Samsung Galaxy S — Habe zwei Google Konten, kann ich das alte löschen?

  • Antworten:7
dennis kuhn
  • Forum-Beiträge: 2

01.05.2012, 09:46:25 via Website

Hallo,

ich habe mir gerade ein zweites Google Konto auf meinem Samsung I9000 erstellt weil ich bei meinem alten Konto nicht mehr rein kam und unter "Einstellungen - Konten und Synchronisierung" steht unter meinem Google Konto "Synchronisierungsfehler" mit einem roten anstatt grünen Punkt. Kann ich dieses Konto löschen und welche Dateien gehen dabei verloren?

MfG

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

01.05.2012, 10:26:38 via App

Hi!
Wenn ich mich recht erinnere, kannst du eines der Konten kurz gedrückt halten und eine Möglichkeit aufgehen, wo du löschen kannst welches du willst! Unter Konten&Synchronisation glaube ich, da wo die Punkte sind, musste gucken, durch längeres anklicken sollten die zu löschen sein!!
Gruß Micha

Edit: verloren gehen nur die Anmeldedaten!

— geändert am 01.05.2012, 10:28:04

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
dennis kuhn
  • Forum-Beiträge: 2

01.05.2012, 10:31:57 via Website

Danke für die Antwort. Ich habe es länger gedrückt gehalten aber es passiert nichts.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.05.2012, 11:51:03 via App

Das Löschen des primären Google Kontos ist nur über ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung möglich.
Danach sind allerdings alle Daten gelöscht, also unbedingt zuvor sichern!!
Unter Systemeinstellungen - Datenschutz - Werkseinstellung, dabei die Formatierung des USB Speichers bestätigen und die Haken bei automatischer Wiederherstellung entfernen.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

02.05.2012, 12:47:16 via App

mahlzeit!!
Stimmt schon, das das benutzte nur durch zurück setzen gelöscht wir..ich hatte verstanden ein 2-3 tes Konto zu löschen, das geht aber auch!! Das zu löschende Konto anklicken und unten links auf die Menü Taste, dann auf Konto entfernen!! Mit Whatsapp zb habe ich es eben getestet, bei mir geht das so! Mit dem Hauptkonto hat Angelika vollkommen recht, da hatte ich nicht dran gedacht!!
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

02.05.2012, 13:53:02 via App

bedenke aber dass deine gekauften apps mit deinem googlekonto verknüpft sind!und dementsprechend danach auch weg sein könnten

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

02.05.2012, 14:01:48 via App

gekaufte Apps sind auf alle Fälle weg da untrennbar mit einem bestimmten Konto verknüpft.

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 53

14.11.2012, 13:41:49 via Website

in dem Thread ist eine Lösung gepostet:
www.androidpit.de/de/android/forum/thread/466978/HTC-Wildfire-Google-Konto-loeschen-nicht-moeglich

leider hat das hier einen Bug und bewertet das als "externen" Link und sperrt den als SPAM....????

Antworten