: 6

01.05.2012, 20:21:34 via Website

Da bin ich nochmal... nach diversen Installationen anderer Umschalter ist nun das Problem klar: Nur die Benachrichtigungen lassen sich nicht automatisch stumm schalten. HILFE. Weiß nicht irgend jemand Rat???

Antworten